Die Deutschen sind zu fett!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 7 Januar 2008.

1. Ziege

Ziege Pferdehasser

auch wenn er figurmässig nicht viel einbringt...oder doch, wer weiss, wie ich aussehen würde wenn ich nichts machen würde.....lieber nicht dran denken....:floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

eben und richtig kritisch wird's ja erst ab einem BDI von 30 und mehr.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

in deinem alter hätte ich täglich ein halbes rind und einen zentner chips fressen können ohne dick zu werden. :D

5. pauli09

wenn du mal an was anderes als essen denken würdest, wärst du nicht dick. :zahnluec:

6. pauli09

14? :zahnluec:

7. Ziege

Ziege Pferdehasser

hab ich mir ja schon abgewöhnt. besser ist das wohl.....

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Jetzt kapier ich ersma, wer sich hier als adipös geoutet hat, du zum Beispiel, alle Achtung ! Bundy oder Schalker Lady auch, André, Markus0711 oder Pascal sind nicht nur übergewichtig, sondern haben auch noch hohen Blutdruck und outen sich als Hitzköpfe !
    Mannmann, gut dass man sich im Internet nicht anstecken kann, denn jetzt kommt der Hammer: R.v.N. hat auch noch Gelbsucht ! :staun:
    Na dann mal Gute Genesung ! :blumen:

9. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ein Pfund Chips, ein halbes Pfund Schokolade, einige panierte Schnitzel, Nudeln mit fetter Sahnesoße..... egal was und wie viel ich esse... ich werd nich dick.

10. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ist in dem Alter schhon en Kompliment;)

11. Holgy

Au weia, da sollten wir uns hier dran halten!

12. Oldschool

;)
    @ Holgy, du kommst doch aus Berlin ?: Wenn ich den link anklicke, steht da als erstes:
    Also ich wohne im Westen, was sind 5 Portionen "Ost" und wie komme ich da dran ? :gruebel:
    Und den Rest habe ich nicht so ganz kapiert, wo irgendwelche Konsorten Prospekte studiert haben. :suspekt: ;)

13. Holgy

Es muss Obst heißen!

interessant ist der Absatz:
    Anschaulicher als diese Zahlen ist ein Blick auf die Überlebenskurve der Teilnehmer (Figure 1 der Publikation). Von den Personen, die alle vier Kriterien erfüllten, waren nach 11 Jahre noch 95 Prozent am Leben. Bei den Personen, die keines der Kriterien erfüllten, waren es nur 75 Prozent. Personen, die keines der vier Kriterien erfüllen, hatten in etwa die gleiche chronologische Lebenserwartung wie 14 Jahre ältere Personen, die alle vier Kriterien erfüllen. (Quelle siehe oben)

Prospekte? Da werden die Ergebnisse der "PLoS Medicine (2008; 5: e12)" einem "Teil der European Prospective Investigation into Cancer and Nutrition, besser bekannt unter dem Akronym EPIC, an der in zehn europäischen Ländern mehr als eine halbe Million Menschen nach ihren Ernährungs- und Lebensgewohnheiten befragt wurde" zusammengefasst und kritisch gewürdigt.

Die Methodenkritik:
    Beobachtungsstudien sind nie frei von möglichen Verzerrungen. So kann es sein, dass Menschen nicht deshalb gesünder sind, weil sie Sport treiben, sondern dass eine gute Gesundheit den regelmäßigen Besuch in Fitnessstudios erst ermöglicht. Genau so ist es möglich, dass gebrechliche Menschen den Aufwand, der mit einer gesunden Ernährung verbunden ist, scheuen.

Andererseits wird es vermutlich keine randomisierten kontrollierten Studie geben, die unterschiedliche Lebensstile miteinander vergleichen. Britische Ernährungswissenschaftler sehen sich jedenfalls in ihren Ansichten bestätigt. Das Gesundheitsministerium nahm die Gelegenheit wahr, für die im letzten Jahr gestartete „Small Change, Big Difference“ Initiative zu werben, die sich für eine gesündere Ernährung der Briten einsetzt. Mit Spannung darf man nun darauf warten, was die EPIC-Studien der anderen neun Länder, darunter Deutschland, ergeben.
    (Quelle des Zitats siehe oben)

14. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Möööp! Momenterl mal :D

Mein BMI (21) und der Blutdruck (120 - 80) ist optimal :warn:
    Über den Hitzkopf lässt sich diskutieren... aber das hat andere Ursachen und lässt sich in den allermeisten Fällen auf wenige Minuten in der Woche reduzieren (und die sind wiederum an der frischen Luft :D)

15. Oldschool

:rotwerd: Ahso, na denn... liege ich wohl überhaupt falsch... :rotwerd: auch bei dem Rest der Boardleitung... :rotwerd:
    Und Ruud van Nistelrooy hat wohl auch keine Gelbsucht... peinlich... :rotwerd:
    ( :floet: :prost: ;) )

16. Holgy

Ich fasse noch mal kurz zusammen. Wer länger leben möchte, der halte sich an 4 einfache Regeln: nicht rauchen, wenig, aber regelmäßig Alkohol trinken, etwas Sport machen und täglich fünf Portionen Obst und Gemüse isst.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das konnte ich auch etwa bis ich 30 wurde. Also keine Bange, du hast nicht unbedingt einen Bandwurm.

18. Ziege

Ziege Pferdehasser

dieser thread hat mich gerade wieder angelacht und aus aktuellem anlass und befindem hol ich ihn mal wieder nach vorne.

:D oder besser so:motz:

19. Holgy

wieso? haste zugenommen? :D :undweg:

20. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich vermute schon. ich geh schon gar nicht mehr auf die waage, das will ich lieber gar nicht wissen. aber das kommt davon, wenn man wenig bis kaum sport treibt zur zeit und trotzdem ordentlich weiter futtert :rotwerd:

21. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

nachdem ich vor knapp nem Jahr die 100 Kilo knacken wollte muss ich nun tatsächlich aufpassen nicht auch noch die 90er Marke zu knacken. Wo issn hier bloß die nächste Pommes-Bude?

22. Schwanzuslongus

Schwanzuslongus Active Member

Seht ihr, das habe ich doch schon vor 3 Jahren gesagt,
    könnt ihr euch noch an mein Thema Diätwahn erinnern???
    Ich fordere die Politiker dazu auf, ein Süßigkeiten verbot für
    alle Kinder über 50 kg einzuführen außerdem ein Bier und
    Spirituosenverbot für alle Erwachsenen über 80 kg.
    Das wäre ein erster Schritt, außerdem sollten Produkte
    der Fastfoodketten ums dreifache preislich angehoben werden.

23. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Das habe ich vermisst Schwanzuslongus. Deine Themen waren immer sehr interessant zu lesen.

24. Schwanzuslongus

ja und jetzt bin ich zurück, ich bin auch froh wieder hier zu sein....
    Übrigens bin ich auch dafür daß man Karneval abschafft wegen Übertragungsgefahr
    von ekeligen unangenehmen Krankheiten und übermäßigem Alkoholkonsum.
    Ich habe schon damit angefangen allen Jägermeister aufzukaufen damit er nicht
    in Hände von Kindern gelangt oder in Hände von dicken Leuten.
    Ich vernichte zur Zeit wieder eine Flasche. Schmeckt schon ziemlich gut das Zeug,
    kein Wunder das ist Suchtpotential, aber ich werde dagegen ankämpfen

25. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ja der Alkohol muss weg. Da stimm ich dir zu 100% zu. Also vernichte alles Alkohol, was du finden kannst.:top:

26. Schwanzuslongus

Ja R.v.N. Jugendliche unter 21 Jahren die mit Alkohol erwischt werden sollten
    für 12 Monate in den Jugendknast. Das beste Beispiel ist ja DSDS, wenn man da
    einige Kandidaten sieht die müssen vorher einiges gesoffen haben. Ich werde dafür
    kämpfen, daß kein Alkohol mehr für die Jugendlichen übrig ist. Prost

27. Holgy

...und noch fetter sind unser Wehrtätigen!

Die Untersuchungen zeigten, dass die Bundeswehr "zunehmend von den Folgen des weit verbreiteten passiven Lebensstils getroffen wird". Äußerst bedenklich nannte der SPD-Politiker den großen Anteil an übergewichtigen, untrainierten jungen Bundeswehrangehörigen und forderte den Dienstherrn auf einzuschreiten.

Soldaten sind zu dick - DIE WELT - WELT ONLINE

28. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich wiege momentan 87 Kilo, hab seit August 30 Kilo abgespeckt.

Bei einer Körpergrösse von 115cm bin ich auf dem richtigen Weg zum Idealgewicht. :fress:

29. Ziege

Ziege Pferdehasser

wie hast du das denn hinbekommen?

30. einSpecht

einSpecht Nussknacker

Warte mal ab, bis Du doppelt so alt bist. ;)

Ich hab mit 16/17 auch teilweise 6 Brötchen mit Nutella zum Frühstück gegessen, dann fast jeden Tag Pommesbude, Pizza, Burger... etc. ...

Bis ich 27 war habe ich ein Idealgewicht gehabt, obwohl ich täglich zusätzlich nun noch literweise Bier in mich reingeschüttet habe.

Aber dann setzte es langsam an - seit dem 30. Lebensjahr habe ich nun enorme Probleme mit dem Übergewicht und vor allem es wieder runterzukriegen.
    Ohne Quälerei und extreme Einbuße in der Lebensqualität (bezüglich Essen und Trinken) ist mein Gewicht nun nicht mehr abzubauen...

31. Holgy

das liegt auch daran, dass der Grundumsatz im Alter weniger wird, man also weniger Energie verbraucht. ich weiß nur nicht mehr genau, in welchem Alter das los geht...