DFB zahlt Schiedsrichtern 20-40.000 Euro "Grundsicherung"

Dieses Thema im Forum "Schiedsrichter" wurde erstellt von Holgy, 14 Juli 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

nach der Diskussion um die Professionalisierung des Schiedsrichterwesens hat der DFB nun reagiert und zahlt den Schiedsrichtern unabhängig von ihrer Einsatzanzahl ein "Grundgehalt". Die Spielhonorare bleiben wie sie sind und kommen dazu.

Dies soll den Schiedsrichtern ein professionelleres Umfeld ermöglichen und die Planungssicherheit erhöhen.

Quelle: Grundabsicherung und verbesserte Betreuung für Schiedsrichter

Die Diskussion zu Profischiedsrichtern findet sich hier: http://www.soccer-fans.de/schiedsrichter/46385-blatter-forderet-profischiedsrichter.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Die Quallität wird hiermit aber auch nicht gesteigert

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann liegt es ja auch mit an Dir einen Vorschlag zur Qualitätssteigerung zu machen, wenn dem DFB schon nix mehr einfällt, dann hilf ihm.

5. alditüte

alditüte HSVer

Vielleicht geben dich Schiris „mehr Mühe“, wenn sie mehr Geld bekommen, wer weiß? Ist bei Spielern ja leider oft genauso …

6. André

André Foren-Capo Administrator

Es gibt aber auch Spieler die vor lauter Kohle das Laufen verlernt haben. ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ein fussballschiedsrichter muss ja auch immer mehr fit sein, das erfordert sicher viel Trainingszeit. Auch ist es hilfreich vor Spielen nicht voll zu arbeiten sondern vielleicht 70-80%. Wenn dieses Grundgehalt die allgemeine Spielvorbereitung verbessern hilft, körperlich wie mental, ist doch was gewonnen. Ob die Summe ok ist kann ich nicht beurteilen. So als randsportschiedsrichter kenne ich andere Summen, bei gleichem Anspruch.