Die Deutschen sind zu fett!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 7 Januar 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Wissenschaft hat festgestellt, dass die Deutschen zu fett sind! Besonders im Osten Deutschlands und auf dem Land gibt es zu viele Dicke. Das ist nicht gut für die Gesundheit!

    Messe dich selbst!

    BMI (Body-Mass-Index): Körpergewicht in kg geteilt durch Größe in Metern zum Quadrat. (Kg/m²). Sollte zwischen 20 und 25 sein.

    Bauchumfang: Einfach messen, sollte unter 94 cm sein!

    KVI (Körperfett-Verteilungsmuster-Index): Bauchumfangs in Zentimetern zum Quadrat geteilt durch Hüftumfang in cm. Sollte bei Männern unter 75 und bei Frauen unter 60 sein.

    Fett-Studie: So dick ist Deutschland - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin BMI-technisch in Ordnung.

    Ist aber klar.

    Wohne im Westen, in der Stadt (wenn auch klein) und habe Arbeit.
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    lieber nicht...:)
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wohne im Westen, habe Arbeit aber bin zu fett. Liegt wohl daran , dass ich in einem Dorf wohne. Auf der anderen Seite gibts hier im Dorf auch Leute, die ebenfalls Arbeit haben und dünn sind. :gruebel:
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hmm, BMI 19. Zuwenig. Bin aber auch Ausländer (westlich) und wohne in der Stadt.

    Ihr Breitärsche!!:zahnluec:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das "Fettsein" hat in erster Linie mit Bewegung, Essgewohnheiten und Alter zu tun. Dadurch lassen sich wohl auch die Unterschiede zwischen Stadt und Land erklären. Das Arbeit automatisch "dünn macht", glaube ich ja nicht.
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich hab Glück, dass ich nicht dick werde. Ich esse durchaus 2 Tüten Chips und eine Tafel Schokolade am Tag.... aber ich werde nicht dick.
     
  9. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    stimmt.


    so long
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Allein in Schleswig-Holstein vernichte ich ja schon die gute Statistik von 10 idealgewichtigen Menschen...

    Das ich zuviel fresse braucht mir aber keiner vorzurechnen, das weiss ich selbst.
     
  11. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Fett ist ein häßliches Wort, ich bevorzuge den Ausdruck "tiefer Körperschwerpunkt", "strömungsgünstig geformt" oder auch "Essen und Trinken nicht abgeneigt".
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich bin nicht dick, ich hab nur schwere knochen :huhu::huhu:
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    "Sie haben einen ziemlich guten Bodymass-Index, es sei denn, sie sind noch relativ jung. Wahrscheinlich treiben Sie viel Sport und leben gesund. Falls dies nicht so ist, können Sie nur ein Kettenraucher sein!!"


    :prost: :lachweg: :hail: :hail:
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    ... der Strömungsgeschwindigkeit unproportional gebaut ... :D
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Du bist ja auch nicht zu dick. Höchstens zu dick angezogen.
    Strömungsungpünstig ist die Tropfen- oder Birnenform übrigens gar nicht. ;)

    Das mit dem Bauchumfang sollte ja wohl von der Körpergröße abhängen. 94cm wären bei meiner Größe (2m) schon ziemlich wenig. Und ich bin bei BMI 25. Leichte Rechnung :D
    Zu sportlicheren Zeiten hatte ich 92 kg. Da war ich ein ziemliches Hemd und hatte des öfteren Kreislaufprobleme. Obwohl das nen BMI von 23 ergibt.
    Die 100kg jetzt sind in Ordnung. Müssten nur besser verteilt sein. Daran arbeite ich. :zahnluec:
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Hm...
    25,36 geht noch, allerdings hab ich Größe und Gewicht doch etwas zu meinen Gunsten geschätzt. :floet:
     
  17. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich bin nicht fett, ich komme in Form:D
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    und ich komme nicht in form, weil ich zu fett bin :motz:
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Naja... wenn ich en halbwegs normalen Körper hätte, wär ich des auch. Ich nehm geschätzte 8000 Kalorien (Im Ernst) täglich zu mir... aber ich gehör zu der Sorte Leutz, die irgendwie nicht dick werden.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Im Ernst: Du wärst tot
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    " Dinge helfen: weniger Essen (oder mehr, aber mehr Obst und gemüse!) und mehr bewegen!

    Deshalb geh ich mal joggen, wie jeden Sonntag!
     
  22. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also ich gehe zweimal die woche schwimmen, spiele dreimal fussball und geh auf den heimtrainer, es ist aber trotzdem verdammt schwierig, auf normalgewicht zu kommen. dafür ess ich wohl zuviel und auch nicht immer nur gesundes zeugs.....

    früher bin ich auch regelmässig gejoggt, fast jeden tag, allerdings sind diese tage auch schon ungefähr 15 jahre her :rotwerd:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    das ist doch prima! :top:
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich gehe mal davon aus, das du den sport mit "das ist doch prima" meinst und nicht mein gewicht :D
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    logo! Sport machen ist immer gut! Weiter so! :top:
     
  26. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    für meine armen alten knochen aber nicht mehr so ganz, die brauchen zwischendurch auch mal ein päuschen...:floet:

    man ist ja schliesslich nicht mehr der jüngste
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    wieso, wie alt bist du denn???


    Zum Thema gesundes Essen: Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.: Die 10 Grundregeln! Entsprechen dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse der Wissenschaft.
     
  28. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    bin 34....aber wenn du das jetzt wirklich nicht wusstest, für wie alt hättest du mich denn geschätzt?
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    deutlich jünger!
     
  30. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ja, das denken in der tat einige, auch vom aussehen her....:D
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    und da sieht man mal wieder, wie gut sport ist! :D