DFB Pokal Viertelfinale. Hertha BSC Berlin vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 Februar 2012.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was soll da klicken? Es wäre wirklich so, glaub's mir halt einfach. :jaja:

@Itchy: sorry, welche Elefanten? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich geb's auf.

ALLE Dortmunder sind beschränkt.

Wenn es jetzt immer noch nicht dämmert, dann muss ich das Statement auf einen weiteren ausdehnen.

4. huelin

Hehe, jetzt hab ich's auch kapiert. Ich war halt davon ausgegangen, dass du das mit dem Ausdehnen eh schon längst getan hattest... :floet:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und jetzt noch Du:

Geh erstma nach Müngersdorf, hole deine Punkte ab und dann sach mir, warum Du alle rannimmst.

Ichsachja auch nicht: die Diarrhöe am Mittelrhein erfasst wirklich jeden Kölner.

6. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wie begeistert warst du denn von der Meisterschaft 2002? :zahnluec:

7. theog

theog Guest

Meine Guete, was für Vergleiche führ ihr hier...du vergleichst Mücken mit Elefanten...:isklar:

8. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Stimmt, ne Meisterschaft ist schon mehr als ein Einzug in die nächste Pokalrunde.

9. diamond

diamond Well-Known Member

Es hätte sich ja mal ein Verantwotlicher von Gladbach hinstellen können-Zeit war ja jetzt genug- und mal öffentlich auch in Richtung Hertha sagen können, dass das Verhalten ihres Spielers nicht in Ordnung war. Hertha war bis zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft, hatte alle Chancen ins Halbfinale einzuziehen, hätte jetzt ein Heimspiel gegen Bayern und hätte vielleicht noch ihren Trainer.
    Ein bisschen Größe könnte man da ruhig zeigen, zumal man jetzt auf der Erfolgswelle surft. In vergleichbaren Fällen haben andere Trainer schon ein Widerholunsgspiel angeboten ( Arsenge Wenger), weil es für ihn unerträglich war " so " zu gewinnen. Der Erfolg ist fast alles, aber das "wie " gehört auch dazu, um einen Sieg unbeschwert feiern zu können.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

@ hulle: Elefanten haben ein gutes Gedächtnis, ein herrlich gutes Gedächtnis.

@ diamond "haben andere Trainer" - Arsene Wenger und wer noch?

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich kann mich noch gut an 1990 erinnern, als Deutschland durch eine Schwalbe von Völler Weltmeister geworden ist.
    Was wurde Rudi danach in allen Stadien der Welt gnadenlos ausgepfiffen und auch als Bundestrainer ging dies so weiter sodass er den Posten des Nationaltrainers letztendlich hingeschmissen hat.
    Damals hat Beckenbauer der Fifa und Argentinien ein Wiederholungspiel angeboten, die Fifa war dagegen.
    Und Helmut Kohl persönlich hat sich damals bei der argentinischen Mannschaft, dem argentinischen Volk, Maradonna und dem Rest der Welt für dieses Vergehen von Rudi entschuldigt.
    Mehr noch, bis 1994 hat sich kein deutscher Verein mehr um die Dienste dieses Schwalbenkönigs bemüht.

Und auch heute ist es noch so, sobald RV irgendwo auftaucht wird er als Diver 1990 bezeichnet.

Das waren noch Zeiten, da galten noch andere Regeln als heute - verruchte Gladbacher!!!!!!!!!

12. huelin

Ich kann mich nicht erinnern, dass Kohler wegen seiner Schwalbe damals von den BVB-Fans extra gefeiert wurde. :weißnich:

13. diamond

diamond Well-Known Member

Sogar Henry (und dessen Handspiel ist eher zu entschuldigen, als die deCamargo Aktion) hat offiziell für ein Wiederholungsspiel gegen Irland plädiert. Viele Trainer und Verantwortliche in der BULI zeigen Woche für Woche Größe indem sie eigene Spieler kritisieren, die unfair gehandelt haben. Von Favre habe ich nur gehört, dass er die Szene nicht gesehen habe. Das mag bis 5 Minuten vor Spielschluss gestimmt haben, jetzt stimmt es nicht mehr.

14. Schröder

Schröder Problembär

War er eigentlich nie, hat aber aufgrund seiner langen Vereinszugehörigkeit natürlich ein gewisses Standing. So abgefeiert wie wie De Camargo gestern wurde er aber selbst nach regulär erzielten Toren nicht.

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Spricht für Henry, wenngleich der Vorschlag eines Wiederholungsspieles ja leicht formuliert ist, wenn man weiß, daß das eh nicht in der eigenen Entscheidung liegt und auch nicht passieren wird. Spricht absolut auch für all die anderen Spieler und Trainer, die ein Fehlverhalten eingestanden haben. Aber der Umkehrschluß, daß alle, die es nicht tun, dann unverzeihliche charakterliche Schwäche damit beweisen, ist in meinen Augen anmaßend und falsch.

Wie gesagt, ich würde direkt jede Maßnahme der für die Spielregeln verantwortlichen Verbände unterschreiben, solche Falschspieler entsprechend zu sanktionieren, dann aber bitte konsequent und nicht wie in der Vergangenheit nur vereinzelt in besonders spektakulären Fällen wie seinerzeit z.B. Möller. Und auch unabhängig vom Resultat der Missetat, ja selbst ihrer erfolgreichen Umsetzung. Die Absicht sollte das Entscheidende sein.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Warum? Weil er unmittelbar getroffen hat und nicht über den Umweg einer völlig unerwarteten, von mir in 35 Jahren nie gesehen Elferentscheidung gegangen ist?

Kokolores.

Ich glaube mittlerweile, dass hier der zahlenmäßig größten Anhängerschaft konzertiert Paroli geboten werden soll. Anders ist dieser Käu über mittlerweile 25 Seiten nicht zu erklären.

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Mal ehrlich, Cheffe, kennen wir doch so ähnlich auch noch. Auf der damals anderen Seite. :D

18. André

André Foren-Capo Administrator

Schön ist, jedesmal wenn eine Bild, ein Spiegel, oder ein Hummels oder egal wer für Unruhe sorgen wollen - die Mannschaft zeigt jedesmal prompt die Reaktion auf dem Rasen - wie ein Uhrwerk.

Und die Verantwortlichen haben sich doch geäußert. Eberl hat sich klar hinter de Camargo gestellt, was absolut richtig ist.

Ne heuchlerische Alibi-Erklärung könnt Ihr woanders suchen, bei uns gibts die nicht! Kritik wird intern geäußert, wir sind schließlich kein Karnevals-Club! (damit meine ich jetzt ausnahmsweise mal nicht den FC Kölle)

Und wenn ich mir dass hier mittlerweile anschaue, dann sag ich: Wow, das ham wir uns hart erarbeitet. :jaja:

Überlegt mal was Ihr hier fordert? Favre soll de Camargo öffentlich fertig machen, die Fans sollen beim Stand von 3:0 am besten Steine werfen, und der Verein soll sich freiwilig aus dem DFB Pokal zurückziehen. LOL. :lachweg:

Wo wart ihr eigentlich all die letzten Jahren, als Gladbach mehr als einmal Opfer einer solchen Aktion wurde?
    Wo wart Ihr bei 35 nicht regulären Treffern in der vergangenen Saison?
    Wo wart Ihr bei 9 unberechtigten Elfern in der vergangen Saison?
    Wo wart Ihr bei 17 gegebenen Abseitstoren in der vergangen Saison?

Gab es in der vergangene Saison 61 Angebote ein Spiel freiwillig wiederholen zu lassen? Würde wohl schnell eng im Terminplan.

Hat Matts Hummels alle 61 groben Fehlentscheidungen moralisch mit einem Facebook Status kommentiert und jeweils das Wort peinlich genutzt?

Haben 61 Verantwortliche jeweils Ihre 61 eigenen Spieler öffentlich nieder gemacht?

Haben 61 Fangruppierungen diesen 61 Spielern das Leben zur Hölle gemacht?

In diesem Sinne, heuchelt schön weiter, ich kann nur noch drüber lachen ...

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sehe ich ein bisschen anders, Itchy.

Mache Dir mal die Mühe und lese den Lehmann-Fred durch. Wir haben damals in großer Mehrheit Camargo Vorwürfe gemacht, dass er da überhaupt hingegangen ist und so. Wir haben dem Steinbrück Vorwürfe gemacht, nicht, weil er Handball nicht erkannt hat, sondern weil er die Handspiele gesehen aber als unabsichtlich gewertet hat.

Vorliegend hat sich nachher sogar rausgestellt, dass die Karte und der Elfer regelkonform waren, lediglich die separat zu bestrafende Schauspielerei nicht geahndet wurde. Und wir haben fast ausnahmslos von Beginn an gesagt, dass die Nummer peinlich oder unangenehm ist.

Da frage ich mich, was man noch tun soll.

Und diejenigen, die eine versöhnliche Geste vom Verein fordern, wären die ersten, die dann meckern würden, nach dem Motto:

"Unverschämtheit, erst profitieren und dann die Friedenpfeife rauchen wollen."

20. theog

theog Guest

Für solche Aktionen sind Schiris/Assis verantwortlich, nicht Spieler...;) In dem Fall hat Camargo unsportlich ein Spiel entschieden...Dazu passt nur ein Smilie: :kotzer:

21. André

Stimmt, und dafür war kein Schiri verantwortlich ... ich vergaß Gladbach spielt ja immer ohne Schiri ... :isklar:

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Netter Thread. Ich lass mir jetzt ein T-Shirt bedrucken.
    Team: Pro Igor.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kommt mir alles ein bisschen so vor hier: Buäh, warum sind wir nicht der Liebling der Liga? :D

24. theog

theog Guest

Nette Idee...Ich mach eins "Pro Hummels"...;)

25. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich würde je gerne mal wissen was hier los wäre, wenn nicht Hummelchen den Kommentar gefacebooked hätte sondern der Uli H. aus Minga :D

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jede Schwalbe ist "Betrug". Jede Schauspieleinlage ist "Betrug".

In der letzten Saison hielt uns eine grosse Zahl vor, wir würden wegen zahlloser Entscheidungen gegen uns rumheulen. Sagen wir dazu nichts mehr wie bei Hanketor in WOB, Kotzen Leute wie Du über etwas, was wir nicht ändern können und in großer Zahl verurteilt haben.

Im empfehle: höre auch du wie dein IV mit Abi besser auf, Steine zu werfen. Ihr könntet die Nächsten sein.

27. theog

theog Guest

Dann haetten alle geklatscht...;)

28. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Vielleicht sollte man diesen Fred einfach schliessen.....

29. André

Nö das will doch gar keiner sein. Zumindest ich nicht.

Von mir aus können uns alle hassen, denn wie sagte Franz-Josef Strauß mal:

"Everybody's darling is everybody's Arschloch."

30. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

so blöd is nichmal Uli H.:lachweg:

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann ich bestens verstehen.

Dann tippte ich aber: "Fresse. 1:0 weitergekommen - was juckt mich da denn der Camargo?" :D