Die 10 enttäuschendsten Sehenswürdigkeiten!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Juni 2013.

1. theog

theog Guest

Konstantinopel :top: (das heutige Istanbul)...:hail: eine geile Stadt muss man schon selbst als Grieche anerkennen. Die Agia Sofia und die katakomben drunter sind beindruckend.

Jo, die Akropolis bei Athen steht zwar noch, aber da ist zu viel gerüst drum rum, und dies irgendwie permanent...:suspekt: Was vielleicht bei Athen beindruckend ist, dürfte das neue Museum sein, sowie die neuen U-Bahn Stationen. Ansosten, wenn man schöne Akropolis sehen will, sollte man auf Sizilien hin! Agrigendo, Selinunte!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich hab es mir sogar geschenkt aus dem Bus auszusteigen. :suspekt:

Beim Sommerschlussverkauf beim C&A ist weniger los. :isklar: Nee, muss ich nicht haben - Kopenhagen selber ist toll (ausser das Wetter das wir hatten). Aber die "kleine meerjungfrau" eher ein Reinfall.

Ansonsten Lissabon, für mich ein ziemliches Dreckloch.

theog gefällt das.
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Las Vegas wird mich nie enttäuschen, weil ich einfach niemals dorthin fahren werde. Für mich der Inbegriff des Künstlichen, sozusagen der Werksverein unter den Städten. :isklar:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Las Vegas würde mich gerade deshalb schon mal reizen. :D

An Großstädten zu kritisieren, dass sie zu voll sind, finde ich ähnlich sinnig, wie die Wüste dafür zu kritisieren, dass da zu viel Sand ist.

Und wer mal nach Bremen fährt, sollte sich von dem Bremer Stadtmusikanten Denkmal auch nicht zu viel erwarten... ;)

NK+F gefällt das.
  6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, ich kann mich glaube ich noch dunkel dran erinnern, als ich mal als als Kind mit meinen Eltern in Bremen war.

P.S.
    Ich bin eh grade dabei, Fotos zu sortieren, dabei hab ich auch ein Foto der kleinen Meerjungfrau gefunden.

352.jpg

theog gefällt das.
  7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Prater, Wien.

Unschlagbar hässlich. Und dieses Riesenrad finden die Österreicher wahrscheinlich genau so riesig wie einen Pflichtspielsieg 1978 gegen die Piefkes. Für mich war es kaum anders als ein popeliges mobiles Fahrgeschäft aus den Spätsechzgern in Südengland, das ich mal sehr in den 80ern genoss.

Und dafür ließen wir hitzebedingt das Hundertwasser-Haus rechts liegen.

Sonst war Wien aber übertop.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2013
  8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich würde noch Helgoland nennen.
    Völlig überlaufen, teuer, langweilig, muss ich nicht noch mal haben.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn man den Fehler macht nur eine Tagestour dorthin zu machen.

Ich war 3 Nächte dort, und wenn man dann den Tagestouris zwischen 13 und 16 Uhr aus dem Weg geht, z.B. indem man auf die Düne an den Strand geht, ist es dort gerade abends wunderschön. Jedenfalls wenn man Ruhe sucht.

Ichsachma gefällt das.
  10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Umso überraschter war ich, eines Tages in Riga vor demselben zu stehen :D

Holgy gefällt das.
  11. Detti04

Detti04 The Count

Glaub nur nicht, dass Du da gross was verpasst hast. Genausowenig verpasst man uebrigens, wenn man die Hundertwasser Toilets nicht gesehen hat. Zugegeben, Klo wie Haus sind sehr bunt, ungeordnet und weich gerundet, aber nicht speziell aussergewoehnlich - in einer ordentlichen Hippie-WG sieht es schliesslich nicht anders aus. Ich mein: Wenn man schon mal in der Gegend ist, kann man sich die Hundertwasser-Sachen ansehen, aber ein echtes, eigenes, lohnendes Ziel stellen sie fuer mich nicht dar.

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hundertwasser-Gebäude sind für mich grundsätzlich sehenswert.
    Sieht alles einfach klasse. aus.

Hab gerade eben bei SPON ein Hotel gefunden, dass ich mal gerne besuchen möchte.

http://cdn2.spiegel.de/images/image-508949-panoV9-robf.jpg
    Hofnarr gesucht: Ungewöhnliche Stellenanzeige eines Hotels - SPIEGEL ONLINE

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sie ist eben, naja - klein.

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich find sie putzig :herz:

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Genau. Geputzt gehörtse auch ma.

Kehrwöchnerinnen, vortreten!

16. kleinehexe

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gibt es in Stuttgart eigentlich eine Sehenswürdigkeit?

18. lenz

lenz undichte Stelle

Böswillige behaupten: ja, die Autobahn nach München.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bin ja jetzt nicht unbedingt als der Stuggifan bekannt: aber oben in Richtung Weinsteige gibt's nen schönen Wirtsgarten.

20. kleinehexe

Natürlich. Stuttgart ist eine einzige Sehenswürdigkeit.

21. Detti04

Detti04 The Count

Eine Sehenswuerdigkeit von wohl internationalem Rang ist die Weissenhofsiedlung. Allerdings faellt diese fuer mich auch unter die Kategorie enttaeuschend, eben weil der in der Siedlung praesentierte Stil des modernen Bauens so erfolgreich war und anschliessend weiterentwickelt wurde. Das ist so aehnlich wie im Mercedes Benz Museum, welches uebrigens ziemlich spektakulaer und daher auch eine Sehenswuerdigkeit Stuttgarts ist: Das erste Automobil (oder auch der erste Mercedes) ist aus heutiger Sicht als Auto eher unbrauchbar, war damals aber trotzdem revolutionaer und besitzt deshalb historische Relevanz. In gleicher Weise wirken die Haeuser der Weissenhofsiedlung inzwischen eben "ueberholt" - was in ironischer Weise ihre revolutionaer moderne Natur belegt, denn bei anderen Haeusern aus dem Jahr 1927 wuerde man diesen Massstab, also die Frage nach der Modernitaet des Haueses, ja gar nicht erst anlegen.