DFB-Pokalauslosung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 1 Februar 2009.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    HSV sollte ein Selbstläufer sein. Die andern drei Partieen werden richtig heiß. Wer bei Wolfsburg-Bremen verliert, kann das internationale Geschäft fast schon abschreiben. Bayer-Bayern ist sowieso der absolute Kracher mit der besonderen Note durch den Kroos-Wechsel. In Mainz muss man erstmal gewinnen, das ist m.E. nicht so eindeutig, wie viele es hier hinstellen.

    Allgemein ist der DFB-Pokal durch die Unberechenbarkeit der Bundesliga in dieser Saison ziemlich aufgewertet. Von den noch vertretenen 6 Bundesligisten können sich bestenfalls die Bayern und (mit Abstrichen) der HSV sicher sein, über die Liga ins internationale Geschäft zu kommen. Alle anderen brauchen die Ergebnisse im Pokal, um sich zumindest diesen Strohhalm zu erhalten, falls der Abstand in der Liga noch größer werden sollte.

    Wenns ganz bitter läuft und sich Werder nicht rechtzeitig fängt, könnte das Spiel in Wolfsburg auch einer der letzten Arbeitstage von Thomas Schaaf sein. Wäre zwar sehr schade, aber während seiner Amtszeit hat es in Bremen noch nie so gebrannt, wie jetzt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gute Neuigkeiten Bayer Leverkusen gegen Bayern München werden im Fernsehn auf ARD gezeigt. ;)

    Top-Spiel Bayer-Bayern live bei der ARD - DFB-Pokal - Fußball - sport.ARD.de

    Und auch andere Spiele.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Nun, zwar ist die Meldung neu, aber der Fakt nicht wirklich. Zum einen, weil es diesmal wahrscheinlich wirklich das interessanteste Spiel ist, und zum anderen, weil die Bayern sowieso meistens übertragen werden.
     
  5. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Selbst die Meldung ist schon ne Woche alt ;)
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was wirklich ? :suspekt:

    Hab sie erst jetzt bemerkt. :zahnluec:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Toll! Das muss ja schon eine Ewigkeit her sein, dass die Bayern im DFB-Pokal mal gezeigt wurden! :lachweg:
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    @Poldi_Love: Steht doch unten drunter: „Stand: 02.02.2009, 19:25 Uhr“

    @huelin: Immerhin wird ja auch am Dienstag Mainz gegen Schalke gezeigt. Würdest du denn Wolfsburg-Werder vorziehen? (Über HSV-Wehen braucht man hoffentlich nicht zu reden… ein Heimspiel eines Bundesligisten gegen einen Zweitligisten wird nur bei Bayernbeteiligung gezeigt). Diesmal ist die Entscheidung meiner Meinung nach gerechtfertigt.

    Mir ist es eh egal, ich bin dann im Stadion ;)
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Meist nur wenn sie Auswärts oder in der Arroganz Arena spielen.

    ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Na klar. :D

    Abgesehen davon ging's mir nicht so sehr um die Übertragung selbst, sondern um die Begeisterung, die sie hervorgerufen hat. ;)
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Welcher gesunde Mensch würde dies nicht tun? ;)
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    In diesem Fall ist ja nur nachvollziehbar dass die Partie der Bayern zur Übertragung gewählt wurde. Dass passt schon und ist eben auch ein Spiel, welches man sich als neutraler Zuschauer gerne ansieht.
     
  13. theog

    theog Guest

    Wer wird da neutral sein? :D 99% der Zuschauer werden fuer L'Kusen sein, und paar 1% (Hoeness Bruder, Klinsi's Mutti, usw...) fuer die Bayern...
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Während ich das geschrieben habe hab ich mir genau das gleiche gedacht. So ist es eigentlich bei jedem Bayernspiel, nur dürfte hier das Spiel alles in allem atraktiver sein als zum Beispiel gegen Jena oder Paderborn. (...wobei das natürlich auch nicht sein muss)
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich zum Beispiel. Bei Pest gegen Cholera wünsche ich mir im Pokal grundsätzlich super-anstrengendene 120 Minuten mit einem nicht enden wollenden Elfmeterschießen... :D
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dem schließe ich mich sofort an - in dem Fall wäre mir sogar egal wer am Ende als Sieger vom Platz geht.:jaja: