Die beliebtesten Trainer Deutschlands

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 15 Juni 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Sportfive hat das Volk befragt und das Ergebnis ist wenig überraschen. Die ersten 3 Plätze werden von 3 Frohnaturen belegt, die uns Fußballfans schon viel Freunde und viel Zündstoff für angeregte Diskussionen geliefert haben! :D

    1. Joachim Löw
    2. Jürgen Klinsmann
    3. Jürgen Klopp

    Studie: Werder sympathischster Fußball-Club - sueddeutsche.de

    Sympathischter Verein ist natürlich wie immer Werder. :zahnluec:

    weiterer link: http://www.presseportal.de/pm/52762/1421786/sportfive_gmbh_co_kg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Schein vor Sein :D
    Naja, es war ja auch nicht Können und/oder Erfolg gefragt.

    Wann machen die eigentlich mal eine Umfrage: Die beliebtesten Finanzämter?
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klinsmann :staun: Das muss gefälscht sein, der ist so angenehm ein juckender Ausschlag, und ähnlich beliebt.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da steht er den andern beiden in nix nach.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Kloppo ist nicht so schlimm wie der Klinsmann - obwohl er sich schon verändert hat seit er in Dortmund ist...
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    von grinsepotential her aber locker! :zahnluec:
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :rolleyes: Bei Kloppo wirkt es aber nicht ganz so verkrampft :rolleyes:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    das kommt, wenn es ihm so ergeht wie Klinsmann.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Du meinst, wenn er neben Wurst-Uli auffe Bank muss :floet:
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wahrscheinlich hat er inzwischen bemerkt, wie sch... der zorc ist.:zahnluec:
     
  12. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich hab gehört, der soll bei Frauen mitte 40 sehr beliebt sein:rolleyes:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, da frage ich mal meine Mami, sie ist Ende 40 :rolleyes:
     
  14. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Tu das:)
    Also meine Mutti findet ihn ja "ganz sympatisch"...
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    den klopp und den jogi aber bestimmt auch, oder?
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mein Mami findet ihn ganz nett.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich würde mal sagen, genau die drei Namen, die das Fußballeventpublikum so kennt.
    Wir haben seit der WM Fußball geguckt, genauer Nationalmannschaft. Daher kennen wir die Namen Klinsmann (alle), Löw (die meisten), Klopp (sehr viele, von denen dann immerhin noch viele gehört haben, ja auch Trainer).

    Nun kennen zwar mehr Klinsmann als Löw, aber unvermeidbar, daß man all die schlechte Presse, so der Name Klinsmann geläufig, überhören kann. Also Löw die Nase vorne, zumal der ja auch soooo lustiche Werbung macht.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Natürlich sind jetzt die Dimensionen ganz andere, er spielt nicht mehr gegen den Abstieg oder in der zweiten Liga, und dazu vor 80.000 Zuschauern mit riesigen Erwartungen.

    Aber dass er sich irgendwie verändert hätte, finde ich eigentlich nicht. Er ist doch noch genauso spontan und begeisterungsfähig wie in Mainz. Nee nee, er ist und bleibt er selbst, wie er leibt und lebt.
     
  19. theog

    theog Guest

    :vogel: :vogel: :vogel: Wurde die Umfrage im Raum Stuttgart durchgeführt? :vogel:
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    .....diese Umfrage wurde wahrscheinlich bei der VfB F Jugend durchgefürt....

    oder die Nivea Werbung wirkt besonders gut...?

    Beliebtheit sagt nichts aus über Qualifikation....wie mit dem Hundehaufen, Millionen Mücken können sich nicht irren...
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Aus Deiner verlinkten Quelle stammt auch dieses Zitat:
    :suspekt: Nee, ne ? Ja nee, iss klar. Damit wird für mich die Umfrage unseriös oder auch unbrauchbar, tut mir leid für Dich und Werder. :huhu:
    Die Umfrage wurde wohl gezielt im Umkreis von Bremen und im Kraichgau vorgenommen, anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären. :floet:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kloppo ist angespannter - aber das liegt vermutlich tatsächlich an den anderen Dimensionen. Ist halt ein Unterschied ob man vor Fans in de Blechbix spielt oder im schwarz-gelben Tempel.
     
  23. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das wiederum ist auch Schmarrn....

    Würde es schon eher so deuten, wie itchy, dass da halt jeder befragt wurde, der nur ansatzweise was mit Fußball anfangen kann.

    Dann haste pro Profiverein die Frage "Finden sie XY sympathisch - ja oder nein".... Dass Werder vielen sympathisch ist, wundert wenig, dass Hoffenheim annähernd genau so vielen sympathisch ist, schon ein wenig mehr, aber auch nicht wirklich, weil die breite Mehrheit scheiß-Kommerz-Gedankengänge nicht kennt. Das heißt aber auch, dass der FC Bayern mit den meisten "Fans" nie diese Tabelle anführen wird, weil kaum ein anderer außer diesen "Fans" diesen Verein jemals als sympathisch bezeichnen wird.

    Und noch zum eigentlichen Thema: "Finden sie den folgenden Trainer sympathisch? - ja, nein oder kenne ich nicht"....
    Da zählt man nun unter der Vorraussetzung, dass jeder Idiot (auf den Fußball bezogen) befragt wurde, eins und eins zusammen, dann ist diese Reihenfolge mehr als logisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2009
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Du meinst während der Spiele? Das liegt natürlich daran, dass nicht mehr ganz so viel Karnevalsatmosphäre herrscht wie in Mainz. Aber in Interviews und außerhalb der Spiele hat er sich nicht verändert, finde ich.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Auch so wirkt er oft angenervt in den Interviews, was ja nicht verwunderlich ist wenn er so ein Müll gefragt wird - wie damals ständig nach Boateng (das war übrigens den Kloppo wie wir in lieben, als er den Boateng getröstet hat als er vom Platz geflogen ist). Man merkt eben einfach dass der BVB ein paar Nummern größer ist als Mainz.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    So nennt man das bei Euch, bei uns sagt man "Kappes" dazu. Und deshalb auch der *floet* smiley, weil ich auch weiss, dass die Umfrage nicht auf den Umkreis begrenzt war.
    In dem link steht was von 2007 Fussballinteressierten, von repräsentativer Umfrage steht da nichts, auch nicht wer da befragt wurde, wie und wo.
    2007 Hansels sind als demoskopische Umfrage sehr wenig, die können auch in der Bremer Fu.gä.zone befragt worden sein. SPORTFIVE scheint mir ausserdem als demoskopisches Institut nicht die 1.Adresse zu sein. Die vermarkten ja keine Umfragen sondern Sportrechte.
     
  27. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Da fallen mir spontan 2 andere Umfragen ein:

    1.Wer ist deutschlands beliebtester Verein ? Bayern München

    2.Wer ist Deutschlands unbeliebtester Verein ? Auch Bayern München

    Und nu ?

    Genauso würde es sich zumindest bei Klinsmann und Löw verhalten.Nur wer einen hohen Bekanntheitsgrad hat,kann solche Umfragen gewinnen/verlieren.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum ist Klinsmann auf Platz 2 der beliebtesten Trainer und Werder der sympatischste Club Deutschland´s ? :lachweg:

    Sorry aber was ist bitte schön an Bremen sympatisch. :lachweg:
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Vielleicht, weil nicht alle so abstimmen, wie du es gerne hättest....:floet:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Meinst du das jetzt wegen Bremen oder Klinsmann ? :suspekt:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und Poldi. UND