DFB-Pokal Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von the fouler, 23 Oktober 2006.

1. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Es hätte sich von Deinem Kopf recht schnell über den Nacken ergossen, um letztlich aus Deinem rechten Hosenbein zu laufen...:zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

MyVideo - Auslosung Kickers gg. Eintracht 2007

4. most wanted

most wanted Guest

@ Olaf: Ich zitiere deinen Post eine Seite vorher nicht, wird sonst zu lang ;) Einfach nur danke, wegen der ausführlichen Antwort. Hast mir sehr geholfen.

Ein Glück hat sichs ZDF dazu entschlossen ein 2. Spiel live zu zeigen.

5. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Heute ab 18 Uhr in der Sportschau: die Auslosung der Halbfinal-Begegnungen.

Noch im Topf:
    Frankfurt
    Nürnberg
    Stuttgart
    Wolfsburg

erste Tipps :zwinker:

meiner wäre...
    Nürnberg - Frankfurt und Wolfsburg - Stuttgart

Der Club kriegt sicher ein Heimspiel, wir bestimmt keins :fress:
    Ein Duell gegen Nürnberg wär auch ne klasse Sache!! Weil in einem bin ich mir sicher - Wir verlieren KEIN drittes Mal gegen Nürnberg!!! :warn:

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Blos nicht, auf keinen Fall gegen Nürnberg, das geht nicht gut...:undweg:

Frankfurt oder Wolfsburg schon lieber, am Besten noch als Heimspiel, mehr will ich gar nicht.

7. Budmaster_Bundy

JETZT wird gelost....:

Nürnberg - Frankfurt

Wolfsburg - Stuttgart

8. Markus0711

:pokal:

9. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Alles darf passieren,aber der Retortenclub aus Wolfsburg darf kein Pokalsieger werden,die würden im Ausland die Deutsche Fanzene blamieren:vogel:

10. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wir waren '93 doch auch schon Pokalsieger :zahnluec: :floet:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. Budmaster_Bundy

Die beiden Halbfinalpartien wurden vom DFB jetzt exakt terminiert:

Nürnberg-Frankfurt ==> Dienstag, 17. April um 20.30Uhr
    Wolfsburg - Stuttgart ==> Mittwoch, 18. April um 20.30Uhr

Das Spiel am Dienstag wird live von der ARD übertragen, das Spiel am Mittwoch zeigt das ZDF.

Quelle: dfb.de

12. Markus0711

Ist schon DICK im Kalender angestrichen :floet:

13. andon

andon Glubbsau

Hab die Karte schon. Mein Dauerkartenplatz kostet bei dem Spiel ermäßigt 20 €. Zum Vergleich: Für die Dauerkarte selbst hab ich 170 gezahlt, langen ganz schön hin beim Preis. aber war ja klar.

Muss mal die Karten vom Achtel- und Viertelfinale suchen, die waren, wenn ich mich recht erinner, noch recht günstig.

Auf jeden Fall hau mer die zam, so leicht wie gestern werden sies nicht wieder haben, Tore zu machen. Und dann Stuttgart auch noch auf neutralem Platz schlagen....:huhu:

14. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

An diesem Spieltag gab es ja schon die Vorspiele im jeweils anderen Stadion. Riecht stark nach Verlängerung :grins:

15. most wanted

most wanted Guest

Hehe stimmt, was für en Zufall.

Auch wenn das nicht die Überspiele sind, ist es doch ganz kool, dass man an diesen beiden Abenden nochmal en schönes Live-Spiel sieht. Hat doch auch was.

16. Junker

Junker Altborusse

@Nürnberg haut die Bembelstädter Raus:top: Ganz Offenbach ist Euch dankbar:zwinker:

17. Markus0711

Das ist echt mal wieder typisch... 3 (DREI) Heimspiele in Folge :vogel:
    So kann man natürlich aus ins Finale kommen :suspekt:

18. andon

andon Glubbsau

Hattet ihr sowas vor ein paar Jahren nicht auch mal? Halbfinale gegen den S04? Leider verloren.... oder verwechsel ich da was?

19. Markus0711

Irgendwann mal ja... in der gefühlten Steinzeit :zahnluec:

20. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Zum Glück habe ich auch ARD und ZDF damit ich die Spiele live sehen kann. Ich habe die letzten Jahre fast alle DFB-Pokalspiele, die es 'live' gab, gesehen.
    In den Niederlanden es ist immer sehr langweilig, weil vor Jahren die größten Vereine schon automatisch qualifiziert vor dem Achtelfinale waren. Seit dieser Saison hat sich das geändert und ist dieses Turnier jetzt etwas lockerer.

Trotzdem mag ich den DFB-Pokal immerhin noch mehr als den 'KNVB-Beker'. Ich glaube, als 'Außenseiter', dass Nürnberg und Stuttgart das Endspiel erreichen, aber ich hoffe auf zwei spannende Halbfinalen.

21. Markus0711

Erstmal Glückwunsch an den Club!!! :top:
    4:0 ist schonmal eine Hausnummer, wobei die Frankfurter mAn besser waren als es dem Ergebnis nach ausschaut... :zwinker:

Heute Abend also das zweite Halbfinale

VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
    Die Chancen stehe für mich so ziemlich bei 50:50 (bei einem Liga-Spiel hätte ich ein 1:1 getippt)...

Der Schiri (Wolfgang Stark) hat übrigens auch das Bundesligaspiel im März gepfiffen, an das wir weniger gute Erinnerungen haben (Gomez... :frown: )

22. Budmaster_Bundy

Gut, dafür kann der Schiedsrichter ja nun wirklich nichts...:zwinker:

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht sicher ob Hitzlsperger spielen kann, auch hinter Serdar Tasci und Benny Lauth stehen noch Fragezeichen.

Dafür darf Ludovic Magnin wieder spielen, und auch Arthur Boka dürfte mitmischen, seine Sperre gilt nicht für den DFB-Pokal.

23. Markus0711

Natürlich kann der Schiri nicht für die Verletzung... Sogar die Wolfsburger sind unschuldig :zahnluec:
    Aber mir ist spontan unser Supermario wieder eingefallen, der im Saisonfinale wieder dabei zu sein scheint... :prost:

Tasci brauchen wir ja eigentlich nicht unbedingt. Die Abwehr scheint vollständig zu sein... Wenn er auf der Bank sitzt und evtl. einspringen kann, wär' das optimal.
    Hitzlsperger sollte nur dann spielen, wenn er wirklich 100pro fit ist. Dafür ist das Bayernspiel am Samstag zu wichtig... :warn:

Nach dem Hannoverspiel letzte Woche hat Streller einen Einsatz verdient. Ohne ihn hätten wir am Samstag nicht gewonnen. Nicht dass er die Vorlage zum Eigentor gegeben hat - er hat streckenweise wirklich eine anständige Leistung abgeliefert (bis auf die eine oder andere Szene, wo man ihn am besten wieder auf den Mond geschossen hätte :zahnluec: )

24. most wanted

most wanted Guest

Hab da mal ne Frage:

Ist jez Platz 7, der eigentlich gar nix Wert ist ein UEFA-Cup Platz und Platz 8, der ebenfalls gar nix Wert ist ein UI-Cup Platz?

Jez is der Kampf zwischen Leverkusen und Nürnberg ja total uninteressant, aber egal. Hauptsache Wolfsburg ist nicht im Finale.

25. Schröder

Schröder Problembär

Nein.
    Platz 1-2 spielt CL
    Platz 3 geht in die CL-Quali
    Platz 4-5 sowie der Pokalsieger gehen in den UEFA-Cup.
    Platz 6 spielt UI-Cup.
    Sollte aber der Pokalsieger unter den ersten 5 sein, rückt der Pokal-Zweite in den UEFA-Cup auf.
    Sollte auch der Pokal-Zweite unter den ersten 5 sein, rückt der Liga-6. in den UEFA-Cup auf und der 7. kommt in den UI-Cup.

Stuttgart wird auf alle Fälle unter die ersten 5 kommen, damit wäre Nürnberg selbst im Falle einer Finalniederlage im UEFA-Cup.
    Entweder als 5. direkt, dann kommt der 6. (wahrscheinlich Leverkusen) als Nachrücker in den UEFA-Cup oder als Tabellen-6. (falls Leverkusen noch 5. wird) und unterlegener Pokalfinalist. So gesehen ist das Spiel Lev-FCN wirklich "überflüssig".

Auf jeden Fall wird der 7. dieses Jahr UI-Cup spielen, der 8. geht immer leer aus.

26. most wanted

most wanted Guest

Aso ja stimmt. Hatte da einen kleinen Denkfehler.

Danke für die genau Erklärung Schröder!