Diät, Abnehmen Tipps!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 November 2009.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wäre nett, wenn du uns die klinischen details vorenthalten würdest!

komme mir vor wie bei der morgendlichen visite:
    "na, herr dilbert, haben wir denn heute schon stuhlgang gehabt?" :taetschel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich hab über Weihnachten und Sylvester 4 Kilo abgenommen. Kann nur daran liegen, dass ich 3 Wochen Urlaub hatte und zu Hause nicht groß der Koch bin. Im Urlaubsland gabs dann hauptsächlich Fisch oder Vegetarisches. Und insgesamt vermutlich weniger als alltags.

edit: Damit ist der bmi dann von 25 auf 24 runter.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2010
  4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Sorry, zehn Jahre Seniorenheim machen einen etwas unsensibel bei dem Thema. Geh ma mit ´ner Gruppe Altenpflegern essen, als Aussenstehender bekommste da nicht viel runter. ;)

5. Detti04

Detti04 The Count

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass der BMI ein echtes Koerpergroessenproblem hat? Fuer einen BMI von 25, der ja gerade an der Obergrenze fuer Normalgewicht liegt, darf ein Zweimetermann 100 kg wiegen, ein Mensch mit einer Groesse von 1,50 m aber satte 56,25 kg. Das passt doch hinten und vorne nicht... Jan Koller waere mit seinen 2,02 m und (angeblich) 107 kg demnach praeadipoes (aber fuer Sportler ist der BMI eh wenig geeignet).

6. Nano

Nano Oenning_Love

Genau, wenn man sich mal diese Schwergewichtsboxer anschaut, die fast nur Muskeln haben, stimmt der BMI von 30 oder höher auch nicht wirklich!

Außerdem sind Muskelzellen schwerer als Fettzellen und somit ist der BMI auch für trainierte Hobbysportler nichts wert.

7. pauli09

welcher austrainierte sportler oder welcher sportlich fitte kerl interessiert sich denn für bmi?
    das ist doch weiberkram.

8. Dilbert

Ich bin vewirrt. Obwohl ich mich nicht gerade gesund ernähre (abgesehen vom Zuckerverzicht): -11.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Genau das wollte ich damit auch sagen. Ich fühle mich mit jetzt 93 kg auch vergleichsweise schlank, bei 1,97.
    Für die Randkörpergrößen ist der BMI wohl ziemlich ungeeignet. Für Sportler sowieso.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2010
  10. Dilbert

Den MDK interessiert der BMI. Ob da nun nur Frauen arbeiten, weiss ich allerdings nicht. ;)

Jedenfalls isset teilweise ziemlich irrsinnig, wenn man einer 95-jährigen die Zeit ihres Lebens dünn wie ein Hering ist, noch mit hochkalorischer Zusatznahrung zu Leibe rücken soll.

11. Dilbert

Ich hab jetzt 14 Kilo runter. Im Moment hängt´s ein bisschen, sprich, es geht trotz Naschkramtabu und ohne Mitternachtsimbiss nicht weiter runter. Aber das ist, denke ich, normal. Ich hab inzwischen das Balance-Board für die Wii, und mache darauf täglich ein paar Übungen. Das ist zwar nicht der Megakalorienburner, aber Kleinvieh macht auch Mist. An Jogging draussen oder Radfahren ist bei den Strassenverhältnissen eh nicht zu denken.

Mein medizinisches Idealgewicht liegt übrigens angeblich bei 74,5 Kilo. Was für ein Quatsch! Ich bin 1,84m gross, da müsste ich mir ja "unwichtige" Organe wie die Milz, einen Teil der Leber und eine Niere rausoperieren lassen, um da hinzukommen. Ich will doch nicht bei der Herrenausgabe von "Germanys next Topmodel" (by Daniel Küblböck) mitmachen. Was soll man denn da essen, zwei Erbsen und 100 Gramm Gurke am Tag?

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2010
  12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu, bei einskommepaarundachtzig sinds wohl in etwa 2500 kcal maximal. Das ist echt nicht der Brüller. Sind - unabhängig von den gesundheitstechnischen Auswirkungen der Inhalte - vielleicht 5 Big Mac bzw Döner am Tag. Ohne auch nur einen Krümel anderes.

Ansonsten. Ordentlich richtiges Brot mit Wurst, Fisch, ein gutes Mittagessen un ein angemessenens Abendbrot sind immer drin. Was nicht mher sein dürfte bzw. sollte sind die Naschereien dazwischen bzw. am Abend.

Zudem musste immer dran denken. Selbst wenn du darauf nicht verzichten kannst, kannst du Masse verlieren. Musst dann eben nur mehr verbrennen, heisst "trainieren".

13. Dilbert

Wie ich schon schrieb: Naschereien sind nicht.

Ich hungere auch nicht, drei normale Mahlzeiten am Tag, und gut ist. Das mit der Hungerei hab ich früher gemacht... der Jojo-Effekt war beachtenswert.

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Was wohl auch ganz gut ist, ist abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Mein Göttergatte hat so schon 6 Kilo abgenommen in den letzten 3 Wochen.

15. pauli09

wirkungsvoll wäre da ein bein ab! :zahnluec:

16. BoardUser

Aber gesund is das nicht, hm?

17. kleinehexe

Hm, also ich pass schon auf dass er nicht anfängt zu wenig zu essen oder zu einseitig. Er isst abends jetzt hauptsächlich Obst und Quark. Denn auch der Fleischkonsum wird von mir überwacht ;)

18. BoardUser

Nee....ich meine eher, dass soviel abnehmen in so kurzer Zeit nicht gesund sein kann.

19. kleinehexe

Das wird jetzt langsamer gehen schätze ich mal, weil sich der Körper ja auch auf andere Nahrung und mehr Sport schnell einstellt.

20. Dilbert

Anfangs ging das bei mir auch sehr schnell, wenn auch vielleicht nicht ganz so rasant. Gesundheitsunbedenklich sind angeblich 1,4 Kilo in zwei Wochen, alles darüber ist zu schnell. Wobei es sich halt nach einer Weile einpendelt, auf den Start würde ich nicht soviel geben. Da spielen ja auch noch die Tageszeit, wann man gegessen hat, ob man gerade geschwitzt hat und alles mögliche andere mit rein.

21. pauli09

klar, das ist sicher zuckerfreies obst. :top::floet:

22. kleinehexe

Was willst Du denn damit sagen ? Stellst Du in Frage dass mir bewusst ist, wie jedem anderen hier (okay, mit einer Ausnahme), dass in Obst Zucker enthalten ist - oder willst Du in Frage stellen dass man mit einer Mahlzeit abends, Obst und Quark statt Brot, Nudeln und Co. Gewicht reduzieren kann. ?

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Kreuzberger glauben, Zucker ist böse. Und da hängt sicher auch noch eine Weltverschwörung dran! :D

24. pauli09

damit sage ich, dass stangensellerie mit quark z.b. oder tomaten, kohlrabi uvam. keinen zucker enthalten. :floet:

25. Holgy

Roher Stangensellerie ist aber ungenießbar!

26. pauli09

klar, wie vieles andere auch!
    manche sagen, dass er mit dipp oder quark gut schmecken soll. :suspekt:

außerdem gehts hier ums abnehmen, nicht ums gutschmecken.:D

27. Holgy

Dann sollte man erstmal auf den Quark verzichten! Was da an Fett drin ist!

Wie viel Zucker ist denn eigentlich so in einem durchschnittlichen Apfel?

28. pauli09

der dipp, gerne selbst gemacht, ist meist fetter als ein magerquark, der aber wichtige inhaltsstoffe birgt.

wie viel zucker ein apfel, zumal ein durchschnittlicher, enthält, kannst du mir sicher aus dem kopf sagen. ich ess ihn einfach, wenn ich will.

29. BoardUser

1,5 g auf 100 g. Ist nicht unebedingt "viel"

Also das meiste dürfte Wasser sein. Ansonsten habe ich mal irgendwas zwischen 10 und 20% gelesen. Kommt auf die Sorte an.

Gleiches gilt für die Fruchtsäure. Die Sortenabhängigkeitz. Allerdings schwanken da die Prozente zwischen 4 und 12 % in etwa.

30. Holgy

Keine Ahnung :weißnich:

Meine Lieblingssorte ist übrigens gerade Pink Lady!

31. kleinehexe

Was nicht wirklich viel bringt, wenn man(n) Rohkost und Kohlsorten nicht verträgt.