DFB Pokal Viertelfinale Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 10 Februar 2014.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Zumindest die Auslösung tröstet. In München ist für Lautern wohl Schluss, somit sollte Platz 7 für Europa langen.

    Ansonsten war der Sieg von Lautern schlecht für die gesamte Region. Ich traue mich schon gar nicht das Radio einzuschalten, da bekommt man einfach nur Brechreiz. Ist aber typisch, wenn ich dann mal zu gewissen Mannschaften halte, dann verkacken sie. Letzte Jahr der BVB in Hoffenheim, jetzt die Pillen gegen Klabautern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich würde jetzt meinen:

    Hertha, Augsburg, Mainz, Wolfsburg und Gladbach spielen 3 Plätze aus.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Schu, Dilbert, alles reguliert sich: Hoffenheim hat sich reguliert, obwohl man die schon auf Augenhöhe sah, und Bayerns Überlegenheit wird sich auch regulieren.

    Und wir erleben das noch.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Da spielen Hoffenheim - Wolfsburg 2:3, Kaiserlautern kickt Leverkusen raus mit Verlängerung und verschossenem Elfer und die ARD zeigt den Gähnkick zwischen Bayern und HSV, dessen Ausgang von Anfang an fest stand. :nene:
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Naja, mit der landläufigen, üblichen Argumentation, dass gewisse Teams (ausser Lautern) keine Fanbase haben (sollen), halte ich die Auswahl dieses Mal für vertretbar.

    Konnte ja niemand einen derart desolaten HSV in dieser Saisonphase erwarten.

    Und Kusenteufel - also ehrlich, das war für mich eigentlich die klarste Nummer, zumindest im Zeitpunkt, als die Entscheidung wohl fallen musste, also vor Wochen.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ironieschild vergessen?
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Kannste dich an 2011/12 schon nicht mehr erinnern? :gruebel:
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bei mir sind es alles Dreierpacks: Bayern, Dortmund und Leverkusen (in der Reihenfolge) direkt in die CL, Schalke, Wolfsburg und Gladbach auf 4 bis 6 (Reihenfolge offen), Hertha, Augsburg oder Mainz auf 7 (im Idealfall Mainz, im Realfall Hertha, Augsburg nehme ich weiter nicht wirklich ernst).
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mal ganz davon abgesehen, dass der HSV zum Zeitpunkt seines Viertelfinaleinzugs immerhin noch auf Platz 11 stand. Die Niederlagenserie des HSV fing erst danach an.
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Fußballinteressiert :gruebel: :kotzer::kotzer::kotzer::kotzer:
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Fußballinteressiert :gruebel: :kotzer::kotzer::kotzer::kotzer:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Ich für meinen Teil ja, sofern ein Spiel nicht zu einseitig ist - vor allem nicht zu einseitig zugunsten der Bayern. :gaehn:
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Na na, das mit den "keinen Ansprüchen an die Qualität stellen" haut ja so auch nicht hin. Dass die anderen Teams den Bajuwaren derzeit nicht ebenbürtig sind, heisst ja nicht, dass die gegen andere Mannschaften den letzten Mist zurechtkicken.

    Ich sage ja auch nicht, dass keiner einschaltet. Man guckt sich das eben so nebenbei an, aber so richtiges Mitfiebern, Herzklopfen, Daumen drücken, vor Anspannung Bierdosen zerknüllen und sich anschliessend über das verlorene Dosenpfand ärgern, rumpöbeln wenn einer Scheisse baut... eben alles was den Fussball so gefühlsmässig ausmacht, das kommt da in den seltensten Fällen auf.
     
    huelin gefällt das.
  15. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Einschaltquote 21,7%, 7,1 Mio. haben zugesehen.
    Nur unwesentlich schwächer als die Quote vom BVB-Spiel, 400.000 weniger Zuschauer und der BVB war immerhin auch CL-Finalist.
    Ist außerdem bekannt, das bei zwei aufeinanderfolgenden Free-TV-Übertragungen die am zweiten Tag weniger Zuschauer bekommt, unabhängig davon wer spielt (da sagen wohl manche am Dienstag: oh, endlich mal wieder Fussball und am Mittwoch dann: nicht schon wieder).
     
  16. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    War die Auslosung korrekt? Die Sprecher wussten bei der Auslosung schon den Klub, bevor die Kugel geöffnet wurde; oder wurde nur nicht ausreichend gemischt oder gab es eine Bild-Ton-Versetzung?

    Jedenfalls sollte der unterklassige Klub immer Heimrecht im DFB-Pokal haben.
     
  17. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Beckmann "wusste" lediglich bei der ersten Kugel (Bayern München) den Club bevor sie geöffnet war, und das war halt geraten. Er wollte halt das Duell Bayern-Dortmund beschwören. Bei der zweiten Kugel sagte er dann Dortmund und es kam Kaiserslautern. Die Treffer-Wahrscheinlichkeit war 25%. Glück, mehr nicht.

    Bei den Frauen war sogar das Gegenteil. Da verging einige Zeit zwischen Kugel öffnen und Ansagen des Clubs, wahrscheinlich weil Beckmann erstmal überlegen musste wie der Club jetzt heisst (außer bei Wolfsburg).
     
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Was? Wolfsburg war auch noch im Frauentopf? Nach Bayern die zweite ausgeschiedene Mannschaft ... Die Nummer wird ja immer perfider :D
     
  19. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    *Freiburg
    :)
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ausserdem lief gestern Abend "Bätschallor" und "Biggest Looser".
     
    theog gefällt das.
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Abgesehen davon dass diese ganze Quotenrechnerei eh totaler Quatsch ist. Da sind irgendwie ´n paar tausend Testhaushalte angeschlossen, und daraus wird dann die eventuelle Quote für die ganze Republik berechnet. Ist ungefähr so wie auf´n Ameisenhaufen zu pinkeln und daraus zu schliessen, dass 50 % aller anderen Ameisen in Germanien jetzt ´ne nasse Rübe haben.
     
    pauli09 gefällt das.
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Tja, das nennt sich Demoskopie, ne Art Wissenschaft.
     
  23. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Tja, anders geht's halt nicht. Die Quote ist zwar nicht zu 100% genau aber beinahe.

    Bei den Sonntagsfrage vor einer Bundestagswahl werden auch nur maximal 2.000 Menschen befragt und trotzdem weichen die tatsächlichen Ergebnisse nur um ein paar Prozent von der Prognose ab. Und das obwohl bei der Wahl noch die Unentschlossenen und Nicht-Wähler (die zwar gehen wollten es dann aber doch nicht taten) dazukommen.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    "Nur um ein paar Prozent..."

    Frag mal bei der FDP nach, wie gerne die diese paar Prozent mehr hätten. :D
     
    Chris1983 gefällt das.