DFB Pokal Viertelfinale am 7. + 8.02.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Dezember 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Die Viertelfinale im DFB Pokal finden am 7. und 8. Februar statt.

    Dabei kommt es zu folgenden 4 Begegnungen:

    1899 Hoffenheim - Spvgg Greuther Fürth
    Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach
    VfB Stuttgart - FC Bayern München
    Holstein Kiel - Borussia Dortmund
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Bin froh dass es nicht Fürth oder Kiel geworden sind. Ansonsten hätte ich aber lieber ein Heimspiel gehabt.

    Hertha ist machbar. Haben ja schon mal gewonnen in dieser Saison.

    Stuttgart Bayern natürlich der Kracher.

    Gibts im Viertelfinale eigentlich wieder 2 Livespiele im Free-Tv?
     
  4. theog

    theog Guest

    :DWo ist der Halb-Finale-Thread? :fress:
     
  5. Oldfirm

    Oldfirm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    134
    Likes:
    2
    auf die Strafe für den VFB bin ich gespannt,mal sehen ob Sie genauso hart bestraft werden,wie Dynamo!
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Hmm, Holzbein Kiel, Auslosung bei der man sich nur blamieren kann. Zuhause gegen nen Bundesligisten wär mir lieber gewesen.
     
  7. theog

    theog Guest

    Die neue Strategie heisst: 120min. das 0-0 halten, um dann im 11-schiessen weiterzukommen...;), sollte der BVB wieder 20 Verletzte haben...was nicht zu hoffen ist...
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das kommt dann im Halbfinale. :)
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Irgendwann iss Schluß mit lustigen Störchen. Ich meine, es ist das denkbar einfachste Los.

    Wenn die Einstellung stimmt.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Tolle Kracher, das Bayern-Spiel...ein Spiel, dass es jedes Jahr schon zweimal gibt :gaehn:
     
  11. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Klar, deshalb ists das mit dem höchsten Blamierpotential, was vom BvB halt auch häufig "genutzt" wird. <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">:)
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Kann ich dir schon mal beantworten: Nein werden sie nicht. Böse Zungen meinen es liegt daran, dass Stuttgart nicht in Sachsen oder Mecklenburg liegt :floet:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie meinst du das `?
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Jo, Bayern oder Hoffenheim wären für die Kieler schwieriger ;)
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Massiver Pyro-Einsatz: VfB droht Strafe - Bundesliga - kicker online
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Meine Güte. Von Pyro halte ich nichts.
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Warum? Haben sie die aufn Platz geworfen (in schöner wochenmäßiger Regelmäßigkeit)? Haben sie den Ordnungsdienst, Verkäufer und Polizisten angegangen? Und als letzte Frage: Machen sie das grundsätzlich in jedem Spiel?
    Also warum die selbe Strafe wie Dünamo?
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Dynamo hat diese Saison 3 mal gezündet. Einzig gegen Dortmund gab es Böller und Bengalowerferei. Duisburg und Fürth haben zuletzt auch Leuchtspur geschossen über die regst du dich aber nicht auf.
     
  19. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    http://www.dfb.de/...1[showUid]=30719&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

    Die zeigen VfB - Bayern und Kiel - BxB im Viertelfinale in der ARD bzw ZDF :isklar:
    Das die VfB-Bayern zeigen, verstehe ich ja noch...aber eher Kiel -Dortmund, als unser Spiel nicht :weißnich:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Habe ich schon vorher mit gerechnet. Ab Halbfinale sind wir dann auch wieder im Free-TV zu sehen. ;-)

    DAS VIERTELFINALE

    Dienstag, 7. Februar

    Holstein Kiel - Borussia Dortmund (20.30 Uhr)

    Mittwoch, 8. Februar

    Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach (19 Uhr)
    1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth (19 Uhr)
    VfB Stuttgart - FC Bayern München (20.30 Uhr)
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Verstehe ich nicht. :gruebel: Warum sollte das so sein?
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Weiß nicht der BVB ist der amtierende Meister und Kiel der Underdog der jetzt ins Halbfinale einziehen könnte.

    Hatte ich irgendwie so im Gefühl. Im Achtelfinale hat man weder Bayern noch den BVB live gezeigt, also waren die jetzt wieder dran.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Also ich hab den BVB gegen Düsseldorf live im Free-TV gesehen, du nicht? ;)
     
  24. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ich auch...und daher...klar kann man sagen *Underdog gegen Meister ist interessant* aber mehr Spannung verspricht schon Hertha - Gladbach...
     
  25. Burny

    Burny New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Also, so sehr meine Sympathien für die Störche sind, kann man mit Sicherheit sagen, dass im Viertelfinale für sie Endstation ist. Kiel wird im Leben nicht den BVB schlagen und das ist auch okay. Die können mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein. Um vor dem VfB Lübeck die Nase zu rümpfen reicht es alle Mal :D
     
  26. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Naja. Hast du den Platz der Kieler gesehen?

    Gibt nen Grund wieso sie reihenweise höherklassige Vereine rauswerfen - auf dem Kieler Ackerland kann kein Mensch sein übliches Spiel aufziehen. Da wird geackert und sonst nichts.

    Von daher kann ich mir durchaus vorstellen das auch Dortmund dort stolpert (Auch wortwörtlich zu verstehen).
     
  27. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Steht das denn schon fest, dass die im Kieler Stadion spielen? Alleine wegen dem Acker und das Borussia immer viele Fans mitbringt, war doch davon die Rede ins Stadion von St. Pauli zu ziehen.

    Aber sollten die doch in Kiel spielen, wird es für den BvB auf jeden Fall ein schweres Spiel. In so einem kleinen Stadion kann es ganz schön hitzig werden.
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Schönes "Aufwärm-Video" zum Spiel Hertha - Gladbach:
    TRAILER | Hertha BSC - Borussia M'gladbach | 08.02.2012 [HD] - YouTube
    Schon wegen der Parade von Kraft gegen Shechter könnte ich mir das immer wieder ansehen :)
    Insgesamt sind die Gladbacher natürlich Favorit, aber chancenlos sind wa auch nich'. Mal schauen, ich freu' mich drauf :top:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Es gibt gleich 2 Pokalspiele im Free-TV!

    Dienstag, 7. Februar: Holstein Kiel - Borussia Dortmund (20.30 Uhr/ARD und Sky)
    Mittwoch, 8. Februar: VfB Stuttgart - Bayern München (20.30/ZDF und Sky)
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wichtiger als das Weiterkommen ist mir eindeutig, dass sich niemand verletzt.
     
  31. VSF

    VSF New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das Lied zum Pokalhit

    Hurra, ein Tor für Holstein Kiel!


    Heut macht Blau-Weiß-Rot das Spiel. Der Gegner läuft nur hinterher, bei Holstein Kiel da geht noch mehr.


    Wir feiern heut ein Fest hier im Storchennest. Denn wir wissen es genau, heut gewinnt die KSV!


    Holstein schießt das zweite Tor, führt den Gegner richtig vor, dem nun
    gar nichts mehr gelingt, was uns in Party-Stimmung bringt.


    Wenn man Miehlbrandts Zeilen überfliegt und das Lied leise vor sich
    hersingt, ist so manch ein Fan trotz der David-gegen-Goliath-Situation
    schon im Freudentaumel. Besonders die letzte Strophe lässt auf einen
    grandiosen Sieg gegen Götze, Großkreutz und Co. hoffen:

    Hurra,
    das 3:0 es fällt, wer Kieler ist, umarmt die Welt. Die Zeit ist um -
    das Spiel ist aus, der Gegner weint und fährt nach Haus.