DFB sucht WM-Quartier in Johannesburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CapeK, 24 Dezember 2008.

1. CapeK

CapeK Member

Das wurde bereits gestern bekannt.

War fast zu erwarten, dass sie in Johannesburg nach einem Quartier suchen. An der Südküste (wie z.B. Kapstadt) regnet es während der Wintermonate ziemlich häufig, während es in Johannesburg während des Winters eher trocken ist.

Umgekehrt ist es im Sommer, weshalb auch der Regierungssitz während der Sommermonate von Jo-Burg nach Kapstadt umzieht.

Außerdem befinden sich ziemlich viele der WM-Stadien in der Nähe von Johannesburg und eher wenige im Süden.

Bin mal gespannt, wo sie sich letztendlich einbuchen. So ganz abgelegen und ruhig wie während der WM 2006 wird es wohl dieses Mal nicht.

DFB sucht WM-Quartier in Johannesburg | Südafrika News

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

wuser Well-Known Member

Waren sie 2006 nicht dann in Berlin ... !?

4. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

müssen ja auch eins finden das sicher ist...die kriminalität in südafrika is ja sehr hoch

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, ich bin mir sehr sicher, daß das alles gut geht.
    Schliesslich arbeitet da ja der Oliver schon seit Monaten mit Hochdruck daran und wenn er was hinkriegt, dann ein nettes Hotel zu finden. Ist schließlich eine seiner Kernkompetenzen. Ok, es mag vielleicht nicht immer ganz verkehrsgünstig liegen, aber lauschig und schön macht er es sich und seinen Buben schon.

6. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Noch sind wir nicht dabei,bei einer Niederlage in Russland könnte es noch mal eng werden,und dann vielleicht noch ein Kick wie in Finnland und schon sind wir in der KO Runde:motz:

7. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Schaun wir mal was dem Bierhoff gefällt! :D
    5 Sterne müssens sein!

8. olikahn

olikahn Active Member

ich hoffe , dass das nicht passieren werden , aber alles ist möglich
    das ist klar , dass Bierhoff in den letzten Monaten gut gearbeitet hat und das ist sehr wichtig , einen guten Ort für die Mannschaft zu finden .​

9. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

jo wo sie relaxen könen! Aber den Cup müssen sie holen! :D

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die haben sich doch noch gar nicht qualifiziert! Das bringt Unglück! Bierhoff raus!

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Und Bierhoff hat die Aufgabe ein passende Hotels zu finden in einem Interview als Herkulesaufgabe beschrieben, weil viele Hotels keine angeschlossenen Trainingplätze hätten..... usw. Der Arme Olli, muß wohl noch länger da unten bleiben. Wie machen das die anderen Teams nur. Wie war das 1978 in Argentinien? Campingplatz? Pampa?

Früher hatt es doch keine Sau interessiert, wie das Auswahlverfahren von Hotels aussieht. Da hat ein grauer Funktionär diese arbeit sauber im Stillen verrichtet. Heute haben wir einen Sportdirektor. Das ist wie mit diesem überflüssigen Hype um die Stadionsprecher in der Bundeliga. früher ist man in das Stadion gegangen , hat den Mannschaften auf dem Rasen zugeschaut wie sie dich warmmachen und dann kam 2 min vor Anpfiff aus einem kleinen Lautsprecher eine normale Stimme, die die Aufstellung verlesen hat. Und heute? Da dröhnt das geschwätz von einem wildgewordenen hysterischen Stadionsprecher eine halbe Stunde vor Anpfiff durch das ganze Stadion, um die Aufstellung wird ein Riesen-Hype gemacht, jedes Tor wird bis zum Anschlag deklamiert."Danke,Bitte".. Ekelhaft ! MIt dem Dickel fing das ganze Schmierentheater an!

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Könnte das nicht doch schon etwas früher gewesen sein? ;)

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von mir aus können die im Burj Al Arab residieren; mir völlig Latte; aaaaaber:
    Daß einem jetzt schon die Hotelfindung als Schlüsselqualifikation eines DFB-"Managers" verkauft wird und der dann auch noch wagt zu betonen wie unendlich wichtig und schwierig das doch alles ist, treibt mir schon fast die Tränen des Entsetzens in die Augen.

PS: Dickel sagt mir nix. Ist das so ein Stadionanimateur?

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Animatuer, der Begriff hat mir vorhin gefehlt.
    Norbert Dickel war der DFB-Pokalheld von Dortmund. Grausamer, holpriger Fussballer, aber nach seiner Verletzung hat man ihn dann aus Dankbarkeit als Stadionsprecher weiterbeschäftigt und er geht voll auf in dieser Tätigleit. Norbert Dickel ? Wikipedia

Stadionsprecher so ein überflüssiger Job. Das kotzt mich jedesmal an, wenn ich beim KSC bin und ich im Innen- und Außenbereich vor dem Spiel diesen Stadionsprecher toben höre. Was der sich wieder alles für dummes Zeug ausgedacht hat. Und dann geh ich ich auf die Toiletten beim KSC und finde Standard:" Flüchtlingslager Ruanda" vor. Da kommt keiner auf die Idee mal für etwas Hygiene zu sorgen. Aber Ideen für die Stadionansage haben sie im Überfluss. Früher habe ich mich immer über die Assis aufgeregt, die von außen gegen das Toilettenhäuschen gepisst haben, heute- nachdem ich einmal drin war- weiß ich, die Assis sind im Häuschen und nicht draußen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2008
  15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nun, das passiert halt, wenn auch die Jungs im Häuschen bei "Steht auf, wenn Ihr Badner seid." mitmachen :D

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Lenk nicht von eurer Frohnatur Nobby ab! :D

17. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nobby ist doch als Stadionsprecher doch eigentlich nicht so „aufgeregt“. Ist mir jedenfalls im Vergleich zu den anderen nie besonders aufgefallen. Gerade nach nem Tor ist er doch einer, der das noch am wenigsten zelebriert, er ruft ja nur einmal den Vornamen.

Wann und wieso soll das denn mit ihm angefangen haben? Gab's das (wann auch immer Nobby als Stadionsprecher anfing) noch nicht in der Bundesliga?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann gehört er aber gefeuert. Weisst du wie lange ein Kamel von Dubai bis Südafrika braucht? :floet:

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Wieso? Nach der Bergtour kommt jetzt die Wüstentour.
    Hitelsperger und Rolfes durfen das Wasser tragen für Ballack und Frings ! Löw und Hansi beziehen ihren Flüssigkeitsbedarf ja aus ihren Höckern.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das sind dann wohl die gefürchteten Fintesstests. :D

21. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Kl. Tipp: Dubai-Ost erste Ampel rechts Richtung Anleger. Un getz hängt et davon ab, ob datt Kamel schwimmen kann. :D

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe Bierhoff testet wenigstens die Kamele und findet das welches absäuft. :floet:

Schade eigentlich, der Olli war mal (1996) mein Held.
    Mittlerweile finde ich ihn nur noch clever und das meine ich nicht im Guten.