DFB will Lee für 3 Spiele sperren

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Phil, 16 Februar 2009.

  1. Phil

    Phil Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Es war schon in der Nachspielzeit. Und Abwehrspieler Lee (Borussia Dortmund) setzte zu einem "Kung Fu" Tritt an.

    Nun will der DFB ihn für 3 Punktspiele sperren.
    Dortmund findet diese Entscheidung äußerst hart.

    Auch ich finde diese Entscheidung äußerst hart. Auch wenn es rohes Spiel war.:gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hat doch jeder gesehen, daß es nicht mit Absicht war, der Spieler ist nie so auffällig gewesen. Das Bein war nicht in Kopfhöhe und angewinkelt.

    ich sag Euch mal was...beim DFB vervegetieren ein paar verhinderte Dorfrichter Pseudos ihre letzten dünnen Jahre....
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Allerdings. Erst die zwei Spiele für Chris und für Petric, und nun so was... :aua:
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    :vogel: Mehr kann man dazu nicht sagen!

    So langsam wird es echt Zeit, das da mal der Aufstand geprobt wird!
    Magath macht das schon ganz gut! :top:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Liegt wohl daran dass Oddo für ein ähnliches Foul auch 3 Spiele gesperrt wurde. Würde Lee milder bestraft, würde der FCB sofort protestieren.
     
  7. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Die sind doch alle behind... beim DFB. :vogel: Was tinken die jeden Tag? Kennen die sich überhaupt mit Fussball aus? Haben die ein Gehirn? Fragen über Fragen:zahnluec:

    Einfach lächerlich, der Deutsche Fussball Verband, named DFB.X(
     
  8. theog

    theog Guest

    @MODS: Darf ich bitte den DFB hier beleidigen? :rolleyes:
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Der DFB ist doch eigentlich der FCB. Die stehen doch voll hinter den Bayern, weil die
    1. den deutsche Fussball am meisten präsentieren
    2. am meisten Geld hat.

    Der DFB ist zu Mafia geworden:(

    übrigens: hier eine Quelle X(
    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,485184
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2009
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Das war ein grobes Foul, genauso wie's in den Regeln beschrieben ist.
    Ich kapier' gar nicht wieso sich da jetzt die halbe Welt drüber aufregt.

    Wären 2 Spiele Sperre soviel "besser" gewesen?
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    nur in angemessener, nicht justiziabler und konstruktiver Form! :opa:
     
  12. theog

    theog Guest

    JAAAAAAAAAAAAAAAAA oder nur ein Spiel...:suspekt:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Jedenfalls angemessener, Y.P.Lee ist Ersttäter und früher nie aufgefallen. Dieser Umstand wurde überhaupt nicht berücksichtigt.
    :hammer2:
     
  14. theog

    theog Guest

    :D Na gut, dann werde ich mich äussern, wenn kein Mod online ist...:D
     
  15. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    1 Spiel. Aber nicht Zwei oder Drei:suspekt:

    Argumente:
    Pro Lee:
    1. Gegenspieler nicht gesehen
    2. Bein wurde nachdem Lee den Gegenspieler gesehen hat,zurückgezogen.
    3. Eine eigentlich normale Ballabnahme(unglücklich das der Spieler da steht
    4. erstes vergehen von Lee in der Bundesliga oder sogar überhaupt

    Contra Lee:
    1. Grobes Foul
    2. :weißnich:
     
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Der wird auch nur bei einer Tätlichkeit beachtet ;)

    Alex Silva sieht für eine gleiche Aktion Gelb, Lee Rot und jetzt 3 Spiele sperre.
    Wofür gibt es noch Regeln? :gruebel:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Eigentlich hauptsächlich Dortmunder :rolleyes: und wegen Petric vielleicht Hamburger.
    Ist aber auch ungerecht. Ich finde ja, sowas muss man gar nicht erst pfeifen.
     
  18. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Für die Vitrine im Konferenzraum:lachweg:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Naja, jemanden, der 10m weit nur mit Blick nach oben läuft, dann hochhüpft und versucht nach dem Ball zu treten ohne sich auch nur ein einziges Mal zu vergewissern wer denn um ihn rumsteht, würde ich auch mal ganz deutlich beibringen, daß er vorher gefälligst die Augen aufzumachen hat.
    Daß er den Cottbuser nicht gesehen hat, hoffe ich schwer, denn dann wär's ja unter aller Granate.
     
  20. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    10m? nie und nimmer. Und wenn. schau dir dir doch das tempo an.
    Und das er ihn nicht gesehen hat sieht man doch in den TV-Bildern.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich seh da schon ein paar Unterschiede:
    1. Bei Oddos Foul war weit und breit keiner zu sehen außer seinem Gegenspieler. Bei Lees Foul war die Situation unübersichtlicher.
    2. Oddos Anlauf war wesentlich länger und schwungvoller.
    3. Oddo hat nicht versucht, zurückzuziehen, so wie Lee.
    4. Oddos Bein war noch höher als das von Lee.

    Aber mir ist schon klar, das wird alles dadurch kompensiert, dass Oddo Spieler des FC Bayern ist... :rolleyes:
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Bist du nicht ein bisschen alt für Verschwörungstheorien?
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Im Gegenteil, ich bin erfahren genug, um die Realitäten zu erkennen. ;)
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    In diesem Fernsehausschnitt bei der Bild saust der ganz lange geradeaus auf den Ball zu. Dann waren's halt 8m, vielleicht aber auch 12m. Da kann er schon mal schauen wo er hin rennt, machen alle anderen ja auch. Fußballspielen ohne zu schauen geht halt nun mal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2009
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Und was ist dann ganz real so die Höchststrafe für ein derartiges Foul?
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Huelin, sorry, die Situation war super übersichtlich - der nächste Spieler, ein Dortmunder, war 3, 4m weit weg.
    Und nein: Ich vergleiche nix mit Oddo. Ich spreche nur von der Situation bei Lee.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also jetzt habe ich es mir nochmal angeschaut und muss sagen, dass es nicht harmloser war als das Foul von Oddo, im Gegenteil, Oddo hatte eigentlich viel weniger Gelegenheit Träsch zu sehen damals.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Trotzdem waren eine Menge Spieler drum rum. Bei Oddo dagegen war der nächste Spieler (außer Tresch selbst) mindestens 10 m weit.
     
  29. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Hallo? siehst du nicht, mit was für einem tempo er zum Ball laufen will? So schnell kann man nicht zum Ball gucken und dann auch noch, ob vllt. jemand das steht.
    Selbst die Cottbusser sagen das es noch nichtmal Rotwürdig ist. Und der gefoulte selber, kann es neben Lee am besten einschätzen.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ja, und? Dann stehen halt 6 Hansel im Radius von 7, 8 Meter da rum. Das ist ziemlich übersichtlich. Versteh' gar nicht, wie man in dieser Situation eine Unübersichtlichkeit ins Feld führen kann :weißnich:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    :schock:
    Bitte? Wenn er 10m sprintet schafft es ein Fussballprofi nicht mal geradeaus zu schauen?
    Der hat über eine Sekunde Zeit. Seltsam, daß das soviele andere hinkriegen. Denn wenn dies nicht der Fall wäre, würden pro Spiel alle 2 Minuten die Menschen mit dem Kopf zusammenrennen.