Die 100 grössten Spiele aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 26 Januar 2007.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    1983 4:3 des HSV in München nach 1:3

    Werder-Tiflis 6:3 im Regen mit Burgsmüller

    KSC-Eindhoven 2:1 (nach 0:0 in Eindhoven).Mega spannend mit überragenden Kahn und unberechtigtes Rot für Manni Bende und Elfer
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    War nicht zuerst das 2:1 und dann das 0:0? :gruebel:
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hm? Horatio wird es auflösen!
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wann soll das gewesen sein? Meinste vielleicht das 6:2 gg Spartak? Tiflis kam dann ne Runde später, ohne 6:3 oder ähnliches.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Im Regen war es ! Und zur Halbzeit lag man 0:3 oder so zurück. Am Ende hat Burdmüller noch so einen Drehschuss aud 16 Meter reingesetzt. Kann schon sein, dass ich da was durcheinanderschmeiße. Der Rehhagel ist wie ein kleines Kind durch den regen gesprungen.
     
  7. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Meinste das hier?
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ja genau, da ist sogar der Burgsmüllerdrehschuss beschrieben. Hinspiel war katastrophal nicht der Pausenstand.
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das und natürlich auch:

    FCK - Barcelona 3:1

    1:0 35.Min Demir Hotic
    2:0 49.Min Demir Hotic
    3:0 76.Min Bjarne Goldbæk
    3:1 90.Min José Maria Bakero

    Qualifikation Europapokal der Landesmeister 1991/92
    Hinspiel hatten wir mit 0:2 verloren, daher nicht weiter gekommen.

    ----------------------

    FCK - Real Madrid 5:0

    17. März 1982
    UEFA-Pokal
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Demir Hotic! Welch Namen da wieder hoch kommen. Das war wohl einer der bittersten Momente für Feldkamp gegen Cruyff.

    Das 5:0 kenn ich auch nocht. Das sind 2 Spanier (Camacho und ein anderer) rausgeflogen. F. Funkel hatte einen großen Tag. Ja das waren noch Kerle: Dusek?
     
  11. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Hellström- Wolf, Briegel, Dusek, Brehme, Melzer, Bongartz, Geye, Eilenfeldt, F. Funkel, Hofeditz

    :hail:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Benny Wendt war schon weg? Aber der Rainer Geye war auch ein feiner Spieler, der Bongartz als Pioneer des doppleten Übersteigers, Eilenfeld aus Bielefeld und der gute Beppo Hofeditzt, der dann später beui uns beim KSC versagt hat.
     
  13. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Fuer mich gehoert das WM-Halbfinale Deutschland - Frankreich 1982 unbedingt mit dazu. Das war an Dramatik kaum zu uberbieten. Nachdem man mit 1:1 in die Verlaengerung ging lagen wir bis zu 102. Minute mit 1:3 hinten. Rummenige erzielte dann den Anschlusstreffer und Klaus Fischer glich dann in der 108. Minute mit einem traumhaften Fallrueckzieher zum 3:3 aus.

    Nach dem Elfmeterschiessen stand es dann 8:7 fuer uns. Da standen unter anderem noch Briegel, Magath und auch Platini auf dem Platz. War wirklich kein Spiel fuer schwache Nerven.
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Hinzu kam:
    - Attacke Battiston von Schumacher
    - Rummenigge, der verletzt eingewechselt wurde und das Tor machte
    - Stielike, der einen Elfer vergeigte und heulte und von Litti getröstet wurde
    - Hrubesch, der den Elfer einschob, ohne sich den Ball zurechtzulegen (zwei Schritte vor auf den vom Schir hingelegten Ball geschaut, genickt und wieder zurück zum Anlauf)
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Der wechselte '81 zu Standard Lüttich. (wikipedia.de)
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das 2:1 war das Hinspiel. Weil gegen Valencia hat der Manni ja wieder gespielt.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schalke - Milan

    Schalke - Leverkusen
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gestern vor 45 jahren! :hail:

    http://www.fussballdaten.de/championsleague/1964/endrunde/achtelfinale/dortmund-benficalissabon/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2008
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Als "wichtigstes" 1 Spiel vor meiner Geburt: Das "Wunder von Bern". Deutschland siegt gegen die eigentlich unschlagbaren Ungarn mit 3:2 nach 0:2 Rückstand.

    Der Rest ist HSV-Historie:

    1:0 gegen Juve, Endspiel Landesmeistercup 1983 (hab beim 1:0 fast `n Stuhl zerdeppert, weil ich da so drauf rumgehopst bin) ;)

    Bayern - HSV 3:4 nach 3:1 (Radio)

    HSV - Bayern 2:1 1996 nach 0:1 Rückstand (live im Stadion, anschließend 3 Tage wegen akuter Stimmbandüberreizung krankgeschrieben gewesen. :floet: )

    CL: HSV - Juventus 4:4 (Stadion)
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1


    Vergess sich auch nie, war an meinem Geburtstag 24.04. 1983. Zur Halbezit war der Geburtstag im Eimer. Stein machte auch noch einen dicken Torwarfehler beim Hoeness-Kpfball. Dann kam der unbekannte eingewechselte Tommy van Heesen mit seinem Alleingang über das gnaze Feld, und der Rest ist Legende dank Hrubesch.
     
  21. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Da war ich auch im Stadion. :huhu:

    Ansonsten würd ich so ganz spontan sagen:
    Werder - Anderlecht CL 1993/94
    Brasilien - Holland WM 1998
    Brasilien - Holland WM 1974
    Italien - Deutschland WM 1970
    Liverpool - Milan CL 2004/05
    Benfica - Real Madrid EC 1961/62
    Werder - FC Bayern BL 1995/96
    Deutschland - England WM-Quali 2000/01
    Man Utd - FC Bayern CL 1998/99
    Freiburg - FC Bayern BL 1994/95
    Real Madrid - Eintracht Frankfurt EC 1959/60
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gute Auswahl. War das eine das 5:1 mit Harry Drecheiver oder das 3: 0 mit Uwe Wassmer.
     
  23. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Decheiver war doch damals noch gar nicht in Freiburg. Der kam ja erst nach dem ersten großen Ausverkauf aus Deventer. Wassmer müsst ich erst nachsehen.

    Edit: Da haben wir's. Zweimal Cardoso (dadran erinner ich mich noch vage, an den Rest nimmer), Kohl, Spanring und Heinrich. Wassmer hat nicht gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2008
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Borussia Neunkirchen-Alemannia Aachen. 4:0
    Die ganze Zeit hat es geregnet und Neunkirchen war so drückend überlegen wie ich es vorher in der Regionaligasaison noch nicht gesehen habe.
    Selbst das Publikum der Hauptribüne sang mit (das war sonst nie so).

    Das war für mich das absolut beste Spiel der Borussia, dass ich bisher gesehen habe.
    Es hätte auch 8:0 ausgehen können.

    Da findet man es, leider ohne Torschützen.
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wurde auf Sat1 übertragen, vorm Spiel haben die Fans noch die Ränge freigeschippt. Hätte auch 4:4 ausgehen können :top:
    Wassmer hatte seinen großen Auftritt ein halbes Jahr vorher.
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Unter meinen Top 3

    Italien - Deutschland 4:3

    in Mexiko



    Frankreich - Deutschland

    in Spanien ( wo Schumacher den Franzosen leider verletzt )


    und 1 FCK vs. Bayern 1973/74, das 7:4 weil ich live dabei war.
     
  27. Chris_Ronaldo

    Chris_Ronaldo Chris :P

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Manchester United gegen As Rom 7:1 super spiel
     
  28. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Newcastle - Man Utd 5-0 (PL 1996/97) war besser. :D
     
  29. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    20.10.71

    Borussia Mönchengladbach - Inter Mailand 7 : 1



    27.11.85

    Borussia Mönchengladbach - Real Madrid 5 : 1


    Und das 12 : 0 wollen wir auch nicht vergessen.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    >:nene:<
     
  31. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    @ Oldschool


    Wieso ?