Die besten Spieler der Euro 2012

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 22 Juni 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ramos spielt ein bombenstarkes Turnier, Casillas ebenfalls fehlerlos. Nicht umsonst bekommen sie schon seit 7 Stunden kein Gegentor mehr.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Beste deutsche Spieler der EM sind für mich Hummels, Khedira und Gomez.

    Insgesamt: Casillas, Buffon, Mandzucik und der Pirlo.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Naja, mehr als die drei Tore hat der aber auch nicht gemacht. Da kannst du genausogut Dzagoev oder Balotelli nennen, die haben auch 3 Tore erzielt, waren aber wesentlich besser im Zusammenspiel mit der Mannschaft.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Lass Balotelli erstmal noch seine 3 Tore gegen Spanien machen :D
    Und was Gomez betrifft, seine Tore haben mir die EM sehr versüßt :)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Stimmt! Jetzt sind auch noch Balotelli und Buffon dabei.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Gerne. :)

    Und mir hat seine Anwesenheit gestern die EM versalzen. :floet:
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gomez hatte keine schuld - er hat sich ja nicht selbst aufgestellt! ;)
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Konnte er sich nicht krank melden? :D
     
  10. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Silva spielt auch ein katastrophales Turnier ( mal von der Vorbereitung zum Italientor abgesehen)
     
  11. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Für mich ist Khedira einer der besten der EM. Extrem gute Spiele, durchweg sehr gute Leistungen. Immer da, wo er gebraucht wurde, ob hinten oder vorne. Für mich die Überraschung des Turniers! So stark hätte ich ihn nicht erwartet. :top:

    Gruß FG
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Pirlo, Balotelli, Casillas, Buffon,
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Gegen Irland war er auch gut, aber danach hat er arg nachgelassen, stimmt.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Als Deutscher hat mir Hummels sehr gefallen, der hat sofort reingefunden, und hat klasse Spiele gemacht.
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hummels hat gestern gleich ins Spiel gefunden beim 0:1. Der ist seit gestern sicher nicht mehr in der Lostrommel. Allenfalls Khediera, der aber mich mehr mit Präsenz und Verantwortung als mit unumschränkter Klasse überzeugt hat.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Naja, es war EIN Fehler gegen vier sehr gute Spiele. Ist ein bisschen wie Kahn bei der WM 2002, der wurde trotz seines Patzers im Finale auch zum besten Spieler des Turniers gewählt
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Schon richtig, aber Kahn hat es auch in das Finale geschafft. Und die ganze große Auswahl gab es da auch nicht außer Ronaldo.

    Die Rumpelkicker waren doch nicht so übel.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2012
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja stimmt Khedira und Hummels. Und mal abgesehen, ich sehe das was gestern vor dem 1 Gegentor passiert ist anders. Boatang sah da auch ganz ganz dumm mal wieder aus. Gut Hummels sah auch nicht gut aus, aber außerdem einen Fehler der leider unverdienterweise zum Gegentor führte, hat er mMn eine überragende EM gespielt.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, gegen Südkorea, das sich den Viertelfinal- und den Halbfinaleinzug schamlos ermogelt (erkauft?) hatte. :suspekt:

    Doch, waren sie! :hammer2:
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hummels hat meiner Meinung nach kein bisschen besser als Badstuber gespielt. Gegen Helder Postiga als einzige Spitze hat es jeder halbwegs geschulte Verteidiger leicht. Sonst hat Hummels kein besonders gutes Spiel gemacht. Bei Van Persies Tor sah er schlecht aus und bei spielentscheidenden Momenten gegen Italien ebenso. Mit Bendtner hatte er auch Probleme. Bonucci, Barzagli, Chiellini, Piqué, Ramos, Lescott, Terry, Kjaer, der Schalker Papadopoulos, St. Ledger, Pepe, Alves, Ignashevich, Mellberg und Khacheridi haben ihre Sache keinen Deut schlechter als der von den Medien hochgelobte Hummels gemacht. Einige sogar besser.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na gut jeder hat da ne andere Meinung was Hummels betrifft, das ist okay. Ich bin aber der Meinung das Hummels ne sehr gute EM gespielt hat.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    set gestern steht doch nur der lostrommelwärter löw infrage.
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Buffon, Neuer
    Hummels, Terry
    Khedira, Pirlo, David Silva
    Balotelli, Ronaldo

    Um mal ein paar Namen hier reinzuwerfen :floet:
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schon, schon, aber ohne neuer.
     
  25. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Er war an allen Gegentoren schuldlos und war immer da wo er sein musste. Aber das ist Ansichtssache :)
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    es gibt eine torwartregel:
    wenn ein abwehrspieler direkt bei dem angreifer ist, hat der torwart auf der linie zu stehen.
    von der linie aus hätte er das zweite tor verhindert.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Siehste und mir hat der Hummels das Spiel gegen Italien versalzen mit seinem Patzer :D
     
  28. Doctor

    Doctor Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Als Deutscher wenn man wohlwollend ist kommt nur Khedira in Frage.
    Hummels und Badstuber liegen auf einem Level mit plus und minus aber nicht gut genug für die Topformation.
    Neuer ist meines erachtens unter den Top 3.

    Verlierer der EM aus deutscher Sicht sind für mich ganz klar Löw und Schweinsteiger.
    Ironie an der EM ist das Gomez schlecht spielt aber drei Klasse Tore gemacht und nun sogar als Torschützenkönig eingehen könnte.
    Das wäre nicht nur Ironie das wäre zwar statistisch ok aber dennoch mit einen faden Beigeschmack.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das stimmt, an den Gegentoren ist er schuldlos, nur hat er des öfteren keinen sicheren Eindruck gemacht, wie bei der WM 2010. Und ich denke mit viel Glück hätte er auch das ein oder andere Gegentor gehalten.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das kam noch erschwerend hinzu. :isklar:
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    War ja klar, daß die besten Spieler überwiegend aus den 4 Halbfinalisten gewählt werden. Iwie sehe ich das aber nicht ein. Für mich zählen auch Namen wie Krohn-Dehli, Terry oder Schildenfeld dazu, um nur 3 zu nennen. :)