DFB verlängert Vertrag mit Löw bis 2016 mit Option auf 2020 vorzeitig.....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 5 November 2009.

?

Wie hattest Du Dich beim Lesen des Threads wirklich und ehrlich gefühlt?

1. Boah, ich war ja total geschockt....mir fällt jetzt ein Stein vom Herzen, daß es nicht stimmt

50,0%
  2. Oh Mensch, ich habe mich schon sooooo gefreut für den Jogi....

3,1%
  3. Ihr werdet lachen, aber genauso wird es geschehen

3,1%
  4. Ich halte bis 2014 als eher realistisch......

31,3%
  5. Ich glaube eher, es wird sich nach der WM entscheiden

28,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

HALT....keine Flasche aufmachen, nicht aufhängen, nicht erschießen, nicht besaufen....nicht aus dem Fenster springen...

es ist eine "Stell Dir vor .... wenn" Meldung, die eigentlich nur eins herausfinden soll....

Wie hast Du Dich beim lesen dieser Meldung gefühlt ?

Dazu eine kurze Meinungsumfrage...:top:

Es wäre doch einmal interessant zu erfahren, wie das emotionale standing des Bundestrainers ist unter den SF Usern, nach erfolgreicher Qualifikation.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

andon Glubbsau

Ich war geschockt, denke aber eher, dass sie noch vor der WM bis 2012 oder 2014 verlängern. Um sich dann nach dem Vorrundenaus zu fragen: Was nun?

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Da ich gesehen habe, dass dewollä der Autor dieses Threads ist und eine Umfrage eingefügt war, hatte ich gar keine Gelegenheit mich ernsthaft mit der Situation auseinanderzusetzen. ;)

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich nur Du, eigentlich müsste ich jetzt von DeWollä eine neue Tastatur bekommen - mir ist nämlich vor Schreck die Kaffetasse aus der Hand gefallen :suspekt:

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich freue mich schon auf Jogi Fan....:zahnluec:

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm, ich habe gedacht "Wundert mich nicht ?" ..ansonsten war es mir egal, hauptsache Babbel bleibt in Stuttgart.

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hrhrhrhr....mir ist die Idee beim Autofahren gekommen.....jetzt besorg ich`s den SF`lern mal ordentlich....:floet:

Ihr werdet noch merken, warum ich das wirklich gemacht habe....

*Nostradamus Modus an

Auf Seite 234 Absatz 23 im Nostradamus Code steht...

"und es ward eine lange Zeit die der Fingermann von den großen Dreien der runden Macht bekam um den Inselmännern des Seefahrervolkes, der Erben des Großen Imperators,
    ihre rechtsmäßige Trophäe zu bringen"!

Ganz klar.....Löw ist anglikanischer Agent um Englands zweiten Titel klarzumachen.....:lachweg:

*Nostradamus Modus aus

9. Jonas

Jonas Gooner

Ich habe für drei Optionen gestimmt:

1. Ich war geschockt, nicht, weil eine Verlängerung des Vertrags nicht plausibel erscheint, sondern ob der Länge im Threadtitel.

2. Wird der Vertrag denke ich eher bis 2012/2014 verlängert, s.o.

3. Wird, falls man inner Vorrunde rausfliegt bei der WM, hoffentlich Löw mannsgenug sein und selber zurücktreten.
    Außer natürlich, er gewinnt beim entscheidenden 1:3 gegen die Schweiz högscht interessante Erkenntnisse ;)

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

:lachweg: :lachweg: :top: :lachweg: :lachweg:

Der war gut

11. twentythree

twentythree Hobbymensch

Es könnte dem Deutschen Fußball nichts besseres passieren als wenn Löw noch bis mindestens 2014 Bundestrainer bleibt.

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Frage ist in welcher Sportart?!?

Minigolf?!?

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich warte stündlich auf die Realität.....daß die Zwanziger im TV die Vertragsverlängerung ankündigt....für den gesamten Stab bis einschließlich WM 2014 ....

Schweißgebadet wache ich nachts auf, weil ich davon geträumt habe noch 4 Jahre Erkenntnisse zu sammeln, wie Party ohne Titel sich anfühlt....und das Schlimmste...

ich hatte den Alptraum, daß die Engländer Weltmeister werden....:suspekt:

Und dann können die sich noch 4 Jahre lang über unser höchstes nationales Traineramt lustig machen.....

eine Verlängerung bis 2012 wäre ich nicht so böse darüber, denn danach ohne Titel war er auch auf dem Papier der schlechteste Bundestrainer vor Erich Ribbek.....

14. Nano

Nano Oenning_Love

Naja, so richtig geschockt war ich nicht, aber glücklich auch nicht wirklich. Wenn die WM nicht gut verläuft, sollte man sich immernoch ein Hintertürchen offen halten.
    Ich weiß ehrlich nicht, was ich von Jogi halten soll. Am Anfang war er mir sehr symphatisch und hat seine Sache auch richtig gut gemacht, aber dadurch, dass er z.B. jetzt gegen Finnland nicht mal seine halbe Stammelf eingesetzt hat, um die Mannschaft für die WM zu finden, stehe ich nicht mehr wirklich hinter ihm.

15. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Wenn es bei der WM richtig schlecht läuft, z.B. Ausscheiden in der Vorrunde, dann wird es kaum eine Zukunft für Löw geben, da die Medien dann bestimmt zum großen Schlachten ansetzen.
    Ansonsten immer schön von Turnier zu Turnier.
    :huhu:

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

ich hab gedahct: Das wars, noch länger die Type ertragen müssen...

Du hast mein Leben mit diesem Schock um einige Zeit verkürzt

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Immerhin bin ich nicht der einzige der Löw gerne den Löwen vorwerfen würde :zahnluec:

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich hab die letzte Option angekreuzt. Ist doch normal, dass alles vom Abschneiden bei der WM abhängt.

Die erste Option hätte bei mir aber auch zugetroffen.

PS Ups, man hätte ja auch für zwei gleichzeitig stimmen können, merk ich grade. Na egal...

19. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Auch ich habe so gestimmt, alles andere macht keinen Sinn. Der Erfolg spricht derzeit für ihn, so einfach ist das Geschäft. Alles andere sind persönliche Animositäten, die in Diskussionen um Vertragsverlängerungen nichts zu suchen haben. Und wenn es zu einer Vertragsverlängerung kommt, kann ich mir eine Laufzeit bis maximal zur nächsten Europameisterschaft vorstellen. Was passiert, wenn man erfolgreiche Trainer vergrault sieht man, seit Hitzfeld nicht merh bei den Bayern ist. Die Nachfolger sollen allesamt besser sein, allein der Erfolg wurde nie wieder erreicht. Ich bin dafür azuwarten und je nach Verlauf der WM zu entscheiden.

20. Princewind

Wob ei ich das nich tvom Erfolg abhängig mache, ich kann die Type mit seiner Art einfach nicht leiden. Und wenn dann noch anfängt zu sprechen, stellen sich bei mir alle Haare auf.

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was soll denn bei der WM groß passieren? Ihr wisst doch, was da so für Nationen antreten, und wer da regelmäßig kläglich scheitert. Die D-länder jedenfalls nicht. Ich frage mich nur: Wer wird unser Gegner um Platz 3?

22. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

hayyeiyei..
    Wölla, mach sowas nie wieder... ich hatte das Messer schon griffbereit :D
    kannst ja gleich schreiben, Schalke is Meister oder St.Pauli spielt in der ersten Liga.. ;)

23. Princewind

Mal die Gruppenauslosung abwarten, dann sehen wir, gegen wen wir in der Gruppenphase um Platz 3 kämpfen

24. Snidon

Snidon Guest

Das trifft es perfekt.
    Genauso hab ich mich gefühlt :suspekt:

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

meinste so eine krachergruppe: Deutschland, Ecuador, Polen, Costa Rica
    oder eher so eine: Deutschland, Irland, Kamerun, Saudi-Arabien ?
    :D

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da fehlt die Antwort: "Ist mir ziemlich wurscht."

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

jo, die Leute ohne Meinung oder Interesse wird es immer geben, aber die interessieren nicht so im Moment....mich interessieren vorallem die richtig Geschockten....:zahnluec:

Ich mache sowas wie Schocktherapie, denn der Tag wird kommen wo die Zwanziger an die Öffentlichkeit treten wird und sein Sprüchlein sagen wird....bis dahin sind die Geschockten dann immun und keiner tut sich was an.....

so eine Art Impfung .... :D

28. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wer bei diesem Threadtitel geschockt ist, hat wenig Ahnung vom Fussball - sorry!

Vor einem WM Turnier wurde ein Trainervertrag noch nie um 7 Jahre (+ 4 Jahre Option) verlängert und wird es auch nie werden!

Ein absoluter Schwachsinn!

Obwohl - wer doch schön wenn einer wenige bis 2020 nicht mehr zum schlafen käme! :lachweg:

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Stimmt, ist echt zuviel auf einmal, aber im ersten Moment liest man halt vor allem "vorzeitig verlängert" - und das ist/war ja für unseren "Roaring Twentyer" durchaus im Gespräch.

30. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Unabhängig vom Trainer beziehungsweise einer Vertragsverlängerung war mir gleich klar, dass der DFB sich mit keinem Nationaltrainer auf eine 10 jährige Zusammenarbeit einigen würde und könnte. Wenn Löw verlängert, dann überhaupt bis zur EM 2012 und nicht länger. So hat er es bzw. haben es die Vertragspartner nach der WM 2006 und auch nach der EM Qualifikation gehandhabt.

Letztendlich ist diese Vertragslänge sinnvoll, um sich immer kurzfristige Ziele zu setzen und zu schauen, was man in zwei Jahren erreicht hat. Bisher lief für Löw "alles nach Plan". Die WM Qualifikation ist bestanden und eigentlich wollte man nun auch über eine Vertragsverlängerung sprechen. Doch durch die tragischen Ereignisse in den letzten Tagen, denke ich mal, dass diese Gespräche für ein Tag X nach der WM erneut angesetzt werden. Abwarten. Wer sollte denn für Löw dann einspringen. Das Profil ist ja allen bekannt: Es sollte ein deutscher Trainer sein und vor allen Dingen einer, der die gleiche Philosophie (Offensivfußball) mitträgt und keine Reformen einleiten will. ;)

31. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

@DeWollä:

Mach das nicht nochmal, ich wäre fast an meinem Frühstückstoast erstickt...:motz: ;)