DFL-Supercup 2011: FC Schalke - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 14 Juli 2011.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

War wieder genau wie in deiner Signatur, theog: Elfer verschossen, Chancen ausgelassen, Alu getroffen - sind doch schon mal gute Vorzeichen für die Meisterschaft. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

sie haben es absichtlich gemacht...[​IMG]:D ab dem 4. august wirds dann errnst...bohaa...ich kann m´kaukm was schreiben, dank tam-tam...:D:banane::troet:

4. huelin

Na dann... ich geh ins Bett, hier in dem Kaff gibt es nix, was ein Aufbleiben nach 1 Uhr rechtfertigt... :huhu:

5. theog

theog Guest

ich bin eben zurueck aus dem tam-tam und voll energie...:D :prost::laola::banane:

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja aber für euch Schalker. ;)

7. theog

theog Guest

Lasss den Kürbis freuen, sie haben den supicup gewonnen...:auslach:

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Und was ist daran jetzt ungewöhnlich? :gruebel:

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nö, nö, nicht nur für die Schalker.

Btw, tolle Elfer habe ich da gestern gesehen und einer hat mich besonders gefreut :)

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht sollte er euer neues Maskottchen werden. :D
    Wobei, das hat sogar der BvB nicht verdient, so scheisse wie der Typ aussieht.

11. kleinehexe

Simtek, Du bist einfach zu milde ;)

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich weiss, aber ich will heute einfach mal nicht so sein. ;)
    Ich hab nach gem Derbysieg halt gute Laune :D

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Blabla..........Wenn dein BvB gegen S04 gewonnen hätte, wüsstest du es. :D Ob watweissichfürncup oder Bulispiel..........du wüsstest es. Da bin ich sicher. Und du würdest, wie ich dich kenne, Feiern. ;)

Der BvB war, zugegeben, die bessere Mannschaft. Mit den besseren Torchancen und der besseren Abwehr. Nur, wer das Tor nicht macht........ . Weisste Bescheid.;)
    Weidenfeller hatte, bis zum 11er-Schiessen, einen relativ ruhigen Abend.
    Fährmann hatte mehr Arbeit als Weidenfeller. Und er hat seine Arbeit gut gemacht. :hail:Es freut mich vor allem für den von Schalker Seite viel kritisierten Fährmann. Er konnte sich beweisen und Selbstvertrauen tanken.

Für den ganz offensichtlich mal wieder (wie immer, wenns gegen Schalke geht)übermotivierten Schalkehasser Großkotz, der die gelbe Karte viel zu spät gesehen hat, erst nach einem seiner vielen "Übermotivierungen",:hammer2::hammer2: hat mich sehr gefreut, dass er seinen 11er gegen Fährmann versiebt hat.:top::top::D

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2011
  14. kleinehexe

Das kann ich verstehen :D

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vielleicht leidet theog aber auch einfach nur an Demenz, das würde dann auch seine Beiträge erklären. :floet:

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also zunächst mal Glückwunsch an Schalke.

Und hinterher ein kritisches Wort an den BVB. Das mit der Chancenverwertung sollte man so langsam mal in den Griff bekommen. Das war nämlich gestern (wiedermal) nix.

17. kleinehexe

Also ich fand die Chancenverwertung vom BVB ganz gut. Kommt eben immer auf den Blickwinkel an.

18. Schalke-Königsblau

Was zählt, sind Tore. Sonst nix. Alles andere ist vergebene Liebesmüh. Der BvB hatte weit mehr Torchancen als Schalke. Aber nicht genutzt. Und das ist letztendlich, Dank Fährmann :hail::hail:und Dank dem Schalkehasser Großkreutz :D:hammer2:, bestraft worden.

19. kleinehexe

Das hat mir am besten gefallen an der Chancenverwertung. Fährmann fand ich übrigens richtig richtig gut.

20. Schalke-Königsblau

Jo. Wir brauchen "koan Neuer" :D
    Ich hoffe der Uli hat das Spiel nicht gesehen. Ansonsten müssen wir uns darauf gefasst machen, das er dem Fährmann die Bude einrennt :D und ihm, wie er und die Bayern es bei Neuer gemacht haben, in den Arsch kriecht, ohne die Schnürsenkel herausschauen zu lassen. Aber gut. Ich glaube, da brauchen wir uns, zumindest vorerst, keine Sorgen zu haben. Der Uli hat ja den weltbesten Keeper M. Neuer.:D

21. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Der Elfer von Großkeutz war am schönsten. :prost3: :lachweg:

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, jetzt mal ernsthaft. Fährmann hat ein klasse Spiel gemacht :top: , inkl der 2 gehaltenen Elfer. Aber man sollte ihn nicht jetzt schon mit Judas vergleichen und zu sehr unter Druck setzten.

23. Schalke-Königsblau

Das habe ich auch nicht. Deswegen habe ich diesen hier":D" dahintergesetzt. Und es soll heißen, dass ich dem Uli zutraue zukunftsorientiert zu denken. Butt ist schliesslich nicht mehr der jüngste. Da es dem Uli bekanntlich nichts ausmacht jederzeit ganz offen und ungeniert jeden Spieler anzubaggern traue ich ihm zu, dass er seine Fühler nach Fährmann ausstrecken könnte.
    Aber warten wir erst mal ab, ob der junge Keeper Fährmann wirklich ein guter Keeper wird. Die Saison hat noch nicht begonnen.

24. huelin

Genauso wie ich es egal fand, dass der BVB den Liga-Total-Cup gewann, so war mir gestern auch das Ergebnis des Supercups egal. Was allein zählt, ist die Meisterschaft und die CL - und ob der BVB dafür gewappnet ist.

In diesem Zusammenhang ist festzustellen: Mit Subotic, Schmelzer, Bender und vor allem Barrios fehlten gestern vier wichtige Stammspieler, also kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft in Wirklichkeit stärker ist als gestern gezeigt.

Gut gefiel mir auch das Pressing, die Defensivarbeit und das schnelle Umschalten - alles Faktoren, die uns letztes Jahr erst stark gemacht haben.

Trotzdem: die Chancenverwertung sollte endlich mal besser werden, auch und gerade bei so tollen Spielern wie Mario Götze. Und eines ist auch klar geworden: bisher kann keiner Nuri Sahin auch nur annähernd ersetzen, auch Gündogan nicht.

Dass wir gestern immerhin drei von fünf Elfmetern versenken konnten, ist dagegen schon mal ein Fortschritt. In der letzten Saison ging von fünf Penalties ja kein einziger rein. ;)

25. Schalke-Königsblau

Sehe ich auch so. Das gilt für beide Mannschaften. Es waren nicht alle Stammspieler auf dem Platz.

26. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Naja gut dann bringe ich es mal über die Lippen........Glückwunsch an Schlacke 04 zum Gewinn des Supercups 2011...sieht bestimmt gut aus auf dem Briefkopf...........lol.......:lachweg:

Trotzdem muss ich sagen, bin ich zuversichtlich auf die Saison, was die Dortmunder gestern wieder gespielt haben sah schon wieder klasse aus spielerisch.Und wenn Lucas heute noch die Copa gewinnt kommt er mit einem riesen Selbstvertrauen zurück, und macht uns noch stärker und effektiver.

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist ja lustig, was die (meisten) der BvB Fans abziehen (Zum Glück gibt es Ausnahmen). Da werden erst dicke Backen risikiert. Der Liga-Dingsbums Cup wird abgefeiert und man ist vom Super-Cup Sieg fest überzeugt.

Klick

Übrigens halte ich diesen "Super-Cup" auch nicht für sooo Bedeutend, aber:
    Es gibt es zwischen Schalke und D..mund keine Freundschftspiele. ;)
    Daher ist jeder Sieg wichtig und wenn es dann noch einen Titel zu gewinnen gibt egal wie bedeuten, umso schöner :D

28. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Das selbe ist mir auch aufgefallen... und ich denke wenn die Dortmunder den SuperCup gewonnen hätten wären sie auch irgendwo "stolz" darauf gewesen und hätte rumgetönt... da jetzt aber schalke den Cup gewonnen hat ist es doch nur ein "Murx-Cup"...

29. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

So kennen und schätzen wir sie :zahnluec:

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also ich würde eher sagen: Einige....

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich würde sagen, die sind hier in der Überzahl.

Aber wie gesagt, es gibt Ausnahmen. ;)