Die besten Zweikämpfer der Fussball Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 November 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Die Rangliste der Spieler mit dem besten Zweikampfverhalten in der Fußball Bundesliga:

    1. Per Mertesacker
    2. Daniel van Buyten
    3. Josip Simunic
    4. Manuel Friedrich
    5. Dante
    6. Nico Bungert
    7. Nicole Noveski
    8. Matthieu Delpierre
    9. Jean-Sebastien Jaures
    10. Ricardo Costa
    2 Gladbacher unter den Top 10, Dante hätte ich da schon vermutet aber jaures nie im Leben, und wer ist Nico Bungert? Gerade zum ersten mal was von gehört. :floet:

    Aber da sieht man mal das gerade im Fußball, Wahrnehmung und Wirklichkeit schon ziemlich weit auseinander liegen können.

    Hätte mich vorher jemand gefragt, hätte ich in die Top 10 noch Marvin Commper und Subotic getippt.

    Die genauen Statistikwerte gibt es hier:

    Bundesliga 09/10: die besten Zweikämpfer | RP ONLINE
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Toll recherchiert hat die RP da ja nicht. Der Mann schreibt sich erstens "Niko" und war zweitens noch nie bei Werder, wie es dort heißt. Er spielt nämlich für Mainz 05.

    Einen BVB-Abwehrspieler, wie du Subotic, hätte ich allerdings eh nicht vermutet unter den ersten 10. Letzte Saison ja, aber bisher ist unsere Abwehr noch nicht so stabil - obwohl in den letzten Spielen eindeutig auf dem Weg der Besserung.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ach der Bungert von Mainz, ja der sagt mir was. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wer bei Werder Bungert heißt!? :D
     
  5. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Großartiger Mann! Den vermisse ich in fast jedem Spiel! :(

    Einer der besten Kickers-Spieler der letzten Jahre!!!
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Aufschlussreich ist ja auch, dass Ricardo Costa dabei ist. War der eigentlich am Saisonanfang verletzt? Seit er dabei ist, hat sich die Wolfsburger Abwehr jedenfalls stabilisiert.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vielleicht wissen die bei RP schon mehr? ;)
    Ausserdem steht da ja auch: "Mainz 05: 69,38 Prozent".... zu fast 70% ist er also in Mainz.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ups, das seh ich ja jetzt erst. Würde aber gut zu euch passen. ;)
     
  9. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Beste Zweikämpfer und trotzdem stehen nur wenige mit ihrem Team oben!
    Da bin ich doch froh, dass Hamburg nicht dabei ist ;)