DFL-Supercup: FC Bayern - Borussia Dortmund (13.08.2014)

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 12 August 2014.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

:lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Is nich dein Ernst........*Pruuuuuuuust*............:lachweg::lachweg:
    Top-Spieler kaufen, auch die des in letzter Zeit direkten Konkurrenten, reicht den Fans wohl nicht. Nix is mit B.
    Lieber im Vorfeld ne Runde heulen. Siehste doch.:floet::top: Weil man befürchtet, dass die sehr hoch bezahlten Profis, die NM-Spieler und die Weltmeister, es nicht packen könnten.
    Paar Wochen Urlaub und ein Physio-und Ärztestab, der seines gleichen sucht, dürften es demnach nicht schaffen zu helfen. :floet:

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2014
  4. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Manchmal muss man die "Kollegen" auf die Gültigkeit solcher einfachen Lebensweisheiten hinweisen, auch wenn es nichts bringt, wie man sieht.

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Also, wieviele Spiele wurden absolviert? Wenn ein durchtrainierter Profi Spieler ein paar Spiele macht und dann 3 Wochen in den gepflegten Millionärsurlaub geht, dann muss er beim Verein wieder fit sein, basta.
    Bayern hatte schon oft Anfangsschwierigkeiten, auch ohne EM oder WM. Klar, sie machen mehr Spiele als sagen wir mal Mainzer Spieler, aber dafür haben sie auch die besten Masseure, Ärzte und Spezialisten.
    Die Verletzung von Martinez ist einfach Pech, jede Mannschaft in der Buli hat einen Kreuzbandkandidaten. Und für Bayern ist das ärgerlich, dann kauft man halt einen anderen Star für 30 Millionen. Wenn die anderen Clubs außer vielleicht Dortmund ihren defensiven Besten verliert, dann kaufen sie eben keinen neuen Spieler gleicher Qualität, sondern müssen warten.

Holgy gefällt das.
  6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Noch jemand mit der Meinung, dass eine 6-8 wöchige Vorbereitung mit dem Kader komplett sinnlos ist. Wirkt sich ja nicht auf die Leistung aus. :D Also abschaffen.
    Und noch jemand der meint die Spieler seien nur für die Spiele in Brasilien gewesen und hätten den Rest der Zeit am Strand gelegen.
    Ist hier alles von mehreren Usern bereits aufgezeigt worden das dem nicht so ist.
    Und das man mal eben einen Ersatz für Spieler wie Martinez oder Schweinsteiger bekommt (die zudem mit der Mannschaft eingespielt sind) geht dann wohl eher Richtung Fifa auf der Playstation, hat aber mit der Realität im Profifußball so gar nix gemein.
    Mensch DeWollä, es geht hier nicht darum ob die Bayern nun kein Meister mehr werden können oder so. Es geht darum, dass sich diese Umstände auf die Leistung der Bayern negativ auswirken wird. Das dem so ist sollte jedem, der sich auch nur etwas mit Fußball beschäftigt, klar sein. Und wenn dem so ist zahlt man die Zeche für die WM.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja und? Was ist denn das für eine Information?
    Alle Spieler, die an der WM teilgenommen haben, werden heilfroh gewesen sein, dass sie das konnten; ganz zu schweigen von den dt. Spielern, die hier das Größte in ihrer Karriere erlebt haben.

8. Schalke-Königsblau

Der Meinung, dass die hoch bezahlten (WM) Profis, auch die des FC Bayern, sich aufs Wesentliche besinnen dürfen. Auch nach einer WM. Und zwar auf ihre sehr hoch bezahlte Arbeit und ihren Vertrag. Die Profis haben einen Physio- und Ärztestab hinter sich stehen, der seinesgleichen sucht.
    Das da ein paar Wochen Urlaub reichen, wird da doch gerne einleuchten. Dem......ähem........Druck, dementsprechend Leistung zu bringen, werden sie schon standhalten können. Wie üblicher Weise halt ein jeder, der einer bezahlten Arbeit nachgeht. Obwohl er, schätzungsweise, sachichma, nicht ganz so hoch bezahlt wird, wie die Multimillionarios.
    Wie du siehst, haben die Bayern das nötige Geld um ihren Kader mit 30 Mios, oder wieviel Mios auch immer, mal eben zu erweitern.
    Das wird ganz besonders den im Knast sitzenden Vontobelfan Uli beruhigen.
    Das der Kader des FC Bayern strotzt vor Qualität, auch "in der Breite" is klar. Wenn sie es für nötig halten, haben sie das Kleingeld um Spieler zu kaufen, bzw. abwerben zu können. Ähem...............zu müssen. Was ja völlig legitim ist. Is doch klar.
    Schon vom Geld und der Einstellung her, also sich die spanischen Verhältnisse mit all ihren Möglichkeiten zu ersparen, ist der national erfolgreiche Weg doch geebnet. Also entspann dich. Alles wird gut.

Diesen Werbeikonen eine Auslandswerbereise aufs Auge zu drücken überschreitet längst alle Grenzen.

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2014
  9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Die Zeche zahlt doch jeder, der einen Nationalspieler abstellt, egal für welche Nation. Da die Bayern 22 Nationalspieler haben, stellen Sie natürlich das größte Kontingent, aber sie können bei einer Verletzung den nächsten Nationalspieler kaufen, vom Festgeldkonto. Alle anderen Vereine sind viel mehr im Arsch, wenn ihr einziger Nationalspieler oder der einzige Führungsspieler oder wie auch immer, der Abwehrstabilisator fehlt. Insofern zahlt Bayern nur eine Zeche...

die Ablöse für einen Neuen....alle anderen Vereine zahlen eine höhere Zeche, nämlich den Verlust von Qualität!

Das ist die Realität, sehe es ein, oder lass es sein!

Schalke-Königsblau, pauli09 und Holgy gefällt das.
  10. uwin65

Bestreitet doch keiner. Ist auch gar nicht das Thema. Hier geht es um den Verein, bzw. die Vereinsmannschaft.

11. uwin65

Schön wie man hier immer mehr abschweift und meine eigentliche Aussage verwässert wird. (Es ging eigentlich nur um die Leistungsfähigkeit der Mannschaft)
    Halten wir abschließend fest:
    Für einige User spielt eine Vorbereitung keine Rolle. Die Leistung mit und ohne Vorbereitung ist für sie identisch.
    Für einige User hier kann man einen Spieler einfach durch einen anderen ersetzen. Egal ob der mit der Mannschaft eingespielt ist, egal ob er die gleichen Eigenschaften hat.
    Für einige User kann man sich auf dem Transfermarkt einfach so bedienen und einen Spieler gleicher Qualität kaufen.

Im übrigen fällt Schweinsteiger nun auf unbestimmte Zeit aus. Nachwirkungen der WM. Aber ist ja egal. Man braucht ja nur einen neuen kaufen.(Rupert wird frohlocken:D)

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nachwirkungen von Bundesliga und CL. Er war ja schon vor der WM angeschlagen und bekommt seit Monaten Spritzen.

Unschön, dass Du mir unterstellst, ich würde mich über Verletzungen von Spielern, egal wo sie spielen, freuen.
    Naja, ist halt Deine Art Deinen Frust abzubauen.

13. uwin65

Stopp. Da hast du mich falsch verstanden. Ich würde dir nie unterstellen das du dich über Schweinsteigers Verletzung freust. Das frohlocken bezog sich darauf das man einen Ersatz für Schweinsteiger kauft. Und da ich deine "Wertschätzung" bezüglich Schweinsteiger kenne konnte ich mir den Hinweis nicht verkneifen. War ja auch nicht so ganz Ernst gemeint, wie du am Smiley erkennst.
    Und Frust habe ich gar keinen. Mag man hier ja gerne reininterpretieren. Aber ich habe einzig die Situation bei den Bayern geschildert und aufgezeigt welche Auswirkung die wunderbare WM auf die Mannschaft hat.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ei drüber, einverstanden. Desweiteren bin ich der Meinung, dass sich Schweinsteiger bei Bayern schon zuviel zumutete, steht ja auch in der Meldung.

15. uwin65

Klar. Er hat ja schon sehr lange mit Verletzungen zu kämpfen. Daher wäre für ihn vielleicht eine längere Pause gut gewesen. Das er für die WM darauf verzichtet hat ist aber nachvollziehbar und hat sich für ihn ja auch gelohnt.

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mimimimimi....

Schalke-Königsblau gefällt das.
  17. uwin65

:gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

Ichsachma gefällt das.
  18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schweinsteiger kann seit Monaten nur noch gespritzt spielen? Ist ja krass. Naja, muss jeder selbst wissen, wie viel ihm seine Gesundheit wert ist. Ich find's ziemlich dämlich, aber als Fußballer ist der WM-Titel das wohl wert und der Verein dann eben nicht so wichtig.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...aellt-fuer-unbestimmte-zeit-aus-a-986625.html

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meine Theorie ist ohnehin, dass die gute Hälfte auf'm Platz unter Schmerzmitteln spielt.

20. Holgy

Und das ist wahrscheinlich noch pessimistisch geschätzt. Ich finde das ein unding. MMN gehören Schmerzmittel auf die Dopingliste.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...tete-koerper-wird-ausgequetscht-11797855.html

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...g-die-schluckkultur-im-fussball-12954054.html

http://www.focus.de/gesundheit/gesu...kaempfen-unter-schmerzmitteln_aid_313258.html

http://www.zeit.de/sport/2011-09/legales-doping-fussball

http://de.fifa.com/aboutfifa/footballdevelopment/medical/news/newsid=1676207/

http://www.fr-online.de/sport/doping-schmerzmittel-wahn-im-sport,1472784,17172332.html

usw. usf.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hoffentlich wird uns jetzt nicht die wm aberkannt?!

23. Holgy

Völlig zu recht. Man denke auch an die Klasnic-Geschichte. Aber es tut sich leider nix.

24. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Ich schätze fast, dass es ihm egal sein wird. Mit dem WM-Titel hat er seine Karriere endgültig gekrönt und er könnte die Fußballschuhe eigentlich jetzt schon an den Nagel hängen. Im fehlen ja nur noch Europa League - die wird er mit Bayern eh nie gewinnen - und der EM-Titel - wäre aber wohl nur nettes Beiwerk neben dem WM-Titel und der CL.

25. Holgy

Das hab ich ehrlich gesagt auch gedacht: Als Schweinsteiger würde ich jetzt ganz aufhören. Warum noch abquälen? Aber er muss natürlich auch noch seinen Vertrag erfüllen.... Hoffen wir mal, dass er wieder fit wird.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was soll er denn schon dann groß machen? Mit Sarah zum Shooting fahren wird auch recht schnell öd.

27. Holgy

Wie wäre es mit Pharmavertreter für Voltaren?

28. Schalke-Königsblau

Seit Monaten nur noch gespritzt spielen........ . Dann isses den Bazis doch auch egal. Verein wie Spieler dürften sich über die Folgen im Klaren sein.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  29. Schalke-Königsblau

Das so ein langwieriges Fit-spritzen iwann mal ein Ende haben wird, bzw das dann nix mehr geht, is ihm und dem Verein sicherlich klar. Insofern kann er von Glück reden, dass es so lange gutgegangen ist.

Aber gut. Letztendlich isses sein Körper, den er hinhält.