DFB und Elfmeterschießen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von xbart84, 29 Juni 2008.

  1. xbart84

    xbart84 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich wieß nicht genau ob ich hier das im Thema Richtig bin aber ich habe mal ne Frage. Wann hat Deutschland das letzte Elfmeterschießen verloren und gegen wen? Ich habe eigentlich alles durchsucht aber so wie ich gesehen habe haben die Deutschen noch nie ein Elfmeterschießen verloren, obwohl ich eigentlich der Meinung war das die mal verloren haben vor 40 Jahren oder so!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    1976 bei der EM gg die CSSR, dank Wurst-Uli.
     
  4. xbart84

    xbart84 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Alles klar Danke ich wußte das die verloren hatten aber ich konnte es nicht finden aber jetzt habe ich es danke.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Und dank Schlitzohr Panenka, der den entscheidenden 11m in Ribéry-Manier in die Tormitte gelöffelt hat, als Meier sich für eine Ecke entschieden hatte. Nerven muss man haben ! :)
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Von solchen Elfern halte ich nicht viel, da muss man sich schon sicher sein das der Torwart in ne Ecke geht, ansonsten ist es pures Glück.
    Wenn er reingeht ist man natürlich der geile Macker, aber wehe der Torwart bleibt stehen. :D
    YouTube - Totti Misses Penalty
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Bei der Gelegenheit passt die Frage vielleicht auch hier rein.

    Wann hat Ballack eigentlich mal ein Finale gewonnen? Wieviel mal ist er im Gegensatz dazu in den vorhandenen Wettbewerben jeweils Zweiter geworden?
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nach heute Abend wird er hoffentlich nicht mehr der ewige Zweite sein.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Naja, außer dem diesjährigen CL-Finale gleich zweimal (CL, DFB-Pokal) im Jahre 2002, aber sonst wüsste ich eigentlich nicht. Das tragische I-Tüpfelchen war damals halt, dass er dazu noch im WM-Finale gesperrt war. Und auch beim FA-Cup-Finalsieg 2007 war er ja nicht dabei...
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Gewonnen hat er auf jeden Fall die Pokalfinals 2003, 2005 und 2006.
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Als ob ich es geahnt hätte. :motz:
     
  13. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Du bist schuld :hammer2:
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nö, André ist schuld, der alte Meistertipper! :D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    wer ist der erste, der sich das in einem spiel traut? YouTube - Totti Scores a Backheel Penalty :D