DFB-Pokalauslosung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 1 Februar 2009.

1. andon

andon Glubbsau

HSV sollte ein Selbstläufer sein. Die andern drei Partieen werden richtig heiß. Wer bei Wolfsburg-Bremen verliert, kann das internationale Geschäft fast schon abschreiben. Bayer-Bayern ist sowieso der absolute Kracher mit der besonderen Note durch den Kroos-Wechsel. In Mainz muss man erstmal gewinnen, das ist m.E. nicht so eindeutig, wie viele es hier hinstellen.

Allgemein ist der DFB-Pokal durch die Unberechenbarkeit der Bundesliga in dieser Saison ziemlich aufgewertet. Von den noch vertretenen 6 Bundesligisten können sich bestenfalls die Bayern und (mit Abstrichen) der HSV sicher sein, über die Liga ins internationale Geschäft zu kommen. Alle anderen brauchen die Ergebnisse im Pokal, um sich zumindest diesen Strohhalm zu erhalten, falls der Abstand in der Liga noch größer werden sollte.

Wenns ganz bitter läuft und sich Werder nicht rechtzeitig fängt, könnte das Spiel in Wolfsburg auch einer der letzten Arbeitstage von Thomas Schaaf sein. Wäre zwar sehr schade, aber während seiner Amtszeit hat es in Bremen noch nie so gebrannt, wie jetzt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Gute Neuigkeiten Bayer Leverkusen gegen Bayern München werden im Fernsehn auf ARD gezeigt. ;)

Top-Spiel Bayer-Bayern live bei der ARD - DFB-Pokal - Fußball - sport.ARD.de

Und auch andere Spiele.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nun, zwar ist die Meldung neu, aber der Fakt nicht wirklich. Zum einen, weil es diesmal wahrscheinlich wirklich das interessanteste Spiel ist, und zum anderen, weil die Bayern sowieso meistens übertragen werden.

5. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Selbst die Meldung ist schon ne Woche alt ;)

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Was wirklich ? :suspekt:

Hab sie erst jetzt bemerkt. :zahnluec:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Toll! Das muss ja schon eine Ewigkeit her sein, dass die Bayern im DFB-Pokal mal gezeigt wurden! :lachweg:

8. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

@Poldi_Love: Steht doch unten drunter: „Stand: 02.02.2009, 19:25 Uhr“

@huelin: Immerhin wird ja auch am Dienstag Mainz gegen Schalke gezeigt. Würdest du denn Wolfsburg-Werder vorziehen? (Über HSV-Wehen braucht man hoffentlich nicht zu reden… ein Heimspiel eines Bundesligisten gegen einen Zweitligisten wird nur bei Bayernbeteiligung gezeigt). Diesmal ist die Entscheidung meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Mir ist es eh egal, ich bin dann im Stadion ;)

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Meist nur wenn sie Auswärts oder in der Arroganz Arena spielen.

;)

10. huelin

Na klar. :D

Abgesehen davon ging's mir nicht so sehr um die Übertragung selbst, sondern um die Begeisterung, die sie hervorgerufen hat. ;)

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Welcher gesunde Mensch würde dies nicht tun? ;)

12. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

In diesem Fall ist ja nur nachvollziehbar dass die Partie der Bayern zur Übertragung gewählt wurde. Dass passt schon und ist eben auch ein Spiel, welches man sich als neutraler Zuschauer gerne ansieht.

13. theog

theog Guest

Wer wird da neutral sein? :D 99% der Zuschauer werden fuer L'Kusen sein, und paar 1% (Hoeness Bruder, Klinsi's Mutti, usw...) fuer die Bayern...

14. Budmaster_Bundy

Während ich das geschrieben habe hab ich mir genau das gleiche gedacht. So ist es eigentlich bei jedem Bayernspiel, nur dürfte hier das Spiel alles in allem atraktiver sein als zum Beispiel gegen Jena oder Paderborn. (...wobei das natürlich auch nicht sein muss)

15. huelin

Ich zum Beispiel. Bei Pest gegen Cholera wünsche ich mir im Pokal grundsätzlich super-anstrengendene 120 Minuten mit einem nicht enden wollenden Elfmeterschießen... :D

16. Budmaster_Bundy

Dem schließe ich mich sofort an - in dem Fall wäre mir sogar egal wer am Ende als Sieger vom Platz geht.:jaja: