DFB-Pokal Tippspiel Auswertung Viertelfinale

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal Tippspiel" wurde erstellt von Raffelhüschen, 28 Februar 2013.

  1. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Hallo,

    das Viertelfinale brachte keine ganz engen Matcheszu Tage. 12 : 0, Paule, Holgy und soccerlady18 werden das Halbfinale bestreiten.

    Zu den Ergebnissen:
    BoardUser – soccerlady18 19-24
    12 : 0 – charmy 37-18
    AndykPaule 27-32
    gardeschuetze - Holgy 17-30



    Von den Verlierern hat es Andyk in die Hoffnungsrunde geschafft, da er besser als der punktschwächste Gewinner getippt hat. Dort trifft er auf Alberto und Tina 63. Die anderen sind leider ausgeschieden.

    Hoffnungsrunde:
    26 Alberto
    24 Tina 63
    -----------------
    22 Michi ---> ausgeschieden
    18 kleinehexe ---> ausgeschieden
    neu hinzu in die Hoffnungsrunde: Andyk


    _______________________________________________________________________
    AUSBLICK AUF DAS HALBFINALE

    Zur Festlegung des Tippspiel-Halbfinales wird wieder eine Rangliste unter den 4 Gewinnern der direkten Duelle gebildet (bei Punktgleichheit entschied für die Rangliste das Tippergebnis in der 3.Hauptrunde):
    1. 37 12 : 0
    2. 32 Paule
    3. 30 Holgy
    4. 24 soccerlady18

    Daraus ergeben sich nun folgende Partien für das Halbfinale:
    12 : 0 - soccerlady18
    Paule - Holgy

    Falls es zu Punktgleichheit in diesen Partien kommt, entscheidet die vorherige Platzierung in der Rangliste, hat also der/die erstgenannte die Partie gewonnen.

    In der Hoffnungsrunde:
    Andyk, Alberto, Tina 63


    Wer kommt nun ins Finale?: Die beiden Sieger der Halbfinalspiele + der beste aus den beiden Verlierern der Halbfinalspiele und den drei Vertretern der Hoffnungsrunde. Letzterer allerdings nur wenn dieser mehr Punkte macht als einer oder beide Sieger der Halbfinalspiele.




    Nochmalig zur Wertung der Verlängerungstipps:

    Geht ein Spiel in die Verlängerung, wird sowohl der Tipp nach 90 Minuten als auch der Tipp für das Ergebnis nach Verlängerung, sofern er vorliegt, voll gewertet.
    Beispiel:
    Tipp 1-1, 2-1 n.V.;
    Ergebnis: 2-2, 3-2 n.V.
    -> ergibt 7 und nochmal 7 Punkte = 14 Punkte
    Wird dagegen für alle DFB-Pokal Spiele jeweils nur ein Ergebnis getippt ohne Berücksichtigung, ob das Spiel in die Verlängerung geht oder nicht, ziehe ich für die Wertung dieser Tipps immer das Spielergebnis nach Abpfiff der regulären Art Fußball zu spielen heran, also das Ergebnis nach 90 Minuten wenn in 90 Minuten ein Sieger gefunden wurde oder das Ergebnis nach Verlängerung wenn nach 90 Minuten kein Sieger gefunden wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
    Holgy und kleinehexe gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Danke Raffelhüschen für die Auswertung.

    Fragen:
    1. Das Finale wird dann also zu dritt gespielt?

    2. Beispiel: 12:0 - Soccerlady 10:17, Paule - Holgy 11:20
    Andyk 15
    Alberto 16
    Tina63 17
    Wer ist dann im Finale - Soccerlady, Holgy, Paule o. Soccerlady, Holgy, Tina 63 ?
     
  4. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Im Finale sind dann zunächst soccerlady18 und Holgy, weil sie ihre Spiele gewonnen haben.

    Dann wird unter 12 : 0, Paule, Andyk, Alberto und Tina 63 der punktbeste ausgesucht. Das ist offensichtlich Tina 63 mit 17 Punkten. Dann ist die Frage: Ist Tina 63 besser als soccerlady18 oder Holgy. Sie hat die gleiche Punktzahl wie soccerlady18. Da bei Punktgleichheit die Punktzahl in den jeweiligen Runden davor entscheidet, käme sie als dritte ins Finale.

    Ein Finale zu dritt ist also nicht ausgeschlossen. Wäre mal was neues. :zahnluec:
     
  5. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Schön, wenigstens hier klappt es noch, im Halbfinale, das ist schon mal was. Und das Duell mit Holgy hat was.:huhu:Und ich werde alles tun, um die Modellrechnung Lügen zu strafen.:)
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Oh sorry Paule, ich wollte Dich mit der Modellrechnung nicht motivieren!:rotwerd:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich schreib's mal hier rein. Halbfinale steht fest:

    Bayern-Wolfsburg
    Stuttgart-Freiburg

    Bei umgekehrtem Heimrecht wäre es sogar meine Ideal-Ausolsung gewesen, aber so... :suspekt: