DFB-Testspiele gegen Ungarn und Bosnien-Herzegowina

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Aiden, 4 Mai 2010.

1. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Nach dem Testspiel gegen Malta http://www.soccer-fans.de/deutsche-nationalmannschaft/35213-13-mai-2010-deutschland-malta.html ) reist die deutsche Nationalmannschaft am Samstag, den 29. Mai nach Ungarn in das Ferenc-Puskás-Stadion (Budapest), auch Nepstadion genannt, um die ungarische Nationalmannschaft zu testen.
    Anstoßzeit ist 20 Uhr deutscher Zeit.

Fünf Tage später erfolgt der letzte, echte Härtestest und die Generalprobe zur WM in Südafrika. Am 3. Juni testet Deutschland die Nationalmannschaft aus Bosnien-Herzegowina. Anstoß ist um 16:30 Uhr. Gespielt wird in der Commerzbank-Arena in Frankfurt a.M.

Das Schiedsrichtergespann jedweiliger Partie ist derzeit noch offen.

Gespielt wird mit dem vorläufigen 30-Mann-Kader, der morgen bekannt gegeben wird (trage ich nach).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Wow, gegen Malta und Ungarn. Lichtenstein und die Faroer Inseln konnten sie wohl nicht ueberreden?

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, das von Jögi vermutlich nominierte Stürmergespann Poldi und Klose muß ja seine Chancen haben.
    Wobei Ungarn ist natürlich schon ein harter Brocken :ironie:

5. osito

osito Titelaspirant

Genau, und nicht zu vergessen zum Schluss der Kracher gegen Bos.-Herzegowina. Ein Match auf Augenhoehe : keine Ironie:

6. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ungarn ?

7. theog

theog Guest

Da kriegt vielleicht Kiessling seine chance, dat ist nix fuer Poldi und Klose...:zahnluec:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

jup, das ging schon öfters mal in die Hose, das letzte mal mir Rudi's Rumpeltruppe in der Vorbereitung zur EM2004:

Deutschland gegen Ungarn 0:2 (0:2)

:D

9. Rise Against

Urgh, mir kommt das 1:5 gegen Rumänien wieder hoch

10. odie

odie Zeitzeuge

Am besten gefällt mir daran, der damalige ungarische Nationaltrainer! :D

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Bleibt nur zu hoffen, das der nicht der Nachfolger von Jogi wird. :suspekt:

12. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Bosnien-Herzegowina sehe ich wirklich als Härtetest an. Der Kader ist nicht schlecht. Dzeko, Ibisevic, Sahilovic, Pjanic, Misimovic, Spahic, Begovic, Ibricic, Zec, oder Muslimovic.

Würde mich nicht wundern, wenn Deutschland da unter die Räder kommt. Man darf die zu keinem Zeitpuinkt unterschätzen und ich halte sie für gefährlicher, als jegliches Top-Team.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Eben. Das wird wirklich nicht einfach. Und B-H waren Gruppenzweiter hinter Spanien und noch vor den Türken in der Quali. Schade, dass die sich nicht qualifiziert haben...

14. Rise Against

Türken feiern Siege der Türkei bei der WM ... in deutschen Städten :suspekt:

15. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ganz genau. Nur weil sie sich nicht qualifiziert haben, heißt das nicht, dass sie schlechter sind, als die, die bei der WM dabei sind. Jetzt ohne genau kontrolliert oder nachgeschaut zu haben halte ich sie für eine der 15 stärksten Nationen weltweit.

16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Naja so weit würde ich nicht gehen. Aber es ist immerhin ein anderes Format als Malta. Mal ein Gegner, kein Opfer.

17. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Hmm.
    (Reihenfolge spielt keine Rolle)
    1. Spanien
    2. England
    3. Deutschland
    4. Portugal
    5. Frankreich
    6. Brasilien
    7. Argentinien
    8. Niederlande
    9. Schweden
    10. Italien
    11. Serbien
    12. Elfenbeinküste
    13. Mexiko
    14. Ghana

Wer ist potenziell noch stärker? Ich schätze sogar, dass Bosnien mit Serbien, der Elfenbeinküste, Mexiko und Ghana auf einer Augenhöhe ist, weshalb ich sie sogar an der Top10 kratzen sehe. ;)

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Am 15. Mai findet das DFB Pokal Finale statt. Eine Woche später das Championsleague-finale. Die Termine passen nicht gerade.

Soviel ich weiss, haben sich viele Nationalspieler bereits abgemeldet. Löw wird nicht viel Gelegenheit haben die komplette Mannschaft vor der WM zu testen.

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2010
  19. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Doch, passen sie. Ich wurde entweder beim HSV-Spiel in der EL oder beim Bayern-Spiel in der CL drauf aufmerksam, da der Kommentator auch diese Termine genannt hat.
    Die Freundschaftsspiele 2010 - Fussballdaten - Die Fu
    Deutschland - Spieltags
    Deutschland - Argentinien 0:1, Nationalteams Freundschaftsspiele, Saison 2010, 1.Spieltag - die n
    Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft 2010 - t-online.de Sport

Quellen genug?

Ohh, ich dachte, du zweifelst die Daten an. :D
    Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Nun gut, dann sehen wir vielleicht den Sturm Podolski/Kießling.

20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Chile, Uruguay, Irland, Ägypten, Kamerun, Australien, Russland, Japan, Dänemark ...

Die alle schätze ich stärker ein. Bosnien ist ein guter Gegner, das steht fest. Und der Rest, naja, das ist nebensächliche Ansichtssache. ;)

21. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Gut, Russland gebe ich dir Recht. Den Rest sehe ich bestenfalls auf Augenhöhe.
    Aber etwas Subjektivität gehört auch dazu.

Für mich steht aber fest, dass meine und die von dir genannten Vereine jederzeit in der Lage sind, auch die ganz Großen zu schlagen. ;)
    Besonders Australien und Ghana (eine von beiden) traue ich eine starke Endrunde zu.

22. deutschlandfan

deutschlandfan Member

ja da kannst du recht haben.. Is auch gut so..

23. Schalke-Königsblau

Nein. Die Daten stimmen. Ich meinte, dass die Termine ungelegen kommen. Kurz vor 2 Finalspielen - genau deswegen haben die Spieler verständlicherweise abgesagt.
    Das macht die Spiele eher uninteressant, da die Spieler in der Formation höchstwahrscheinlich nie wieder auf dem Platz stehen werden.

24. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Nö, gerade deswegen finde ich es interessant. Denn man kann unsere Mannschaft überhaupt nicht einschätzen.
    Überraschen sie positiv oder negativ? Wer weiß. ;)

25. Schalke-Königsblau

Wenn Podolski ein paar Tore macht, werden seine Kritiker etwas ruhiger.

Am 06.05. ? wird Löw den Kader präsentieren. Ich glaube nicht, dass wir Überraschungen zu hören bekommen.

MMn ist es im Grunde genommen egal, wie sich Podolski, oder wer auch immer, bei den Testspielen
    präsentieren. Der Kader wird nicht mehr verändert werden.
    Für die WM werden wir allen die Daumen drücken.