DFB Pokal Viertelfinale. Hertha BSC Berlin vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Februar 2012.

1. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Genialer sein? ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das erklärt zumindest das Statement.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

2-0 für bayern! :floet:

5. Princewind

Jup, Nachspielzeit inner Verlängerung, nen Konter, wattn Wunder...

6. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Weißte. Wenn es immer um verdient ginge, wäre Holstein Kiel gegen Borussia Dortmund ein Spiel aus der Rubrik Amateure gegen Amateure...

7. Rezo

Rezo Weeaboo

Meh.

Mir wäre Elfmeterschießen lieber gewesen, so von den Umständen her.

Mehr als der eine, meine ich.

Aber naja. Weiter ist weiter. Wie Itchy sagte. Zwei Tage schämen. Dann gehts weiter.

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich finde es ja immer lustig, wenn der Schiedsrichter eine Aktion abpfeift, das jeder im Stadion mitbekommt, und die Fans dann trotzdem rumgröhlen wenn der Ball ins Tor geht, als könnten sie herbeibrüllen dass der Pfiff nicht da war...

Wobei der Pfiff gerade in die Rubrik "warum?!" fällt.

Ups, falscher Fred. :rotwerd:

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Stimmt. Da Gladbach eigentlich jetzt 2. Liga spielen müsste, ist alles unverdient ;).

Ichsachgetzschomma ohne gesehen zu haben:

Irgendwie ist mir De Camargo peinlich. Aber bitte Obacht beim Zerfleischen und immer die Lehmann-De Camargo-Diskussion im Auge behalten, nicht zur De Camargos Rechtfertigung, sondern um eigenes Mass zu halten.

Fazit: Freunde, Halbfinale!

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, das hätten wir heuer verloren. Ich halte es da mal echt mit dem Cheffe. Auch mal dreckig gewinnen. Langt aber für die Saison.

Mir macht es nur Angst, daß die Gegner, die sich die Mühe machen (also nicht Bayern oder Bruno), unser Spiel zu lesen, da doch recht einfach Gegenmittel zu finden scheinen. Da sieht man dann, daß unser Kader nicht ganz die Klasse von Barca hat.
    Da muß sich Favre was einfallen lassen, das ist bei adäquater Gegenwehr viel zu statisch und mit der Zentrale nicht zukunftsfähig.

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Um ehrlich zu sein und obwohl es komplett konträr zu meinen sonstigen Ansprüchen ist. Ich find ihn nach wie vor gut. Sowas brauchste heutzutage einfach.

12. Dilbert

Ich such jetzt nicht nach blöden Ausreden, das Spiel heute war einfach schlecht. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass wir inner ersten Halbzeit übermässig viele Ausrutscher hatten. Wenn da das eine oder andere klappt, greifen die Automatismen besser.

Hertha hat auf demselben Platz gespielt, aber die kamen damit scheinbar besser zurecht. In der zweiten Hälfte war es auch bei uns besser, vielleicht haben die die Stollen getauscht.

13. Rezo

Rezo Weeaboo

Mhmja. Mag auch eine Motivationssache sein. Jeder hat mal nen Durchhänger. Und es fällt auf das es gerade in der ersten Halbzeit nicht unser Spiel war - der Ball war immer sehr lange am Mann, die Abspielmechanismen griffen nicht.

In der zweiten und insbesondere während der Verlängerung spielten wir dann mehr wie sonst, und prompt klappte es besser.

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Defensiv hat das Hertha nicht unclever gemacht. Die haben in 3-4-3 relativ offensiv verteidigt. Da ging bei dem Boden kein Direktspiel und keine langen Bälle in die Tiefe. Und da müsste einer sich mal den Ball schnappen und was alleine versuchen. Das hat ausser Herrmann in ein zwei Szenen aber keiner probiert, bzw. kann es nicht. Da müssen wir variabler werden. Aber wenn Favre eine Schwäche hat, isses die Flexibilität. Sieht man schon an den Wechsel.

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Ab der 75. Minute war Hertha ziemlich platt. Ihr Spiel war sehr laufintensiv. Das kam uns zugute.

16. Princewind

Wenn ihr nicht gerade Fürth im Halbfinale erwischt, dann wird es euch doch entgegen kommen, der Gegner muss das Spiel machen und ihr könnt eure Stärke ausspielen.

17. tob05

tob05 Active Member

Wird das Halbfinale eigtl heute noch ausgelost?

18. theog

theog Guest

Samstag, ZDF/ASS, ab 23 Uhr, das heisst also, irgendwann mal in der Nacht...:suspekt:

19. Dilbert

Ich mein Samstag.

20. Rezo

Rezo Weeaboo

Dem kann man zustimmen.

21. Princewind

Jup, direkt nachm Schalker Auswärtssieg ;)

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich kann (immer noch nix gesehen) und will (liegt ja alles auf der Hand) nix beschönigen, aber eins steht fest:

Bei Scheißtemperaturen das dritte Auswärtsspiel hintereinander nicht verloren, zwei davon nach dem Ergebnis sogar gewonnen, eines davon im Pokal-Viertelfinale auswärts (wann gab es das das letzte Mal?), also: ich habe da nach der Ausbeute nichts zu meckern.

Das letzte Mal, als ich den Eindruck hatte, dass denen mal eine schöpferische Pause ganz gut tun könnte, nach dem Mainz-Spiel, hammse danach Schalke geschlagen.

Gutes Omen, finde ich.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Hat zumindest Charme. Und Stadionverbot für den Buchhalter.

24. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Was für eine Frechheit der Camago sich da leistet. 5 Wochen Sperre für den Gladbacher und Freispruch/1 Spiel Sperre für Hubnik! :motz::motz::motz:

25. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Habe gerade die Szene von Camago gesehen und muss sagen, dass mich sowas einfach nur ankotzt. Ich hoffe der Dfb wird hier mit einer heftigenStrafe reagieren. So wird ein Spiel auf den Kopf gestellt und so sympathisch die Gladbacher bisher rüberkamen, so schändlich war der Betrug in diesem Spiel. Schämen sollte man sich.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jawoll.

Gleich morgen früh montiere ich die Fahne ab, ziehe Ichbrüllmas Bettwäsche ab, warte am Bahnhof auf die Mannschaft, verbrenne beides und sage: "Shame on you!"

Danach schreibe ich eine selbstgeisselnde Petition an den Kontrollausschuß und kündige meine Vereinsmitgliedschaft.

uwin, geht's noch?

Wer ist denn "man"?

De Camargo sollte sich schämen, aber doch nicht die Allgemeinheit, die man mit "man" bezeichnet.

27. Princewind

Also schäme dich! Vor allem schäme dich für das Anderson Tor in der gefühlten 124. Minute in Hamburg nach einem lächerlichen Rückpasspfiff. Bringe das den Ichbrüllmas auch bei, damit sie gleich auf den korrekten Verein eingeeicht werden ;)

28. diamond

diamond Well-Known Member

Der Witz ist dann, dass das als Tatsachenentscheidung durchgewinkt wird, weil,der Schiri angeblich die Szene gesehen hat. Hat er aber nicht, sondern er hat sich von einer Schauspieleinlage verleiten lassen, auf das angebliche Geschehen "rückzuschliessen". Gesehen hat er nämlich gar nix!

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Soweit Zustimmung. Wenn's denn die Regeln hergeben... gab's da nicht mal was mit Norbert Meier? :gruebel:

Also mir wird jetzt nicht gleich der ganze Verein unsympathisch deshalb. De Camargo werde ich natürlich ab jetzt kritischer betrachten - aber der ist ja eh kein Stammspieler...

30. Detti04

Detti04 The Count

Den Ausschnitt findet man auf youtube.

Ich hoffe, dass die Vertreter des fairen Fussballs (alias Gladbachfans) jetzt auch ein oder zwei Worte fuer das Verhalten und den Charakter ihres Spielers uebrig haben. Ich geb mal ein paar vor (entnommen diversen Jones-Threads):
    - unfair
    - linke Ratte
    - ekelhafter Typ
    - asoziales Verhalten
    - nachtraegliche Sperre

Das ist uebrigens genau der De Camargo, der auch den Platzverweis gegen Jones provoziert hatte. Aber schon klar, bei Gladbach gibt es nur Supertypen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2012
  31. Rezo

Rezo Weeaboo

Pro Tipp: Lies mal den Thread.