DFB Pokal Viertelfinale Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 10 Februar 2014.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gut dass Veh mal Klartext schwätzt was Zambrano betrifft.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Hab ich nicht gesehen, was hat er gesagt?
     
  4. theog

    theog Guest

    *Beleidigung entfernt, siehe Forenregeln 1 - holgy*

    Nun zum Fussballspiel: klassischer Pokalfight halt, wobei der BVB die besseren Chancen hatte (und nicht gegebenen Elfer), von daher der Sieg nicht ganz unverdient. Bei den 1000000 Verletzten kann man mit so einer einigermassen guten Leistung leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Februar 2014
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dass zB. die Skykollegen bzw. Michael Zorc sagt dass Zambrano so ein unfairer Spieler ist, und Veh ist der Meinung er soll sich um seine Spieler kümmern und nicht um die von Veh. Und das Zambrano Woche für Woche provoziert wird, und Veh geht das wohl auch mächtig auf den Sack.

    http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/videoanalyseundstimmenzudortmundspokalsieg100.html

    Ab der 8. Minute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
    NK+F und StepMuc gefällt das.
  6. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Habe ich auch gehört/gesehen.
    Ich fand das auch sehr gut was der Veh gesagt hat. Im übrigen wird Zambrano öfter gefoult, als dass er selber jemanden foult. (In der Statistik ist er der 3. meißt-gefoulte Spieler der Liga hinter Lewa und *hab ich vergessen*)

    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich sehr unzufrieden bin damit wie primitiv vor allem Lewa, Micky und Kehl immer wieder versucht haben den Zambrano zu provozieren damit er ausrastet und ne rote Karte kassiert. Also dieses Nieveau will ich eigentlich als Fan nicht sehen. Davon mal abgesehen, dass diese Schamützel den kompletten Spielfluss in der zweiten Halbzeit vernichtet haben.

    Ich finde nicht dass die Aktion gegen Lewa in der zweiten Halbzeit (ich denke mal diese meinst du) zwingend ein Elfer sein muss, Frankfurt könnte sich nicht beschweren wenn der Schiri hier pfeift, man kann den geben muss es aber nicht..

    Im übrigen hätten wir uns nicht beschweren können wenn wir verlorenen hätten, wenn die Frankfurter ihre beiden 100% zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht verstolpert hätten.
    Alles in allem ein weiteres Dreckspiel, was wir gewonnen haben
     
    StepMuc, pauli09, Chris1983 und 2 anderen gefällt das.
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Das mit Zambrano ist richtig (also hinsichtlich gefpulte Spieler Statistik). MMn bei dem was ich bisher so von ihm gelesen habe braucht er sich wiederum aber auch nicht wundern, dass er mal provoziert wird.

    Er hat sich dahingehend einfach nicht im Griff.

    Und selber versteht er sein Handwerk auf mehr auf Härte basierend mit kleinen Nickligkeiten.

    Wie es in den Wald ruft...
     
  8. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich habe ja nie geschrieben, dass der nen Unschuldslamm ist. Das der, als gestandener Innenverteidiger, weiß wie er seinen Körper einsetzen muss ist klar. Und dass man sich zum provozieren auch immer denjenigen aussucht, bei dem man statistisch die besten Chancen hat ist auch klar.
    Ich finde bloß, dass der BVB sowas nicht nötig hat, oder zumindest haben sollte.
     
    huelin gefällt das.
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Zambrano hat das aber auch nicht nötig, finde ich. In manchen Szenen hat man gestern gesehen, was für ein verdammt guter Abwehrspieler er eigentlich ist...
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Das sollte grundsätzlich keiner nötig haben weil es de facto nicht auf einen Fussballplatz gehört. Und ob das dann vom BVB jemand weniger oder mehr nötig hat als andere Vereine...naja...


    @huelin: jep, Veh selbst (gut der ist natürlich ggf. deutlich beeinflusst in seiner Meinung) sagt ja, dass Zambrano von den Qualitäten her locker in einer europäischen Spitzenmannschaft spielen könnte.

    Vermutlich hat er einfach nebenher noch zu viele Flausen im Kopf. :weißnich:
     
  11. theog

    theog Guest


    wo haben denn kehl und co. zambrano provoziert? :gruebel: Ansosten finde ich schon, dass der BVB verdient gewann, auch wenn knapp. Klar hatten die Frankfurter die 2 Chancen, aber mehr auch nicht.
     
  12. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Heute hauen wir die Bayern raus. :jaja: :prost::tanz:
     
    Holgy gefällt das.
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Wäre natürlich mal mega! :top:
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Guter Pokalfight gestern Abend. Ich denke unterm Strich war der Sieg des BVB zwar etwas glücklich, aber verdient. In der ersten Halbzeit hätten die Dortmunder den Sack schon zumachen können. Überrascht war ich das die Frankfurter so gut zurückgekommen sind in der 2. Halbzeit.
    Was mit Lewandowski und Zambrano los war weiß ich auch nicht. Die waren sich ja permanent am provozieren. Zambrano hätte bei der einen Szene auch Rot bekommen können. Den Elfer kann man durchaus auch geben. Überhaupt einige hitzige Szenen dabei. Aber so ist das halt im Pokal. Wenn heute noch Leverkusen, Wolfsburg und die Bayern weiterkommen wäre das ein absolut hochkarätiges Halbfinale. Mal abwarten.
     
  15. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Wäre es nicht:baseball:;)
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Na klar! :D

    Die einzig spannende Frage an diesem Spieltag ist doch: Steht Kroos auf dem Platz oder nicht?

    Wobei sich Guardiola ja schon in die Hosen macht: "Die Situation in Hamburg macht sie noch gefährlicher... Passt auf Jungs, passt auf!... Marwijk stand mit Holland im WM-Finale. Er ist ein super Trainer. Und die Hamburger Spieler wollen reagieren gegen Bayern München. Es ist ein anderer Wettbewerb, es ist nur ein Spiel..."
     
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Fehlen eigentlich nur noch die Schalker und evt. Gladbach im Halbfinale. Das ist dann schon die creme de la creme der BL. Aber da ein HF mit 6 Team's kein HF waere, ist das auch so schon in Ordnung. ;)
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Tja Holgy, sowas nennt man den Gegner ernst nehmen. In einem Wettbwerb, in dem Oberligisten schon Bundesligaklubs rausgeworfen haben ist das seriös und angemessen. Alles andere wäre arrogant.
     
  19. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ist doch witzig...:lachweg:
    Es ist völlig egal was die Leute sagen, manche Leute werden alles negativ auslegen.
    Tritt man selbstsicher auf ist "Bayernarroganz". Tritt man vorsichtig auf macht man sich in die Hose.

    Da hilft wirklich nur noch Mia san mia, in anderen Worten: Sein eigenes Ding machen und die Mießmacher einfach ignorieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Februar 2014
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.023
    Man kann auch mit voller Hose arrogant auftreten. Keiner hat so viel in der Hose wie wir, yeah....:undweg:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Das einzig interessante Spiel (Hoffenheim - Wolfsburg) wird ja leider nicht gezeigt. :mad:

    Aber so ein 5:0 ist ja auch immer schön anzusehen. :D
     
    Kaka gefällt das.
  22. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Mir würde auch ein 1:0 Sieg reichen :D
     
    Holgy gefällt das.
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Hab ich mir jetzt erst angesehen.
    Der Veh ist teilweise schon richtig cool.
     
    huelin gefällt das.
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Ich wùrde ja gerne mal wieder ein Elfmeterschießen sehen....

    handgetappert by Holgy
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Sieht man bisher sehr gut.

    Hömma, das sind die Erstlizenzbescheisser! Sichert gefälligst dem 7. den EL-Platz! Sonst gibts beim nächsten Heimspiel was auffe Ohren, so wahr ich Ichsachma, der Vierteljahrhundertste heiße!
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Kroos darf wieder mitspielen!

    handgetappert by Holgy
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...sagte holgy zum schiri im café king... ;)
     
    Holgy gefällt das.
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    110 Mios konnte ich aber nicht so auf die schnelle auftreiben. Andere schon... :D

    Recht einseitiges Spiel bisher. Aber die Nullen stehen!

    handgetappert by Holgy
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    86% Ballbesitz! :staun:
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Die Hamburger kommen ja nicht mal aus ihrer Hälfte raus.:eek:

    handgetappert by Holgy
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Soviel zur "Wertschätzung".;)