DFL-Supercup 2011: FC Schalke - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 14 Juli 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    War wieder genau wie in deiner Signatur, theog: Elfer verschossen, Chancen ausgelassen, Alu getroffen - sind doch schon mal gute Vorzeichen für die Meisterschaft. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    sie haben es absichtlich gemacht...[​IMG]:D ab dem 4. august wirds dann errnst...bohaa...ich kann m´kaukm was schreiben, dank tam-tam...:D:banane::troet:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Na dann... ich geh ins Bett, hier in dem Kaff gibt es nix, was ein Aufbleiben nach 1 Uhr rechtfertigt... :huhu:
     
  5. theog

    theog Guest

    ich bin eben zurueck aus dem tam-tam und voll energie...:D :prost::laola::banane:
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber für euch Schalker. ;)
     
  7. theog

    theog Guest

    Lasss den Kürbis freuen, sie haben den supicup gewonnen...:auslach:
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und was ist daran jetzt ungewöhnlich? :gruebel:
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nö, nö, nicht nur für die Schalker.

    Btw, tolle Elfer habe ich da gestern gesehen und einer hat mich besonders gefreut :)
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht sollte er euer neues Maskottchen werden. :D
    Wobei, das hat sogar der BvB nicht verdient, so scheisse wie der Typ aussieht.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Simtek, Du bist einfach zu milde ;)
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich weiss, aber ich will heute einfach mal nicht so sein. ;)
    Ich hab nach gem Derbysieg halt gute Laune :D
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Blabla..........Wenn dein BvB gegen S04 gewonnen hätte, wüsstest du es. :D Ob watweissichfürncup oder Bulispiel..........du wüsstest es. Da bin ich sicher. Und du würdest, wie ich dich kenne, Feiern. ;)

    Der BvB war, zugegeben, die bessere Mannschaft. Mit den besseren Torchancen und der besseren Abwehr. Nur, wer das Tor nicht macht........ . Weisste Bescheid.;)
    Weidenfeller hatte, bis zum 11er-Schiessen, einen relativ ruhigen Abend.
    Fährmann hatte mehr Arbeit als Weidenfeller. Und er hat seine Arbeit gut gemacht. :hail:Es freut mich vor allem für den von Schalker Seite viel kritisierten Fährmann. Er konnte sich beweisen und Selbstvertrauen tanken.

    Für den ganz offensichtlich mal wieder (wie immer, wenns gegen Schalke geht)übermotivierten Schalkehasser Großkotz, der die gelbe Karte viel zu spät gesehen hat, erst nach einem seiner vielen "Übermotivierungen",:hammer2::hammer2: hat mich sehr gefreut, dass er seinen 11er gegen Fährmann versiebt hat.:top::top::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2011
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das kann ich verstehen :D
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht leidet theog aber auch einfach nur an Demenz, das würde dann auch seine Beiträge erklären. :floet:
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also zunächst mal Glückwunsch an Schalke.

    Und hinterher ein kritisches Wort an den BVB. Das mit der Chancenverwertung sollte man so langsam mal in den Griff bekommen. Das war nämlich gestern (wiedermal) nix.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also ich fand die Chancenverwertung vom BVB ganz gut. Kommt eben immer auf den Blickwinkel an.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Was zählt, sind Tore. Sonst nix. Alles andere ist vergebene Liebesmüh. Der BvB hatte weit mehr Torchancen als Schalke. Aber nicht genutzt. Und das ist letztendlich, Dank Fährmann :hail::hail:und Dank dem Schalkehasser Großkreutz :D:hammer2:, bestraft worden.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das hat mir am besten gefallen an der Chancenverwertung. Fährmann fand ich übrigens richtig richtig gut.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Jo. Wir brauchen "koan Neuer" :D
    Ich hoffe der Uli hat das Spiel nicht gesehen. Ansonsten müssen wir uns darauf gefasst machen, das er dem Fährmann die Bude einrennt :D und ihm, wie er und die Bayern es bei Neuer gemacht haben, in den Arsch kriecht, ohne die Schnürsenkel herausschauen zu lassen. Aber gut. Ich glaube, da brauchen wir uns, zumindest vorerst, keine Sorgen zu haben. Der Uli hat ja den weltbesten Keeper M. Neuer.:D
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der Elfer von Großkeutz war am schönsten. :prost3: :lachweg:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, jetzt mal ernsthaft. Fährmann hat ein klasse Spiel gemacht :top: , inkl der 2 gehaltenen Elfer. Aber man sollte ihn nicht jetzt schon mit Judas vergleichen und zu sehr unter Druck setzten.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Das habe ich auch nicht. Deswegen habe ich diesen hier":D" dahintergesetzt. Und es soll heißen, dass ich dem Uli zutraue zukunftsorientiert zu denken. Butt ist schliesslich nicht mehr der jüngste. Da es dem Uli bekanntlich nichts ausmacht jederzeit ganz offen und ungeniert jeden Spieler anzubaggern traue ich ihm zu, dass er seine Fühler nach Fährmann ausstrecken könnte.
    Aber warten wir erst mal ab, ob der junge Keeper Fährmann wirklich ein guter Keeper wird. Die Saison hat noch nicht begonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2011
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Genauso wie ich es egal fand, dass der BVB den Liga-Total-Cup gewann, so war mir gestern auch das Ergebnis des Supercups egal. Was allein zählt, ist die Meisterschaft und die CL - und ob der BVB dafür gewappnet ist.

    In diesem Zusammenhang ist festzustellen: Mit Subotic, Schmelzer, Bender und vor allem Barrios fehlten gestern vier wichtige Stammspieler, also kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft in Wirklichkeit stärker ist als gestern gezeigt.

    Gut gefiel mir auch das Pressing, die Defensivarbeit und das schnelle Umschalten - alles Faktoren, die uns letztes Jahr erst stark gemacht haben.

    Trotzdem: die Chancenverwertung sollte endlich mal besser werden, auch und gerade bei so tollen Spielern wie Mario Götze. Und eines ist auch klar geworden: bisher kann keiner Nuri Sahin auch nur annähernd ersetzen, auch Gündogan nicht.

    Dass wir gestern immerhin drei von fünf Elfmetern versenken konnten, ist dagegen schon mal ein Fortschritt. In der letzten Saison ging von fünf Penalties ja kein einziger rein. ;)
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Sehe ich auch so. Das gilt für beide Mannschaften. Es waren nicht alle Stammspieler auf dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2011
  26. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Naja gut dann bringe ich es mal über die Lippen........Glückwunsch an Schlacke 04 zum Gewinn des Supercups 2011...sieht bestimmt gut aus auf dem Briefkopf...........lol.......:lachweg:

    Trotzdem muss ich sagen, bin ich zuversichtlich auf die Saison, was die Dortmunder gestern wieder gespielt haben sah schon wieder klasse aus spielerisch.Und wenn Lucas heute noch die Copa gewinnt kommt er mit einem riesen Selbstvertrauen zurück, und macht uns noch stärker und effektiver.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist ja lustig, was die (meisten) der BvB Fans abziehen (Zum Glück gibt es Ausnahmen). Da werden erst dicke Backen risikiert. Der Liga-Dingsbums Cup wird abgefeiert und man ist vom Super-Cup Sieg fest überzeugt.

    Klick


    Übrigens halte ich diesen "Super-Cup" auch nicht für sooo Bedeutend, aber:
    Es gibt es zwischen Schalke und D..mund keine Freundschftspiele. ;)
    Daher ist jeder Sieg wichtig und wenn es dann noch einen Titel zu gewinnen gibt egal wie bedeuten, umso schöner :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2011
  28. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Das selbe ist mir auch aufgefallen... und ich denke wenn die Dortmunder den SuperCup gewonnen hätten wären sie auch irgendwo "stolz" darauf gewesen und hätte rumgetönt... da jetzt aber schalke den Cup gewonnen hat ist es doch nur ein "Murx-Cup"...
     
  29. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    So kennen und schätzen wir sie :zahnluec:
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also ich würde eher sagen: Einige....
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich würde sagen, die sind hier in der Überzahl.

    Aber wie gesagt, es gibt Ausnahmen. ;)