Die besten Spieler der Euro 2012

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 22 Juni 2012.

  1. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Naja, Lahm kann ich nicht verstehen. Kein Totalausfall aber sicherlich nicht so gut, dass er ins All-Star-Team gehört. Hummels wäre mMn die eindeutig bessere Wahl gewesen!

    Gruß FG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bis auf Gerrard und Ibra nur Halbfinalisten, kein Kroate, kein Däne, überhaupt kein Spieler aus Gruppe A... :gruebel:

    Naja, sone Wahlen sind eh für den Poppes.

    Aber für Iniesta freue ich mich trotzdem. Wenn er am Ball ist, lacht das Herz des Fußball-Genießers. :hail:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.734
    Likes:
    2.753
    Hier mal die mitglieder der technischen Kommission:
    Andy Roxburgh, Fabio Capello (Italien), Jerzy Engel (Polen), Dušan Fitzel (Tschechische Republik), Gérard Houllier (Frankreich), Lars Lagerbäck (Schweden), György Mezey (Ungarn) und Holger Osieck (Nationaltrainer Australiens).
    Jean-Paul Brigger und Walter Gagg von der FIFA, halfen zusammen mit dem Verbindungsmann der Kommission für Entwicklung und technische Unterstützung, Mordechai Shpigler, bei den Entscheidungen.
    Quelle: Iniesta ist der Spieler des Turniers ? UEFA.com

    Die Begründung für die Wahl von Iniesta: "Pirlo war herausragend, aber offenkundig haben ihm die Umstände im Finale nicht geholfen. (...) Xabi Alonso, Xavi Hernández und Iniesta waren alle exzellent. Xavi, der ja bei der letzten EURO gewonnen hat, hätte durchaus wieder die Auszeichnung verdient gehabt, aber wir waren der Meinung, dass Iniesta es noch einen Tick mehr verdient hat. In vielerlei Hinsicht symbolisierte er dieses Turnier – ein kreativer, effektiver Dauerläufer, egal, ob mit oder ohne Ball. Er war stellvertretend für Vieles, was wir bei diesem Turnier gesehen haben."
    Quelle wie oben.

    Das Abschneiden der Mannschaft scheint also durchaus eine Rolle bei der Wahl zu spielen.

    edit: hier die Begründung zur Wal des Teams: http://de.uefa.com/uefaeuro/news/newsid=1838289.html#mannschaft+turniers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich fand Iniesta nicht so gut. Weiss nicht warum der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurden ist. Xavi dagegen fand ich besser und präsenter, und auch Torres war besser.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Während der EM hat er sich ein paar Klopper geleistet. Als er versucht hatte Fussball zu spielen hatte er nur Glück, beim Balotellis erstem Tor muss er rauskommen und versuchen Balotelli am Kopfball zu hindern. Z.B. versuchen den Ball wegzufausten. Kommt er raus, hat er wenigstens eine Chance.
    Der hat unter den besten Keeper nix zu suchen.

    Iniesta hat den Titel "bester Spieler der EM" zu Recht verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2012
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich meine wer bestimmt eigentlich nun wirklich genau, wer die besten Spieler sind ?
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Lesen, Mädl, steht doch ALLES in Post #93
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nicht deren ernst. Mitglieder der technischen Kommisionen ? :suspekt:
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Wer den sonst ausser einer Kommision der UEFA? Alles Leute die von Fußball mehr Ahnung haben dürften als Du und ich.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja trotzdem habe ich meine Zweifel da.
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Zweifel an was? Dass die Leute Ahnung von Fußball haben? :D Kannst ja mal Ihre Biografien ergooglen. Wenn Du dich für kompetenter hältst, steht es dir ja frei, dein All-Star-Team hier zu posten, dafür ist der Thread ja da.

    Jeder hat seine persönlichen Favoriten, aber Iniesta ist als Spieler des Turniers absolut nachvollziehbar.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich halte mich nicht für kompetenter, aber wenn ich sehe was da für Spieler in der Liste auftauchen, kann ich nur den Kopf schütteln.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Neuer? Hat der überhaupt einen Ball gehalten, der schwierig war?
    Da hätte ich eher die Nummer 1 von Portugal gewählt, der hat sich wenigstens im Elferschießen ausgezeichnet und gegen Spanien eine erstklassige Leistung gebracht.

    Lahm hat außer in den Interviews nur mit seinem Tor gegen Griechenland geglänzt, defensiv teilweise wie schon zuletzt beim FCB ziemlich konfus.

    Hummels fehlt. Hatte zwar einen Fehler, aber die restlichen Spiele war er eine Bank und teilweise überragend.

    Iniesta und der Rest passt.
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Welche Spieler lassen dich denn mit dem Kopf schütteln? Manche hätte man eventuell durch andere ersetzen können, aber keiner in der Liste war so schlecht, dass eine Nominierung nicht gerechtfertig gewesen wäre.

    Mit dem Kopf schüttelte ich eher, als Du Torres als Spieler des Turniers in die Runde geworfen hast :D 3 Tore und eine Vorlage gegen hoffnungslos überforderte Iren und 10 frustrierte Italiener in Garbagetime machen einen Spieler des Turniers? :D Der Knabe stand gerade mal ein Drittel der Spielzeit auf dem Platz, insgesamt genau 2 Spiele plus Nachspielzeit. Wie soll denn so einer Spieler des Turniers werden? Ich bitte Dich.