DFB Pokal: Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 März 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Morgen schon geht es wieder um alles oder nix! Grade eben erst die Mailänder rausgeschmissen, dann mit 10 Mann den Bayern getrotzt und nun eilen unsere Helden in die VW-Stadt um sich mit ihrem Ex-Trainer zu messen. Das wird eine harte Nummer. Wolfsburg! Da hört man schon am Namen, das wird kein Zuckerschlecken! In Wolfsburg! Wisst ihr eigentlich, wie viele Heimspiele Wolfsburg diese Saison schon verloren hat? Nein? Na dann haltet euch mal fest!

Sieht alles nach einem Ende der Pokalteilnahme aus.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Bisher gab es 5 Pokalspiele gg den VfL Wolfsburg, 5mal kam Werder weiter.

Sieht alles nach einem Ende der Pokalteilnahme für Wolfsburg aus. ;)

Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel, bin mal gespannt wer im Tor stehen wird, Mielitz, Pellatz oder gibt's doch noch einen Wiese-Einsatz? Mit der Einstellung aus den Spielen in Mailand und gg Bayern ist da durchaus was drin, allerdings muss dafür die Chancenverwertung endlich besser werden.

4. Holgy

Ich hab's extra so offen formuliert. :D Aber wie gesagt, die Wolfsburger Heimbilanz und die Leistung in Hamburg lässt mich doch ein wenig skeptisch werden. Es wird schwer, aber Werder hat ja in den letzten Spielen gezeigt, das es ja eigentlich geht, wenn auch mühsam. Jetz muss die Pille halt auch einfach mal reingeschossen werden! :prost:

Zur Torwartverletzungssituation: Ich schätze mal, das Pellatz im Tor stehen wird!

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Für Werder Bremen wird es sehr schwer werden.

Erst muss ein Amateurtorwart aus der 3 Liga ins Tor sagt man sich hier rum bei mir .

Mit Glück kann auch Wolfsburg gewinnen, die haben super gegen den HSV gespielt. :top:

6. Holgy

Na eben, der ist gut trainiert! Schließlich bekommt unsere Zwote immer gut auf den Sack!

Er wird ziemlich sicher im Tor stehen.

7. bayer04_princess

Ja ich habe da aber meine Bedenken noch, aber man muss den jungen Torwart aus der 3 Liga einfach eine Chance geben, eine Chance hat er verdient. ;)

8. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Sie haben auch keine Wahl. Pellatz muss es jetzt machen. Mielitz sitzt auf der Bank. - Die beiden werden eine aufregende Nacht haben, schätze ich mal. :zahnluec:

Aber so oder so - die Bremer werden es schwer haben gegen Wolfsburg. Die Form- bzw. Buli-Tabellenkurven driften ziemlich auseinander, wage ich mal zu behaupten, ohne eine Statistik erstellt zu haben. ;)

Dennoch drücke ich den Hanseaten die Daumen.

9. bayer04_princess

Ich drücke Wolfsburg die Daumen. :top:

Sie müssen Bremen aus den Pokal schlagen, was auch zu schaffen sein wird zu Hause. :prost:

10. SaintWorm

Das solch ein offensichtlicher Aufruf zur Gewalt immer noch hier steht und nicht geahndet wird, ein Skandal! NK+F, walte deines Amtes! :D

11. bayer04_princess

Was ? Ich habe doch nichts gemacht ? :suspekt:

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Endergebnis 2:5.

WEEERDER!!! :jubel:

13. Rossi

Glückwunsch Werder :top:

Vielleicht ist das ja jetzt der zündende Funke...

14. huelin

Ich denke, der kam schon letzte Woche in Mailand.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Werder hätte den DFB-Pokal für die Leistungen der Vergangenheit verdient!

16. Rossi

Ist zwar mMn kompletter Unsinn...aber da kann ich dir trotzdem nur zustimmen!

17. huelin

Jou. Er hätte "für die Leistungen der Vergangenheit" einfach weglassen sollen. ;)

18. bayer04_princess

5 : 2 für Werder was ist denn da los, hat Werder da den Schiri bezahlt oder warum machen die 5 Tore. :suspekt: :schock: :gruebel:

19. huelin

Wie war das Ergebnis von Werders Spiel in München nochmal? :zahnluec:

20. theog

theog Guest

warum nicht? ist es verboten? :rolleyes:

Bremen ist bekannt dafuer, dass entweder sie ein spiel mit 6:3 (z.B.) gewinnen, oder mit 0:4 verlieren...Das Wort "Konstanz" kennt Bremen nicht...:floet:

21. wuser

wuser Well-Known Member

Das ist doch konstant.

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Wenn in Bremen Diego, Özil und Pizarro einen guten Tag haben, dann kann kommen wer will.....dem war heute so

Glückwunsch Bremen, haben es verdient und zur Zeit eh nicht viel zu Lachen...

Wolfsburg wird nächstes Jahr schätze ich die Ernte erst einfahren....sollten sie dieses Jahr nichts treffen. Ist so und so neben Hoffenheim die Überraschungsmannschaft im positiven Sinne.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was mich jetzt mehr interessiert. Wie kommt man vom Malibu-Beach in den Ruhrpott?
    Da hat der Klinsi sich wenigstens noch eine nette Region ausgesucht.

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Plötzlich können sie es und so haben sie die Bayern in München an die Wand gespielt. Laufbereitschaft, Pässe in die Spitze und Direktspiel und ein konzentrierter und spritziger Frings und jeder geht vor Werder in die Knie. Baustellen sind nur die Außen (Boensich und Prödl). Ansonsten stimmt die Mischung.

25. SaintWorm

Prödl hat schon ewig kein Außenverteidiger mehr gespielt, was auch daran liegt, dass er generell schon länger nicht mehr gespielt hat. Ein größeres Problem auf Außen ist momentan Fritz. ;)

26. Holgy

So ein Wahnsinn! Für mich war das Endspiel. Ist Werders Winterschlaf nun endlich vorbei? Oder war es nur Glück, das diesmal die Torschüsse auch im Tor landeten? Ich hoffe auf ersteres.

Und die Wolfsburger waren ja nun auch sehr offensiv. Hätte eigentlich 5:5 stehen müssen zur Halbzeit. :D Und auch in Halbzeit 2 war es eigentlich so, hääte auch anders ausgehen können, aber die Wölfe trafen zum Glück nicht mehr...

So kann es jedenfalls weitergehen. Guter Einstand füt Pellatz!

Fritz ist wirklich in einem Formtief. Pizarro müssen wir unbedingt behalten.

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ja auch hier Glückwunsch an den Weiterkommer. Bremen endlich mal mit Abschlussstärke. Wolfsburg hinten wie ein Hünerhaufen. Da stellst sich mir glatt die Frage: Folgt der Heimstärke und Auswärtsschwäche in der Hinrunde nun Umgekehrtes? Immerhin hat WOB die letzten 2 Heimspiele verloren. Und sich damit aus zwei Wettbewerbe rausgekegelt.....

28. Holgy

ja, mal schauen. ich tippe eher darauf, das den wolfburgern einfach die erfahrung für solch wichtige spiele, bei denen es um alles oder nichts geht, fehlt und sie dann verkrampfen. chancen, das spiel zu gewinnen hatten sie ja auch.

in der BuLi wird sich das kaum auswirken, außer die sind jetzt so gefrustet, das nix mehr geht.

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ja eben. Auch in der BULI kommen Alles-Oder-Nichts-Spiele. Und die "Höhenluft". Und da stellt sich mir dann natürlich jetzt, nach zweimaligem Scheitern bei Entscheidungsspielen die Frage, ob dies nicht auch in der Liga so passieren kann, nämlich dann, wenn sie wirklich was gewinnen können...

30. Holgy

naja, realistischer weise sollte wolfsburg einfach platz 5 als saisonziel sehen. wenn sie sich dann noch in die hose machen vor aufregung, ist ihnen allerdings nicht mehr zu helfen! :D

31. huelin

Na hoffentlich.