DFB Pokal Viertelfinale. Hertha BSC Berlin vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Februar 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Was soll da klicken? Es wäre wirklich so, glaub's mir halt einfach. :jaja:

    @Itchy: sorry, welche Elefanten? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich geb's auf.

    ALLE Dortmunder sind beschränkt.

    Wenn es jetzt immer noch nicht dämmert, dann muss ich das Statement auf einen weiteren ausdehnen.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Hehe, jetzt hab ich's auch kapiert. Ich war halt davon ausgegangen, dass du das mit dem Ausdehnen eh schon längst getan hattest... :floet:
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und jetzt noch Du:

    Geh erstma nach Müngersdorf, hole deine Punkte ab und dann sach mir, warum Du alle rannimmst.

    Ichsachja auch nicht: die Diarrhöe am Mittelrhein erfasst wirklich jeden Kölner.
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wie begeistert warst du denn von der Meisterschaft 2002? :zahnluec:
     
  7. theog

    theog Guest

    Meine Guete, was für Vergleiche führ ihr hier...du vergleichst Mücken mit Elefanten...:isklar:
     
  8. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Stimmt, ne Meisterschaft ist schon mehr als ein Einzug in die nächste Pokalrunde.
     
  9. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Es hätte sich ja mal ein Verantwotlicher von Gladbach hinstellen können-Zeit war ja jetzt genug- und mal öffentlich auch in Richtung Hertha sagen können, dass das Verhalten ihres Spielers nicht in Ordnung war. Hertha war bis zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft, hatte alle Chancen ins Halbfinale einzuziehen, hätte jetzt ein Heimspiel gegen Bayern und hätte vielleicht noch ihren Trainer.
    Ein bisschen Größe könnte man da ruhig zeigen, zumal man jetzt auf der Erfolgswelle surft. In vergleichbaren Fällen haben andere Trainer schon ein Widerholunsgspiel angeboten ( Arsenge Wenger), weil es für ihn unerträglich war " so " zu gewinnen. Der Erfolg ist fast alles, aber das "wie " gehört auch dazu, um einen Sieg unbeschwert feiern zu können.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    @ hulle: Elefanten haben ein gutes Gedächtnis, ein herrlich gutes Gedächtnis.

    @ diamond "haben andere Trainer" - Arsene Wenger und wer noch?
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Ich kann mich noch gut an 1990 erinnern, als Deutschland durch eine Schwalbe von Völler Weltmeister geworden ist.
    Was wurde Rudi danach in allen Stadien der Welt gnadenlos ausgepfiffen und auch als Bundestrainer ging dies so weiter sodass er den Posten des Nationaltrainers letztendlich hingeschmissen hat.
    Damals hat Beckenbauer der Fifa und Argentinien ein Wiederholungspiel angeboten, die Fifa war dagegen.
    Und Helmut Kohl persönlich hat sich damals bei der argentinischen Mannschaft, dem argentinischen Volk, Maradonna und dem Rest der Welt für dieses Vergehen von Rudi entschuldigt.
    Mehr noch, bis 1994 hat sich kein deutscher Verein mehr um die Dienste dieses Schwalbenkönigs bemüht.

    Und auch heute ist es noch so, sobald RV irgendwo auftaucht wird er als Diver 1990 bezeichnet.

    Das waren noch Zeiten, da galten noch andere Regeln als heute - verruchte Gladbacher!!!!!!!!!
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ich kann mich nicht erinnern, dass Kohler wegen seiner Schwalbe damals von den BVB-Fans extra gefeiert wurde. :weißnich:
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Sogar Henry (und dessen Handspiel ist eher zu entschuldigen, als die deCamargo Aktion) hat offiziell für ein Wiederholungsspiel gegen Irland plädiert. Viele Trainer und Verantwortliche in der BULI zeigen Woche für Woche Größe indem sie eigene Spieler kritisieren, die unfair gehandelt haben. Von Favre habe ich nur gehört, dass er die Szene nicht gesehen habe. Das mag bis 5 Minuten vor Spielschluss gestimmt haben, jetzt stimmt es nicht mehr.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    War er eigentlich nie, hat aber aufgrund seiner langen Vereinszugehörigkeit natürlich ein gewisses Standing. So abgefeiert wie wie De Camargo gestern wurde er aber selbst nach regulär erzielten Toren nicht.
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Spricht für Henry, wenngleich der Vorschlag eines Wiederholungsspieles ja leicht formuliert ist, wenn man weiß, daß das eh nicht in der eigenen Entscheidung liegt und auch nicht passieren wird. Spricht absolut auch für all die anderen Spieler und Trainer, die ein Fehlverhalten eingestanden haben. Aber der Umkehrschluß, daß alle, die es nicht tun, dann unverzeihliche charakterliche Schwäche damit beweisen, ist in meinen Augen anmaßend und falsch.

    Wie gesagt, ich würde direkt jede Maßnahme der für die Spielregeln verantwortlichen Verbände unterschreiben, solche Falschspieler entsprechend zu sanktionieren, dann aber bitte konsequent und nicht wie in der Vergangenheit nur vereinzelt in besonders spektakulären Fällen wie seinerzeit z.B. Möller. Und auch unabhängig vom Resultat der Missetat, ja selbst ihrer erfolgreichen Umsetzung. Die Absicht sollte das Entscheidende sein.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Warum? Weil er unmittelbar getroffen hat und nicht über den Umweg einer völlig unerwarteten, von mir in 35 Jahren nie gesehen Elferentscheidung gegangen ist?

    Kokolores.

    Ich glaube mittlerweile, dass hier der zahlenmäßig größten Anhängerschaft konzertiert Paroli geboten werden soll. Anders ist dieser Käu über mittlerweile 25 Seiten nicht zu erklären.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Mal ehrlich, Cheffe, kennen wir doch so ähnlich auch noch. Auf der damals anderen Seite. :D
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Schön ist, jedesmal wenn eine Bild, ein Spiegel, oder ein Hummels oder egal wer für Unruhe sorgen wollen - die Mannschaft zeigt jedesmal prompt die Reaktion auf dem Rasen - wie ein Uhrwerk.

    Und die Verantwortlichen haben sich doch geäußert. Eberl hat sich klar hinter de Camargo gestellt, was absolut richtig ist.

    Ne heuchlerische Alibi-Erklärung könnt Ihr woanders suchen, bei uns gibts die nicht! Kritik wird intern geäußert, wir sind schließlich kein Karnevals-Club! (damit meine ich jetzt ausnahmsweise mal nicht den FC Kölle)

    Und wenn ich mir dass hier mittlerweile anschaue, dann sag ich: Wow, das ham wir uns hart erarbeitet. :jaja:

    Überlegt mal was Ihr hier fordert? Favre soll de Camargo öffentlich fertig machen, die Fans sollen beim Stand von 3:0 am besten Steine werfen, und der Verein soll sich freiwilig aus dem DFB Pokal zurückziehen. LOL. :lachweg:

    Wo wart ihr eigentlich all die letzten Jahren, als Gladbach mehr als einmal Opfer einer solchen Aktion wurde?
    Wo wart Ihr bei 35 nicht regulären Treffern in der vergangenen Saison?
    Wo wart Ihr bei 9 unberechtigten Elfern in der vergangen Saison?
    Wo wart Ihr bei 17 gegebenen Abseitstoren in der vergangen Saison?

    Gab es in der vergangene Saison 61 Angebote ein Spiel freiwillig wiederholen zu lassen? Würde wohl schnell eng im Terminplan.

    Hat Matts Hummels alle 61 groben Fehlentscheidungen moralisch mit einem Facebook Status kommentiert und jeweils das Wort peinlich genutzt?

    Haben 61 Verantwortliche jeweils Ihre 61 eigenen Spieler öffentlich nieder gemacht?

    Haben 61 Fangruppierungen diesen 61 Spielern das Leben zur Hölle gemacht?


    In diesem Sinne, heuchelt schön weiter, ich kann nur noch drüber lachen ...
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sehe ich ein bisschen anders, Itchy.

    Mache Dir mal die Mühe und lese den Lehmann-Fred durch. Wir haben damals in großer Mehrheit Camargo Vorwürfe gemacht, dass er da überhaupt hingegangen ist und so. Wir haben dem Steinbrück Vorwürfe gemacht, nicht, weil er Handball nicht erkannt hat, sondern weil er die Handspiele gesehen aber als unabsichtlich gewertet hat.

    Vorliegend hat sich nachher sogar rausgestellt, dass die Karte und der Elfer regelkonform waren, lediglich die separat zu bestrafende Schauspielerei nicht geahndet wurde. Und wir haben fast ausnahmslos von Beginn an gesagt, dass die Nummer peinlich oder unangenehm ist.

    Da frage ich mich, was man noch tun soll.

    Und diejenigen, die eine versöhnliche Geste vom Verein fordern, wären die ersten, die dann meckern würden, nach dem Motto:

    "Unverschämtheit, erst profitieren und dann die Friedenpfeife rauchen wollen."
     
  20. theog

    theog Guest

    Für solche Aktionen sind Schiris/Assis verantwortlich, nicht Spieler...;) In dem Fall hat Camargo unsportlich ein Spiel entschieden...Dazu passt nur ein Smilie: :kotzer:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Stimmt, und dafür war kein Schiri verantwortlich ... ich vergaß Gladbach spielt ja immer ohne Schiri ... :isklar:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Netter Thread. Ich lass mir jetzt ein T-Shirt bedrucken.
    Team: Pro Igor.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Kommt mir alles ein bisschen so vor hier: Buäh, warum sind wir nicht der Liebling der Liga? :D
     
  24. theog

    theog Guest

    Nette Idee...Ich mach eins "Pro Hummels"...;)
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich würde je gerne mal wissen was hier los wäre, wenn nicht Hummelchen den Kommentar gefacebooked hätte sondern der Uli H. aus Minga :D
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Jede Schwalbe ist "Betrug". Jede Schauspieleinlage ist "Betrug".

    In der letzten Saison hielt uns eine grosse Zahl vor, wir würden wegen zahlloser Entscheidungen gegen uns rumheulen. Sagen wir dazu nichts mehr wie bei Hanketor in WOB, Kotzen Leute wie Du über etwas, was wir nicht ändern können und in großer Zahl verurteilt haben.

    Im empfehle: höre auch du wie dein IV mit Abi besser auf, Steine zu werfen. Ihr könntet die Nächsten sein.
     
  27. theog

    theog Guest

    Dann haetten alle geklatscht...;)
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Vielleicht sollte man diesen Fred einfach schliessen.....
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Nö das will doch gar keiner sein. Zumindest ich nicht.

    Von mir aus können uns alle hassen, denn wie sagte Franz-Josef Strauß mal:

    "Everybody's darling is everybody's Arschloch."
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    so blöd is nichmal Uli H.:lachweg:
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Kann ich bestens verstehen.

    Dann tippte ich aber: "Fresse. 1:0 weitergekommen - was juckt mich da denn der Camargo?" :D