DFB verhängt Testspielverbot gegen türkische Vereine - Die Welt zu Gast bei Freunden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Keule, 27 Juni 2012.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Da brat mir doch einer'n Storch, der DFB hat sich tatsächlich mal wieder selbst übertroffen. Der DFB erlaubt es keinem türkischen Verein mehr Testspiele auf deutschem Boden abzuhalten.

    DFB verhängt Testspielverbot für türkische Clubs ? Stadien & Arenen

    Eine interessante Auslegung von Toleranz und Vorurteilsfreiheit wie sie der DFB doch sonst predigt. Definitiv aber ein Schlag in's Gesicht für die Millionen von Türken in Deutschland für die die Testspiele immer eine der wenigen Möglichkeiten darstellte ihre Vereine live zu sehen, wie etwa hier bei einem Spiel von Galatasaray in Bochum.

    Edit: Link zum Testspiel berichtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wie schon gesagt mich wundert da gar nichts mehr. Schade das die scheinbar machen können was sie wollen ohne dass denen mal jemand auf die Finger kloppt.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich bin erstaunt, daß der DFB das darf. Sind da irgendwelche GG-Änderungen an mir vorbei gegangen?
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Da wird der Sicherheitsaspekt vorgeschoben, zur Not auch noch die hohen Polizeikosten und gut is...
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich meine gehört zu haben, dass sich das nicht nur auf türkische Klubs bezieht, sondern auch einige spanische Vereine keine Spiele in Deutschland bestreiten dürfen (so jedenfalls sagte mir das jemand, näher befasst habe ich mich damit nicht). Wie dem auch sei, das ist lächerlich. Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass der DFB damit durchkommt. Werden die Testspielpartner der türkischen Vereine protestieren?
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Wie verlinkt werden die wohl einfach nach Österreich ausweichen.
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wär wohl auch das beste. Nach sowas hätte ich als Türke/türkischer Verein wohl auch keine Lust mehr, noch ein Spiel in Deutschland auszutragen.
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    da fuck

    Übrigens laut hier aufgrund von Pyro-zeugs.

    Kann mir allerdings nicht vorstellen das es länger als ein paar Tage dauert ehe ein leicht blasser Pressesprecher erklärt das es sich um ein Missverständnis handelt und das Verbot aufgehoben wird. Schon allein die PR muss 'ne Katastrophe sein, von rechtlichen Schwierigkeiten (Von denen ich allerdings keinen blassen Schimmer habe) mal ganz abgesehen.
     
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Na das passt ja wunderbar zu den tollen DFB-Integrationswerbespots.

    Wieso kann der DFB überhaupt türkischen Vereinen Testspiele in Deutschland verbieten? Also einfach so per Verfügung (oder was immer das ist)? Ist ja schließlich nicht die Polizei, der DFB.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Gut, dann duerfte die Polizei bzw. Stadtverwaltung o.ae. ein solches Spiel ablehnen, aber der DFB? Wie kann der etwas "verbieten", was z.B. in einem Stadion stattfindet, welches einer Stadt gehoert?

    Abgesehen davon natuerlich insgesamt echt peinlich vom DFB. Geradezu beschaemend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2012
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Das ist die Frage, die ich auch gestellt hatte. Worauf fussend hat der DFB diese Hoheitsrechte?
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    womöglich auf einer unterwerfungsklausel des dfb für seine mitglieder.
    (ich werd das nicht prüfen)
     
  14. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Aber selbst dann kann man doch höchstens deutschen Vereinen verbieten, gegen türkische Vereine zu testen.

    Nicht türkischen Vereinen, auf deutschem Boden gegen einen beliebigen anderen Verein (in dem Artikel oben waren es ja z. B. zwei spanische) zu spielen.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Verbieten kann er es ja. Ob sich das Verbot dann durchsetzen lässt, hängt davon ab ob es jemand drauf ankommen lässt sich mit dem DFB anzulegen.
    Wenn es keiner drauf ankommen lässt...
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Was soll der Scheiß? Kann man sich nicht erst mal mit den betroffenen Vereinen zusammensetzen? :suspekt:

    Da werden sie wieder hetzen, die Hürriyet & Co... :isklar: