DFB Trikot 1994 - Echt oder Fälschung?

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von VFL1900Borussia, 23 Juni 2014.

  1. VFL1900Borussia

    VFL1900Borussia New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo, ist mein erster Beitrag und ich habe direkt eine Frage an euch DFB Trikot Experten.

    Habe ein Langarm Trikot von 2004 und bin mir nicht sicher, ob das Trikot original oder gefälscht ist. Folgendes ist mir aufgefallen:

    Adidas Logo aufgedruckt, nicht gestickt
    DFB Logo aufgenäht, nicht aufgestickt
    Im Halsausschnitt ist das DFB Emblem nicht eingestickt

    Kann es sich trotzdem um ein Original handeln oder ist es eine Fälschung. Gibt es offizielle Gutachter, die dies bescheinigen könnten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Zuerst einmal ist das das Trikot aus der WM 1994 in den Staaten.

    Dann: Am Kragen fehlen die umlaufenden DFB-Logos. Ebenso die gestickten Logos auf den Ärmeln. Auch scheint das Trikot kein Jacquard-Muster zu haben (DFB und Schattenstreifen). Beide Embleme, Adidas und DFB waren Direkteinstickungen. Und wo ist das Fähnchen im Nacken mit der Größenangabe?
     
  4. VFL1900Borussia

    VFL1900Borussia New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hast recht. War ein tippfehler. Meinte natürlich von 1994. nackenschild ist nicht mehr vorhanden.
    Alle deine annahmen sind korrekt. Daher sollte es wohl klar eine fälschung sein? Oder gibt es andere meinungen? Kennt denn jemand einen gutachter für solche fälle? Hatte das trikot auf ebay ersteigert und der verkäufer beharrt darauf, dass es ein original ist.

    Danke für die rückmeldungen
     
  5. Nachonacho

    Nachonacho New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich schließe mich dem Eröffner dieses Themas an. Ich habe dieses DFB Trikot von 1994 bei ebay erworben. Vorweg: Ich kann es ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Die o.g. Kriterien sind alle erfüllt. Zwei Punkte bleiben offen:
    • Was ist mit Jacquard-Muster gemeint? Die Wasserzeichen ähnliche Struktur des Trikots?
    • Es scheint mir mit unter 100 Euro zu günstig für ein Original, oder?
    Ich freue mich über Rückmeldung
    Nacho
     

    Anhänge:

    • $_57-2.JPG
      $_57-2.JPG
      Dateigröße:
      108,6 KB
      Aufrufe:
      44
    • $_57.JPG
      $_57.JPG
      Dateigröße:
      157,2 KB
      Aufrufe:
      59
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Auf den ersten Blick würde ich sagen original Adidas. Ob jetzt aus den 90ern oder Nach Produktion aus der Originals Kollektion verrät das Innenschild.

    Und unter 99€ ist in Anbetracht einer UVP von 99 Deutschmark schon nicht abwegig, vor allem, wenn es gebraucht ist.
     
  7. Nachonacho

    Nachonacho New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Jambala,

    danke für die schnelle Antwort. Morgen kommt das Trikot an. Da bin ich mal gespannt, was das Etikett hergibt. :)

    Viele Grüße
    Nacho
     
  8. Nachonacho

    Nachonacho New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo nochmal,

    das Trikot sieht super aus und entspricht auch in der Realität allen Anforderungen. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob es sich um ein Trikot aus den 90ern oder eine Nachproduktion handelt? Woran erkenne ich das am Etikett?

    Viele Grüße
    Nacho
     

    Anhänge:

  9. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Es sollte seitlich noch eine kleine Stoffahne eingenäht sein, auf der steht die Artikelnummer. Über die kann man es herausfinden. Da aber kein blaues Schild eingenäht ist, sondern das weiße, gehe ich von einem Original aus den 90ern aus.
    http://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/QoMAAOSwHjNWBi1Z/$_1.JPG