DFL-Supercup: FC Bayern - Borussia Dortmund (13.08.2014)

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 12 August 2014.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Das Spiel lief im Hintergrund, ich habe mehr oder weniger unkonzentriert hingeschaut und wohlwollend den Dortmunder Sieg zur Kenntnis genommen. Mir fiel auf, dass ich bei Bayern kaum noch einen Spieler kenne, am Anfang dachte ich, es sei Bayern II, aber dann sah ich Neuer.
    Bayern ärgert sich garantiert über die Niederlage, vielleicht haben wir Glück und brauchen diese Saison kein Fernglas.
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Die Niederlage geht den Bayern mal gepflegt am A.... vorbei. Was ärgert ist das mit Martinez ein sehr wichtiger Spieler mindestens die Hinrunde fehlen wird. Das man diese Saison kein Fernglas braucht ist sehr logisch. Alles andere wäre bei der Verletztenmisere und ohne Vorbereitung ein Wunder und eher peinlich für die Bayern Konkurenten. Es ist klar das die Bayern diejenigen sind die für den Weltmeistertitel nun die Zeche zahlen. Das nun auch noch mehrere Spieler langfristig ausfallen setzt dem Ganzen halt die Krone auf. Ist nicht zu ändern und ich bin überzeugt das am Ende trotzdem der Meistertitel stehen wird. Aber diesmal wird das ein harter Kampf.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Verletztenmisere? Weil 1 Spieler verletzt ist? Zeig mir einen Club bei dem alle Spieler gesund durch die Vorbereitung gekommen sind.

    Und der FCB ist Weltmeister? Wusste ich ja noch gar nicht.

    Weil mit Lahm, Boateng, Schweinsteiger und Thomas Müller unglaubliche 4 Feldspieler vom 30er FCB Kader in Brasilien laufen mussten? Lol, ihr sucht also schon nach Ausreden falls es nicht klappt und falls es doch gut läuft, dann sind die Konkurrenten halt Deppen und Nichtskönner.

    Und wieso sollten die oben genannten 4 keine gute Saison spielen? Die hatten 3 Wochen Urlaub und brauchen vielleicht 1-2 Spiele länger bis sie wieder voll im Saft stehen, aber wer sagt denn dass die nicht sogar vom Weltmeistertitel profitieren?
     
    Leipziger, OstfriesenPöhler und pauli09 gefällt das.
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ach Andre. Informiere dich doch mal vernünftig. Mit Rafinha, Thiago und nun Martinez fallen drei Spieler noch Monate aus. Ribery und Schweinsteiger können derzeit nicht trainieren. Es ist unklar wann sie wieder ins Training einsteigen. Bayern hat nicht nur die sieben Spieler für Deutschland abgestellt. Du solltest wissen das z.B. Robben, Dante, Martinez und Shaqiri auch dabei waren. Und es geht nicht ums laufen bei der WM, es geht darum das alle diese Spieler quasi ohne Vorbereitung in die Saison gehen. Und jeder der auch nur etwas Ahnung vom Fußball hat weiß wie wichtig so eine Vorbereitung ist.
    Ich denke mir ja hier nix aus und man wird ja, auch wenn es um die Bayern geht, hier mal offensichtliche Probleme ansprechen dürfen. Das du schon komplett falsche Argumente einbringst (30 Mann Kader???, 4 Feldspieler bei der WM??) sagt einiges. Ich habe auch nirgendwo geschrieben das die Bayern Weltmeister geworden sind. Sie haben aber mit Abstand die meisten Spieler für die WM abgestellt.
    Zudem sage ich ja ganz klar das ich überzeugt bin das die Bayern Meister werden. Und es wäre halt sehr schwach von den Konkurenten wenn sie diese Schwächung der Bayern nicht ausnutzen könnten und die Bayern wieder davon eilen könnten.
     
  6. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Jetzt zählen wir mal die Verletzten des BVB zusammen? Gündogan, Reus, Kuba, Subotic und Hummels um auch hier nur mal ein paar zu nennen.
    Dazu zählen wir jetzt mal die WM Teilnehmer des BVB zusammen: 5, auch nicht so wenig...okay einer weniger, weil wir zählen ja auch nur Feldspieler. Also der Vergleich hinkt, dass nur die Bayern den WM-Titel bezahlen müssen, ich gebe hier André recht, dass die Bayern es absolut nicht nötig haben rumzuheulen.

    Allerdings, sollten die anderen Vereine mit einer normalen Saisonvorbereitung und nur vereinzelten WM-Teilnehmern etwas bessere Chancen haben.
     
    pauli09 gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Matinez und Shaqiri waren ja auch sehr lange dabei. :) Ich glaube da wäre jeder private Urlaub anstregender gewesen. :zahnluec:

    Aber wenn Du so willst: Kramer, Xhaka, Sommer, Johnson selbst wir hatten schon 4 Spieler bei der WM. Einer hatte sogar eine Gehirnerschütterung. Dazu Kruse verletzt und auch einige andere, die in der Vorbereitung immer wieder lange aussetzen mussten.

    Eigentlich können wir nur absteigen. Sollten wir das nicht tun, ist die Konkurrenz halt lächerlich ... :fress:
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Bis auf Gündogan fehlt da keiner über Monate. Und fünf im Vergleich zu 14 hinkt auch. Wobei der BVB, dass muss man natürlich einräumen, durch die WM ebenfalls keine optimale Vorbereitung hatte. Und es ist kein rumheulen, es ist ein aufzeigen warum die Bayern in der Vorrunde nicht auf dem Niveau vom Vorjahr spielen können.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Lass gut sein Andre. du vergleichst hier 4 WM Teilnehmer mit 14 der Bayern. Und einen Verletzten mit drei Langzeitverletzten. Und die Bedeutung einer Vorbereitung hat sich dir offenbar auch noch nicht erschlossen. Irgendwie erschreckend, aber Hauptsache du kannst du kannst deine Anti Bayern Polemik irgendwie rechtfertigen.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Ähm, Kuba hatte nen Kreubandriss genau wie Subotic. Hummels wird vermutlich ähnlich wie Schweinsteiger bald wieder trainieren können. Reus ist jetzt seit vor der WM ausgefallen und beginnt jetzt gerade erst wieder mit dem Mannschaftstraining.

    Klar hattet ihr insgesamt mehr WM-Fahrer die auch länger dabei waren. Aber wenn einer Grund hätte "rumzuheulen" wegen einer Verletztenmisere, dann verweise ich mal auf die letzte Saison der Dortmunder. Wenn ich mich recht erinnere ist da zuweilen die komplette Stamm-Viererkette ausgefallen.

    und auch wenn man in Dortmund schon gerne soweit wäre (das meine ich vollkommen wertfrei und nicht ironisch), kann man da solche Ausfälle eben (noch) nicht so leicht komepnsieren als es bei euch schon eher der Fall ist.

    Wobei der Umstand ja insofern für euch gut ist mittlerweile so breit aufgestellt zu sein. Das hat euch ja bis vor 3-4 Jahren auf jeden Fall gefehlt.

    Nichtsdestotrotz habt ihr zZt sicherlich einige Ausfälle zu beklagen, da es ja schon potenzielle Stammspieler sind die fehlen mit Thiago und Martinez.
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wer sind denn bitte die 14 Leistungsträger die bei der WM soviel leisten mussten? Im Endspiel waren es z.B. ganze 4! Dazu noch Robben, ok dann wird die Luft aber dünn.
    Dazu kommt dass der FCB den mit Abstand breitesten Kader hat und sowas am ehesten verkraften kann. Und die Vorbereitung verpasst hat niemand. Die oben genannten 4 Spieler sind 3 Wochen später eingestiegen. Das sind Weltklasse Spieler, die hatten 3 Wochen Urlaub, meinst Du die haben jetzt den Fußball verlernt? Im Gegenteil man sieht doch dass Kroos, der auch nur so wenig Urlaub hatte bei Real direkt mal ein Bombenspiel im Supercup hingelegt hat. Nach Deiner Definition wäre das ohne Vorbereitung ja eigentlich gar nicht möglich ...
     
  12. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Danke!
    Aber:
    Durm-Hummels-Sokratis-Pischu
    Schmelzer-Ginter-Subotic-Großkreutz
    diese Saison sind wir soweit!
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Abwarten! :zahnluec: ;)
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Bringt nix, die verletzten Spieler gegeneinander aufzurechnen. Man nimmt sich jeweils den eigenen Verein heraus und beklagt namentlich jeden Spieler. Da bleibt die Objektivität gegenüber anderen, speziell ungeliebten Vereinen auf der Strecke. Mir tut es um jeden Spieler leid, der verletzt ausfällt, auch weil man den Gegner in seiner vollen Kaderstärke bezwingen will. Weil der dann keine Ausreden mehr hat.
    :huhu: ;)
     
  15. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Was denn nun abwarten?!
    Hast du Insider-Wissen, dass jetzt vor Saisonstart noch jemand wechselt?
    Oder denkst du, dass sich noch zwei Spieler verletzen und wir wieder in Bedrängnis geraten?
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ist jetzt irgendwie nicht dein Ernst, oder? Die Weltmeister + Robben sind vor knapp einer Woche ins Training eingestiegen. Sonntag geht die Saison(Pokal) los. Die normale Vorbereitungszeit auf eine Saison beträgt mindestens 6 Wochen. Da schreibst du es hätte keiner die Vorbereitung verpasst????????????? Aber wie gesagt Andre, da für dich eine Vorbereitung ja offenbar komplett sinnlos ist und eh nix bewirkt habe ich keine Lust mehr mit dir darüber zu reden.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Komplett richtig. Deshalb haben die Dortmunder ja letzte Saison auch oft ihre Leistung nicht abrufen können. Habe ich nie bestritten.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Flennthread :)
     
    André gefällt das.
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Genau sag ich doch, 5 Spieler. Und die brauchen halt paar Wochen länger bis sie im Saft stehen, das habe ich auch gesagt. Und? Glaubst Du ernsthaft dass die Bayern jetzt nicht trotzdem haushoher Favorit auf den Titel sind?
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Warum bringst du hier immer falsche Zahlen? Sind sieben Spieler. Und habe ich nicht geschrieben das ich dennoch glaube das die Bayern Meister werden?
    Es geht darum das sich eine quasi nicht stattfindende Vorbereitung, gepaart mit dem langfristigen Ausfall mehrerer Leistungsträger, natürlich auf die Leistung auswirkt und es deshalb mehr als unwahrscheinlich ist das die Bayern die Liga wie in den letzten beiden Jahren dominieren.
     
  21. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    und das ist auch gut so! Wir mal wieder Zeit für n Herzschlagfinale!
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Neuer zähle ich nicht dazu. Der braucht sicher keine wochenlange Vorbereitung. Kroos spielt nicht mehr bei Euch. Und Götze hat sich bei der WM auch nicht gerade verausgabt, aber ja er hat einen Teil der Vorbereitung verpasst.
    Hat Kroos auch und wie gesagt, der ist bereits super in Form wie man vor 2 Tagen sehen konnte.
     
    pauli09 gefällt das.
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Da vergisst Du die Psychologie der "Zufriedenheit", die möglicherweise auch Dortmund mit dem zweiten Block der Weltmeister in der Saison treffen kann.

    Ich bin da ganz ehrlich: da stopfense Dir den Po voller Kohle, Du hast im (letzten) Sommer das Nonplusultra für einen Fußballer geholt, da kann ich ein Stück nachvollziehen, dass das Streben nach (sportlichem) Erfolg vorübergehend nachlässt. Vielleicht kommen noch einzelne Eitelkeiten der WM-Sieger untereinander dazu, oder die foppen Dante und Robben erst aus Spaß und irgendwann wird es mehr, weiß man alles nicht. Die Tatsache aber, dass meist der Münchener Block (mit) der Stärkste bei Turniererfolgen war und überproportional oft der Titel in der Saison nach Turniererfolgen nicht geholt wurde, hängt sicher an so etwas und nicht daran, dass die Spieler nicht fit waren.

    Also: Leverkusen, Schalke oder Gladbach, schreibt Historie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2014
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das einzige was mich am Supercup nervt, ist, dass Martinez aller Wahrscheinlichkeit nach nun 'nen Kreuzbandriß hat und es nervt mich v.a. auch deswegen, weil es ihn erst letzte Saison mit seiner Leiste und seinem Sprunggelenk zerbröselte. Es ist halt schade, dass er nun wieder "ewig" ausfällt und ich befürchte ein bisschen, dass es das nun war mit seiner Karriere beim FC Bayern.
     
    Chris1983 gefällt das.
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Dann aber bitte alle 3 gleich punktgleich vorne :)
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Vermutlich macht es WOB :kotzer:.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und in was für eine blöden Szene das passiert ist...
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich hab, natürlich, das Spiel gar nicht gesehen.

    Ich glaub, ich schau mir erst wieder die Pilzeliga ab Halbfinale an - wahrscheinlich dann ohne FC Bayern. :heul:
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Das fände ich insofern schade weil ich ihn gerne spielen sehe. Richtig guter Typ. Wahnsinn wie der in der Triple-Saison gespielt hat.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Jo, davon kann sich der Schweinsteiger 'ne Scheibe abschneiden :D
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Hat er doch: s. WM-Finale! Ansonsten Rand halten du Dauer-Nörgler! :hammer2: ;)