DFL-Supercup 2011: FC Schalke - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 14 Juli 2011.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oldschool und BU :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    :gruebel: öhhm,,, einer. Der mit dem Karl Marx... nee Eddy Merckx... nee Morc vom Orc... auch nich, war irgend was mit ...x am Ende... War'n Blauer... ich hab's ! :idee:

    Dem sein Cup :D
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ist Dortmund-Fan?! :)
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja BU ist Dortmund-Fan, trotz Halle-Avatar :)
     
  6. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1

    Wusste ich gar nicht :zahnluec:
    Naja, wieder etwas gelernt :)
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    :danke: Was trinkst du ? :weißnich:
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wurde schon erwähnt, dass das ein murkiger Scheiss-Cup ist?
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Scheurebe mild :prost2:
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ich wusste es auch nicht.

    Schon wieder ein BvB Fan.....................:rolleyes::hammer2:...Schlimm.;)

    Jeder Derbysieg:hail: ist wichtig. :top:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, murkiger Scheiss-Cup noch nicht.
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Willkommen im Club. :D
     
  13. theog

    theog Guest

    genau so ist es...;) guck eben auf meine Signatur...:hail: lassen wie den blauen ihren Traum jetzt geniessen...:lachweg:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich würde sagen, das war hier eher eine Minderheit. Hast du dich nicht sogar darüber gewundert, wie unwichtig theog das ganze schon vorher war? Das gilt ebenso für den Dingsbums-Cup - und für beide Cups natürlich auch für mich. :jaja:
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Eine Derbyniederlage ist keinem BvB Fan egal.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ja wattennu? Erst drüber lästern, wie wichtig wir das nehmen würden, und wenn dann einer sagt, dass das bei ihm nicht der Fall sei, dann isset auch wieder nicht recht. :weißnich:

    Mir isset tatsächlich ziemlich egal. Wichtig ist vor allem das, was ihr in 50 Jahren nicht erreicht habt, nämlich die Meisterschaft. :aetsch2:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882

    Klar ist der Cup egal. Aber eine Derbyniederlage:aetsch2: ist keinem Fan der unterlegenen Mannschaft egal. Ist das verständlich genug ?:suspekt:

    Ja nee, is klar..............Mal wieder was neues.........:D
     
  18. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :lachweg: Ihr Großkotzfans macht euch jetzt lächerlich. :lachweg:
    Der Cup ist euch egal ? - Warum schreibt ihr dann hier ?
    Eine Art Testspiel ? Schalke gegen Doofmund ?

    :vogel: :vogel: :vogel:

    Kommt mal von eurer Wolke wieder runter :lachweg: Und jetzt kommt ihr ja wieder mit euren Nagelneuen "50 Jahre Posts". Die sind schon so alt das die mich persönlich nicht mehr stören ;)
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Es geht nicht um 50 Jahre, es geht um die MEISTERSCHAFT! :jaja:

    Aber ok, ich geb's auf. Der Supercup ist viiiiiiiiiiiiiiel wichtiger als die Meisterschaft, und ihr seid die größten, weil ihr den Supercup gewonnen habt.

    :lachweg: :lachweg:
     
  20. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Wir sind die größten, weil wir das Derby gewonnen haben ;)
    Wir reden über das DERBY !!!! nix Supercup. Aber man muss ja drum herum reden :)
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Derby, klar um die Ananas mit zwei Rumpfteams :D

    Die zwei richtigen Derbies stehen Euch noch ins Haus und da heisst's gewinnen.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Auch da ist die Sache klar: das Derby in der Meisterschaft ist 1000mal wichtiger. Und wer hat da nochmal zuletzt in Gelsenkirchen gewonnen? :D
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Mir ist es auch wichtiger. Aber Derby ist Derby :)
    ;)
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Von mir aus, aber es macht mir eben wirklich nichts aus, sorry. Ich denk viel eher an Barrios, der sich eventuell verletzt hat. DAS sind echte Probleme, nicht so ein Freundschaftsspiel-Derby...
     
  25. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich glaube ich kann in die Zukunft blicken :rolleyes:
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ach was. Plötzlich gehts dann mal um die alte Leier ? :lachweg::lachweg:

    :suspekt:Ich gebs auch auf.:rolleyes: Du willst einfach nicht verstehen, das es nicht um den :rolleyes:Cup geht.:top:

    Das erzähl mal dem Schalkehasser Großkreutz. Der war (über) motiviert bis über die Harrspitzen hinaus.
    Ich glaube nicht, dass es für die Spieler und auch für die Fans, vor allem für die Fans im Stadion, ein "Freundschaftsderby" war. Übrigens, die Bude war bis auf den letzten Platz ausverkauft.
    Es gibt kein Freundschaftsderby. Dieses Derby ist immer ( scheiss was auf den Cup ) eine Prestigeangelegenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2011
  27. theog

    theog Guest

    Der Judas mal wieder...:suspekt: Das war kein Derby, denn ein Spiel, um das es um nix geht, bezeichne ich es als kein Derby. :gaehn: Wäre es ein Bundesligaspiel - also ein Derby, wäre es unentschieden ausgegangen, bzw. es wäre mal wieder ein Auswärtssieg für den BVB gewesen...:auslach:
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ist schon lustig, dass diejenigen, deren Verein gewonnen hat auf diejenigen, deren Verein nicht gewonnen hat, sauer sind, weil sich die nicht über die Niederlage ärgern.

    Aber den versteckten Vorwurf, die Anhänger des BVB hätten bei Obsiegen ein virtuelles Fass aufgemacht, kann ich nicht nachvollziehen. Denn dieses Fass blieb beim Gewinn des anderen unwichtigen Pokals auch geschlossen.

    Und das mit'm Derby....naja, geschenkt. Ein bissle kann ich das zwar nachvollziehen, dass da zu jeder Zeit Derbyluft mitschwingt, aber eben auch nur ein bisschen. Denn mal ernsthaft, ein Derby, bei dem es um fast nix geht, ein besseres Trainingsspiel, mit Teams, die nicht austrainiert und nicht optimal zusammengestellt sind, ist doch kein richtiges Derby. Und das wird auch kein richtiges, nur weil da der eine oder andere besonders motiviert oder die Hütte voll ist. Für mich zumindest nicht. Und genauso betrachte ich das Spiel dann auch. Und wenn ich dadurch dann kein "richtiger Anhänger" bin, dann bin ich es halt in den Augen der Kritiker nicht. Damit kann ich dann auch gut umgehen.

    Dass das womöglich 65.000 Zuschauer in der Arena anders sehen, damit muss und kann ich mich arangieren. Womit ich mich aber nicht arangieren kann und werde, ist, dass HIER alle Anhänger des einen bezüglich ihrer Emotionen zu diesem Testspiel über einen Kamm geschert werden bzw. nicht mal alle sondern mit der Bezeichnung "Mehrheit". Die isses nämlich mit Sicherheit nicht.

    Und nochmals zur Bekräftigung: Nein, das hat bei mir nix damit zu tun, dass "wir" verloren haben. Es ist ja kein Zufall, dass es einige (hier) gibt, die bis jetzt noch nicht mal wussten, dass mein Herz (auch) Schwarzgelb schlägt.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach Gott. :gaehn:
    Die eine Niederlage verkraften wir auch noch, dafür haben wir euch im Jahr davor 2 mal geputzt. :D
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du bist ja auch nicht angesprochen, denn da gibt es andere User die entweder vorher viel Wind machen und damach von nix wissen wollen. Oder denen ich mal locker zutrauen das im falle eines BvB Sieges der Super-Cup auf einmal Super-Mega wichtig gewesen wäre vermutlich min. auf CL Niveau :zahnluec:

    Na ja, immerhin ging es ja um einen offziellen Titel, auch wenn der gaaaannnnnz weit hinter Meisterschaft und Pokal steht. Das liegt zum Grossteil aber auch an der fehlenden Tradtion. Mal eingeführt, dann abgeschaft, dann dieser komische Ligapokal, ect. Gäbe es den Super-Cup sagen wir mal seit 20 Jahren in einem unveränderten Format hätte er ein ganz anderen Stellenwert.
     
  31. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Das stimmt wohl.

    Ist ja eigentlich auch kein Uninteressantes Duell, der Meister gegen den Nationalen Pokalsieger...