Diät, Abnehmen Tipps!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 November 2009.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So, eine Art Schallmauer ist geknackt: - 20

Lustig. Klamotten, die ich vor einem Jahr in den Altkleidersack gestopft hatte, und bei denen ich erwartet hab "Da pass ich eh nie wieder rein" sind jetzt teilweise schon zu gross. :) Das "Mal gucken, was wieder passt" hat mich heute immerhin dazu gebracht meinen Schrank mal richtig auszumisten und wirklich drei Säcke voll Schrott wegzubringen. Ein paar uralte Schätze hab ich auch wiedergefunden, z.B. ein T-Shirt vom Super-Crash-Open-Air 1997 und eins vom Wacken 2001, deren Existenz ich inzwischen total vergessen hatte (um da reinzupassen muss ich aber noch was loswerden).

Schaun mer mal, wieviel ich bis Wacken noch runterkriege. Seine zwei Buddeln Doppelkorn kann mein Kumpel sich jedenfalls abschminken. Wenn ich nicht völlig abknicke, kann ich deise Aktion noch bis zum Jahresende durchziehen, dann sollte auch eigentlich gut sein. Bisher hab ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass mir sonderlich was fehlen würde durch meinen Zuckerverzicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wie lange machst du das jetzt schon? Noch kein halbes Jahr, oder? Dann sind 20 Kilo fast schon ein bisselchen viel, übertreiben solltest du das auch nicht, ist auch nicht gesund.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich für meine ersten 20 Kilo etwa ein dreiviertel Jahr gebraucht, für die nächsten zehn Kilo dann nochmal genauso lang, dann geht's nämlich ans "Eingemachte" und dauert dementsprechend länger. Nur ist dann ganz wichtig dennoch weiter am Ball zu bleiben und nicht in Frust zu verfallen weil auf einmal gar nichts mehr passiert, nur als kleine Vorwarnung... :huhu:

4. theog

theog Guest

20 Kg in 6 Monaten ist schon o.k....die ersten in den ersten 2 Monaten gehen ja ehe sehr schnell weg, ohne dass man übertreiben muss. Schwierig wirds danach...:floet: wenn man dann plötzlich aufhört, und Bier in Überschuss trinkt, kriegt man die 20 Kg wieder sofort zurueck...:floet: Man muss nach den ersten Monaten aufpassen, dass man dann seine normale mahlzeiten regelmaessig nimmt, und Sport ist dabei ein Muss.

5. Dilbert

Das mache ich eh nicht. Seit ich die 15 geknackt hatte ging es schon langsamer. Ich esse und trinke normal, nur die ganzen Naschereien fallen eben weg, und ich achte zumindest etwas auf den Fettgehalt (also keine Fritten, Pizza ect.).

Angefangen hab ich ungefähr zur Zeit der Threaderstellung. Ich frage mich nur gerade, was aus den Plänen von André geworden ist... :gruebel:

Ich wollte eigentlich 15 Kilo bis Wacken schaffen, jetzt schaff ich vielleicht 25 (sind ja noch 4 Monate). So ´ne Art Nulldiät hab ich diesmal nicht betrieben, das hab ich dreimal gemacht, und ein paar Monate später hatte ich das Doppelte wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2010
  6. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Kann dir nur das empfehlen:

Der Weg zur Traumfigur - www.ratgeber-online24.com

So hab ich 10 Kilo verloren. ;) Bin halt einfach ein Motivationsloser Mensch! (Was das abnehemen betrifft :D)

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mein Rat ist: Weniger und bewusster essen.

Was ist das eigentlich für ein interessanter Ratgeber, für den du da Werbung machst?

8. Dilbert

9 Seiten für 6,20 Euro?

Da bleib ich lieber bei meiner Methode.

9. Robinho10

ja aber bei mir hats wenigstens was gebracht! :D:D ist auch nicht das normalste! Ok mein bruder hat mich auch immer über den bolzplatz gehetzt und mich beim klauen in der speisekammer erwischt! :rotwerd:

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Was steht denn drin im Ratgeber ?

11. Robinho10

@kleinehexe

Klasse Tipps. Über Bewegung, Ernährung, Energiebedarf, Energieverbrauch etc.

Was man einkaufen sollte wie man sich einen individuellen Sport- und Ernährungsplan aufstellt! Viele Psychotricks die auch wirklich was bringen! (Hab da schon so einiges ausprobiert leider war der Körper immer stärker als der Wille.. :motz:)

Welches Sportpensum man machen sollte am Anfang usw.

Die größten Fitnessirrtümer. Wie viel man sich bewegen sollte und wie man dies gut in den Alltag einbauen kann.

Übersicht über Kalorieninhalt in einzelnen Lebensmitteln usw. halt.

Kann den nur empfehlen hat sich gelohnt!

@Dilbert

kann nur sagen das sich das geld gelohnt hat! bin so 10 kilo los ;) da zahle ich gerne ein bisserl geld!

Aber muss sagen das die 9 Seiten auch ziemlich umfangreich sind und auch klein gedruckt.

gruß :huhu:

12. DFB

DFB New Member

hey das ding habe ich mir auch gekauft! ;) Habe auch schon 3 Kilo abgenommen! Ich weiß eigentlich ist das nicht viel, aber ich bin noch dabei (obwohl ich eigentlich nicht auf das gute essen meiner frau verzichten kann :motz::motz: vorallem wenn es schweinsbraten gibt :rotwerd:) und hoffe das ich noch mehr abnehme! 10 Kilo wären natürlich klasse! Ich kann das auch nur weiterempfehlen! Die Ratschläge habe ich mir zu Herzen genommen (oder sagen wir es mal so ich versuchs :floet:)

Gruß
    :)

13. kleinehexe

Interessant, jetzt machen schon 2 User Werbung für den Ratgeber :floet::floet:

14. theog

theog Guest

Was für ein "Zufall", nicht? :rolleyes:

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schätze mal, der Robinho betreibt die Seite oder kennt die Betreiber.
    Kommen ja alle aus dem gleichen Ort.

16. Dilbert

Ich hab 21 Kilo weg... Ohne Ratgeber, und ohne Sport.

Meine Arbeit reicht da scheinbar völlig aus.

17. Ziege

Ziege Pferdehasser

es gab mal eine zeit vor noch gar nicht langer zeit, da hab ich doch tatsächlich einige kilos geschafft. war regelmäßig bei mc fit. das hat aber auch wieder nachgelassen und in den letzten wochen hab ich mir das schwer vernichtete alles wieder angefressen.

sollte eigentlich für die hochzeit sein und ich war auf einem verdammt gutem weg. :motz:

bin heute endlich mal wieder laufen gegangen für eine stunde, den muskelkater, welchen ich morgen spüren werde, den spür ich jetzt schon. katastrophal der lauf, schon nach den ersten 400 m hatte ich keine lust mehr, aber ich hab die stunde trotzdem geschafft.

wenn ich mich morgen auch wieder aufraffen kann wäre das gut. garantien dafür gebe ich aber keine

18. kleinehexe

Ich drücke Dir die Daumen - aber mache lieber einen Tag Pause, ist am Anfang besser für die Muskulatur - hat mir mein Fitnesstrainer gesagt.

19. theog

theog Guest

Tja, Bundesliga ohne Bier und Chips geht eben nicht...:D

20. Ziege

Ziege Pferdehasser

bei mir sind es die schokobonbons :floet:

21. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Mädels, es sind nur Kleinigkeiten:
    Treppe statt Fahrstuhl, Fahrrad statt Auto, Obst statt Süßigkeiten, Wasser statt Wein.

22. Ziege

Ziege Pferdehasser

und genau hier haben wir ein problem :D

23. theog

theog Guest

:lachweg: wenns so einfach waere...mein Auto lasse ich nie allein...:hail:

24. Dilbert

Nö, ich esse beides nicht. ;)

25. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Und wenn schon betrinken, dann auf Hochprozentiges Umsteigen. 10 Bier haben fast den doppelten Kaloriengehalt von einem halben Liter Wodka. Der reine Alkohol, den man zu sich nimmt, ist aber ungefähr gleich. ;)

26. Dilbert

Es stockt ein bisschen, aber inzwischen bin ich bei - 23 Kilo. Bis Wacken möchte ich nach Möglichkeit noch 7 weghaben, sollte in 83 Tagen machbar sein. Wenn´s nicht ganz klappt, stürz ich mich aber auch nicht vonner Brücke. Was ich bisher geschafft hab ist eigentlich mehr, als ich mir vorher erträumt habe.

P.S.: Muss dringend los und neue Hosen kaufen...

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2010
  27. TRK

TRK Well-Known Member

Die Muskulatur ist nicht das Problem, bzw. was am längsten benötigt um sich an die "neue" Belastung zu gewöhnen sind die Sehnen und Bänder.

ich empfinde (bei entsprechendem Wetter zumindest) laufen als die angenehmste Form: kein Druck durch wöchentliche/monatliche Belastung wie im Fitness Studio, keiner der Dich kontrolliert und kritisiert wenn Du mal langsamer unterwegs bist und ausserdem auch im Urlaub problemlos machbar.

Ich tracke meine Strecken per Handy, dank GPS gibts dann ein schönes Laufprofil, auch im Urlaub :)

28. Dilbert

Schick mir das Trikot, ich hab´s geschafft. :zahnluec:

29. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Und deshalb ist es die "unproduktivste" Form. :D

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Quelle?................

31. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:suspekt:

Ist es nicht irgendwie logisch, dass die Moral nachlässt, wenn man nicht kontrolliert wird?

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2010