Die Bundesligasaison 2008/09 - Fazit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 6 Juni 2009.

?

Die Bundesligasaison 2008/09: Bewertung

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Oktober 2009
  1. sehr gut

    8 Stimme(n)
    36,4%
  2. gut

    10 Stimme(n)
    45,5%
  3. so lala / mittelmäßig

    2 Stimme(n)
    9,1%
  4. schelcht

    2 Stimme(n)
    9,1%
  5. sehr schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und? Wie fandet ihr die Saison denn jetzt so? Mal so im ganzen, im Rückblick, wenn ihr dereinst euren Enkeln von eurem VFuballerfanleben erzählt. So in einem Wort.


    Die Saison war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    1. bayern wurde nicht Meister :top:
    2. Dortmund wurde 6. :top:
    3. Dortmund wurde um ein Haar nicht 5. :motz:
    4. Schalke war Mittelmass...:prost:
    5. Hoppenheim ging den Bach runter:top:


    Fazit: Eine geile saison:prost:
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Vom Fußball her die beste seit den letzten Jahren. Siehe Hoffenheim in der Hinrunde oder den Powerfußball der Wölfe in der Rückrunde.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Die Saison war super, weil der VfB nach erheblichen Startschwierigkeiten doch noch auf dem 3. Tabellenplatz gelandet ist ganz knapp hinter den Bayern und Wolfsburg :) Ausserdem gab es in der Hinrunde fantastischen Offensivfußball von Hoffenheim und Bayer Leverkusen zu sehen.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Vor allem war es eine sehr spannende Saison, mit einigen spielerischen Highlights. Höhepunkt der Saison war sicher das Grafite-Tor gegen die Bayern.

    Das sehe ich genauso.

    Positiv kam für mich noch hinzu:

    - die erfreulichen Auftritte des HSV
    - neue Fußballbegeisterung in Berlin
    - die Rettung der Bochumer
    - die schwache Rückrunde der Pillen :huhu:

    Negativ sehe ich dagegen:

    - jetzt hat also doch ein "Werksclub" den Titelgewinn geschafft :rolleyes:
    - das schwache Abschneiden der Bremer
    - das absurde Trainerroulette zum Saisonende
    - kein Club aus den neuen Bundesländern mehr in der Liga
     
  7. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Dafür gab es während der Saison kaum Trainerwechsel. Sogar nur 2 dieser 5 in der unteren Tabellenhälfte (einer nach dem vorletzten Spieltag). Dafür 2 weitere bei Vereinen, die am Ende auf den Plätzen 2 und 3 landeten - letzterer natürlich erst nach dem Trainerwechsel.

    Aus FCK-Sicht war es eine gute Saison. Starke Vorrunde mit teilweise sehr ansehnlichem Fußball, in der Rückrunde zwar kein Absturz, aber doch ein deutlicher Leistungsabfall. Und wieder muss ein neuer Trainer gesucht werden.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Aus Schalker Sicht natürlich völlig verkorkst, aber von der allgemeinen Spannung her gesehen HAMMER!
    Selten so eine spannende Saison gesehen. Spannung pur im Meisterschafts - sowie im Abstiegskampf.


    Bei der derzeitigen Bayern-Aufrüstung, bleibt uns so ein spannender Meisterkampf im nächsten Jahr wohl erspart. LEIDER.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der schönste Moment war das erfolgreiche Wirken von Jupp Heynckes und dass es jetzt zur Verlängerung bei Bayern kommt. Ehrliche Arbeit wird eben belohnt.:top::hail:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Bist du Spanier? Die sagen auch immer "Bayern Leverkusen"... ;)
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Noch besser: Manche sagen: Borussia Münchengladbach.
     
  12. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    1. Bayern wurde nicht Meister
    2. Spannend im Abstieg- sowie im Meisterschaftskampf
    3. Trochowskis Tor in der 92. Spielminute (34. Spieltag)
    4. Dortmund somit 6.
     
  13. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich hab für gut gestimmt, weil:


    1. Bayern wurde nicht Meister
    2. Wolfsburg wurde Meister (hab im familieninternen Tippspiel sie am Anfang auf Platz 3 gesetzt :) )
    3. Besserer Fussball, wie ich finde
    4. Spannung bis zum Schluss

    Warum ich nicht für "sehr gut" gestimmt habe:

    Bielefeld ist abgestigen:(
     
  14. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    fast total :top: doch mit dem letzten Spieltag auf einmal fast völlig :schlecht: für mich.