DFL mahnt Fussballseiten im Internet ab!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 November 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    GMX - DFL stellt Fan-Blogs ins Abseits (21.11.2006)

    :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Das Thema hatten wir glaub ich auch schon bei drin-isser. Und selbst als Fußball-Fan eines Profi-Vereins kann ich nicht umhin, mir manchmal zu wünschen, das mal 10 Spieltage lang alle Stadien leer bleiben und kein Schwein mehr PREMIERE oder ARENA anschaltet und dann der ganze Geldapparat Bundesliga finanziell total in die Grütze fährt. Damit die mal merken, für wen die eigentlich spielen.

    Gruß
    Schröder
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    So lange sich die Fans freiwillig solche Arbeit machen weiß man das das Produkt doch klasse ist. Jetzt darf bzw soll sich niemand mehr damit beschäftigen also lässt auf Dauer auch das Interesse nach da einfach weniger darüber berichtet wird.

    Marketing funktioniert bei der DFL wohl andersherum. :floet:

    In einer Sache allerdings bin ich bei denen, es gibt Seiten die ausschließlich finanzielle Ziele verfolgen, wenn diese dann Material benutzen welches eigentlich urheberrechtlich geschützt ist, um sich damit die Taschen voll zu machen, dann finde ich in diesem Fall eine Abmahnung mehr als gerechtfertigt.

    Was allerdings nicht passieren darf ist: das Seiten von kleinen Fans, die Fussball mit Haut und Haaren leben, und sich nen Haufen Arbeit machen nicht abgemahnt werden.

    Ich hoffe hier wird seitens der DFL bzw des beauftragten Instituts das nötige Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt!
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich bin auch für die Grütze:top:
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    @ André: genau um diese Fanseiten geht`s der DFL doch. Hier soll mal wieder Macht gegenüber den Fans demonstriert werden, die lassen sich von `ner Unzahl an Anwälten am ehesten abschrecken.

    @ Junker: In dieser Grütze steckt ihr doch schon, genauso wie wir. :zwinker:

    Gruß
    Schröder
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Glaub ich nicht, finanziell wirds noch stimmen,:weißnich: ich meinte das man alles boykotieren sollte, wie du vorgeschlagen hast