DFB: Vertragsverlängerung mit Jogi Löw - 2 weitere Jahre Bundestrainer?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 7 Oktober 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die kommenden 2 Quali-Spiele stehen an. Deutschland kann schon am Freitag in Köln alles klarmachen und sich für die WM qualifizieren.

Die Zukunft des Bundestrainers und des DFB ist wohl schon geklärt. Die Zusammenarbeit soll vermutlich um 2 weitere Jahre verlängert werden, sobald die Qualifikation perfekt ist. Laut dpa könne der Deal bereits kommende Woche verkündet werden.

Löw startet letzte Quali-Mission - Neue Verträge liegen bereit

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann ist ja alles gut und Konstanz ist gewahrt :D

4. André

Wurde sowas früher nicht immer erst nach einem großen Turnier entschieden?

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meine Meinung ist ja sowieso die, dass es keine Konstanz auf diesem Posten braucht.
    Es braucht einen 100% Turniertrainer, der 2 Jahre davor anfängt den Haufen zusammenzustellen und genau auf die 3, 4 Wochen einzustellen und dann geht man ins Turnier. Aus und fertig.
    Fußballspielen muss der Bundestrainer den Burschen nicht beibringen, das können die sowieso und verfeinern es in ihren Vereinsteams.

KGBRUS gefällt das.
  6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das Quali-Turnier mit Platz 1 vor Schweden abzuschliessen ist doch das höchst erreichbare Ziel und daher genau der richtige Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung. Ein grosses Turnier wie die WM14 ist deshalb ungünstig, weil man wieder an Spanien, Italien oder diesmal Brasilien nicht vorbeikommt. Das weiss Löw und nimmt jetzt schon mit was er kriegen kann. Platz 1 in der Quali, das macht doch was her. :isklar:

7. André

Jogi Löw will verlängern, räumte aber im Express ein im Falle eines Ausscheidens wie seinerzeit die Niederlande nicht an seinem Stuhl kleben zu wollen:

"Wenn man so ausscheidet wie Holland bei der letzten EM und nach der Vorrunde ohne Sieg nach Hause fährt, dann sind wir uns wohl alle im Klaren darüber, dass es dann eine Veränderung geben muss - von meiner Seite aus und von der Verbandsseite. Da sind wir nicht blauäugig."

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ohne Sieg in einer WM-Vorrundengruppe...
    Naja, das ist dann doch wohl unwahrscheinlicher als ein WM-Titel :D

diamond und Holgy gefällt das.
  9. André

Das heißt bei einem Sieg und 2 Niederlagen - bleibt er. :zahnluec:

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ohne Sieg in der Vorrunde sind die Italiener 1982 Weltmeister geworden. ;)

André gefällt das.
  11. Rupert

Rupert Je suis soleil

...aber eben nicht ausgeschieden.

12. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Neiiiiiin. Keine Vertragsverlängerung. Löw soll endlich weg. :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :heul: :heul: :nene: :nene: Hoffentlich scheiden wir in der Gruppenphase aus. :D

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jetzt hätteste nur noch wünschen müssen, dass wir die quali nicht schaffen! :D
    vielleicht kriegt er das auch noch hin! ;)

14. bayer04_princess

Hattest du dir das gewünscht ?

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

vielleicht, wenn er dann seinen hut hätte nehmen müssen...

16. bayer04_princess

Wenn das so wäre, wenn er dann gegangen wäre, hätte ich es mir auch gewünscht. Löw muss endlich weg !!!!!!!!!

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich finds gut wenn Löw verlängert. Ich mag ihn.

18. diamond

diamond Well-Known Member

Selbst wenn man Löw mag, gibt es keinen Grund den Vertrag vor der WM zu verlängern.

Man könnte auch der Frau Merkel jetzt gleich 8 neue Jahre zugestehen.

19. diamond

diamond Well-Known Member

Wie peinlich, Hauptsache mal wieder jemand anderen diskreditiert, wie Bert vMarvick. Der hatte aber 2 jahre vorher 1,5 Hände am WM Pokal ( Robbenchance in der Verlängerung), Löw war noch nicht ansatzweise an einem Titel dran. ( ja ich weiß, er hat den DFB Pokal gegen eine Zweitligamannschaft gewonnen mit so schlechten Spielern wie Eber, Bobic, Balakow).

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Angie will aber keine 8 Jahre mehr Kanzlerin bleiben, das ist ja das Dilemma.
    Aber Löw und Merkel könnten ja in 4 Jahren den Job einfach tauschen.

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nicht? Em-Finale 2008? :weißnich:

Und ansonsten denke ich eher ungern an das WM-Finale zurück. Technischer Fuppes gegen Karate-Kid-Imitatoren!

huelin gefällt das.
  22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meiner Erinnerung nach war die dt. Mannschaft doch 2008 komplett chancenlos gegen Spanien; ich wartete da immer nur drauf, dass es noch 2, 3 mal kracht.

23. Chris1983

Naja, die Chance vorm Spiel war auch erstmal 50:50. ;)

Mir ist auch klar, dass Hiolland 2010 deutlich bessere Chancen hatte. Allerdings hätten die gegen Ende der 2. Hlabzeit auch nur noch zu neunt spielen dürfen.

ich erinnere an das jeweilige Einsteigen von van Bommel und vor allem de Jong.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich spreche ja nicht von den Hollis nur von der Chancenlosigkeit der dt. Mannschaft 2008.

Dass das ein ziemliches Getrete der Elftal war im Jahre 2010, war ja unübersehbar.

25. Chris1983

Kein Zweifel, Spaaanien war bei der EM 08 schon halt sagge wa mal auch schon irgendwo sehr stark! :D

26. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Mit so einer wiederholt Katastrophalen Abwehrleistung wie in Schweden brauchen wir nicht nach Brasilien zureisenOffensiv Weltklasse kann mann sagen,in der Defensive 2.Klassig,würde mit einer Vertragsverlängerung mit Löw warten bis nach der WM,die eh ins Auge geht,in 7Jahren nicht in der Lage die Abwehr zu stabilisieren,bei mir wäre der Jogi Bär schon lange weg aber die verstaubten DFB funktionäre werden wohl an dem Typ der Arrogant und Hochnäsig rüber kommt wohl festhalten,leider.:vogel::schlecht::weißnich:

27. Chris1983

28. bayer04_princess

Es gibt überhaupt keinen Grund jetzt bis 2016 für zwei weitere Jahre zu verlängern. Total lächerlich und sinnlos, also was soll der Mist.

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Vertrag ohne Wert?? Na ja - die Kohle die Jogi jetzt für nix und wieder nix zusätzlich in der Ars... geblasen wird, hätte ich gerne.
    Oder glaubt jemand der neue Vertrag hat die gleichen Konditionen?

30. Peter Herter

Eine Krähe hackt der anderen keine Augen aus

31. Peter Herter

Der wird in der Preislage von Gardiola sein aber Löw bekommt die Kohle fürs fast nichtstun in den Arsch geblasen ebenso wie sein Trainerstab,die im Interviev sagten das wäre eine Herzenzangelegenheit,diese Heuchler,viel Kohle für wenig arbeit ,Klasse DFB, bei mir gäbe es nur einen Honorar Trainer aus der Liga,so ein Aufwändiger Job ist das ja nicht