DFB-Pokal Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von the fouler, 23 Oktober 2006.

  1. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    aber sicher :top: ...wird zwar nicht leicht, aber wir schaffen das...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Ich hätte jetzt auf den 60-Doppelpack innerhalb von 3 Tagen getippt.
    Keine Ahnung wie lange das her ist :gruebel:

    Detti weiß aber anscheinend was von einem Halbfinale 00/01? :weißnich:
    Entweder bei mir gehts schon los, oder... daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern... (das 60-Spiel war jedenfalls kein Halbfinale)

    In unsere Pokalsieg-Saison 1997 hatten wir sogar mehrere Heimspiele - u.a. auch gegen Zweitligisten...



    edit: Hab mal nachgeschaut... Das war sogar ein 0:3 in diesem ominösen Halbfinale... :suspekt:
    Und im Viertelfinale hatten wir auch ein Heimspiel - gegen Freiburg (2:1 n.V.) Das warn noch Zeiten!! :zwinker:
    edit2: Waaa, in der 3. Runde 00/01 zuhause gegen Hannover und in der 2. Runde quasi auch zuhause gegen die eigenen Amateure!!!!! Was war das für ein Jahr??

    edit die letzte: Und jetzt definitiv - Das letzte Pokalheimspiel war dieser Löwen-Doppelpack... Am 11.12.2001 ein 4:6 n.E. im Achtelfinale
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Also langsam muss ich echt an meinem Erinnerungsvermögen zweifeln, an die Spiele aus "edit" und "edit2" kann ich mich gar nicht mehr erinnern, an das Spiel gegen die 1860 zwar schon, auch wenn mir das schon viel länger her vorkommt.



    Vorhin hab ich mir nochmal den Bundesligaspielplan für'n VfB angeschaut, und demnach spielen wir 2x zu Hause gegen Berlin innerhalb einer Woche, zuerst in der Liga, dann im Pokal. :prost: :floet:
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also gleich zwei Heimniederlagen :zahnluec:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    An diese Begegnung gegen die eigenen Amateure kann ich mich noch gut erinnern. Da gab es diverse Diskussionen was passieren würde, wenn die zweite Mannschaft gewinnen würde... ob dann die erste unter dem Namen der Regionalligaelf antreten würde...
    Das Ganze hat sich glücklicherweise durch ein klares 3:0 erledigt :top:

    An die Spiele danach hab ich auch keinerlei Erinnerung. Hannover, Freiburg und Schalke hintereinander zuhause? Ist immerhin gerade mal 6 Jahre her :gruebel:
    Wobei Schalke gaanz dunkel - die wurden dann ja auch Pokalsieger...


    Unser Doppelheimspiel gegen Hertha ist mir noch gar nicht aufgefallen... Hoffentlich geht das nicht wieder ähnlich in die Hose wie letztes Mal...
    Aber ganz ehrlich: Damit verringert sich die Chance eines Stadionbesuchs - zweimal gegen den gleichen Gegner innerhalb einer halben Woche? Wie aufregend... :suspekt:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Stimmt, jetzt wo du's sagst, da war doch mal was. Aber vom Spiel an sich weis ich nix mehr.


    Ich werd jetzt erst mal abwarten, ob das Spiel im Fernsehen übertragen wird oder nicht. Vereinzelt war ja auch zu lesen, das Offenbach-Frankfurt das Topspiel ist, anderseits könnten die ja auch an jedem Spieltag ein Spiel zeigen. Und wenn's doch nicht gezeigt wird, wird man sicher auch noch kurzfristig Karten kaufen, ausverkauft wirds da sicher wieder nicht sein.
     
  8. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Zumal unser Innenminister schon Bedenken bezüglich der Sicherheit am Berg eingeworfen hat. Wenns ganz fies läuft, wird das Essig mit der Fernsehübertragung und wir spielen um 14 Uhr...:suspekt:

    Dann fliegen allerdings Steine in Wiesbaden...:finger:

    Vom sportlichen Aspekt her ist Eure Partie mit Sicherheit reizvoll, allerdings durch den Umstand, dass ihr am WE zuvor schon in selber Konstellation spielt, wohl auch ansatzweise ausgelutscht...:weißnich:

    Ich glaube auch, dass ein Stimmung versprechendes Derby den Fernsehzuschauer für gewöhnlich noch einen Tick mehr reizen dürfte. Aber da mag ich auch befangen sein...:zahnluec: :weißnich:

    Hoffentlich übertragen sie beides live...:top:
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das hab ich natürlich live im Stadion gesehen, und es war mein entspanntestes Live-Spiel aller Zeiten. Ich geb mal kurz die Torabfolge an (geklaut von fussballdaten.de):

    0:1 Ebbe Sand 3. (Kopfball)
    0:2 Gerald Asamoah 6. (Linksschuss)
    0:3 Emile Mpenza 18. (Linksschuss)

    Übrigens war ich mit 'nem Freund da, der VfB-Fan ist - der fand's irgendwie nicht so toll... Das Spiel war übrigens einer der ganz wenigen Schalker Siege in Stuttgart; in der Regel muss ich mir da dauernd Schalker Niederlagen ansehen, u.A. hat Schalke ca. 3 Monate nach dem Halbfinale in Stuttgart die Meisterschaft verdödelt.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Jup, Traumtor Balakov kurz vor Schluss!! :top:
    War unser Klassenerhalt damals... :prost:
     
  11. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414

    Jaaaaaaaaa, das war geil damals:hail: :top:
     
  12. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Geil - die ARD zeigt Stuttgart-Hertha. Eine zweite Partie wird nicht live übertragen...:finger: :finger: :finger: :vogel:
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Find ich mal interessanter als Bayern gegen irgendwensonst.... deshalb an dieser Stelle nochmals ein Hoch auf die Alemannia, vor allem auf Reghekamp und Olli Kahn... :zahnluec:
     
  14. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Och - angesichts der Entscheidung lese ich da doch schon eher den Tenor "Immer die Bayern" raus...

    Ein Spiel zu zeigen, welches es binnen 4 Tagen zwei mal gibt und welches binnen eines halben Jahres dann genau so zum dritten Male läuft ist etwas ausgelutschter, als ein Spiel vom vermeindlichen David gegen Pseudo-Goliath, welches noch dazu ein Lokalderby ist und nicht alle Tage kommt...

    Aber schon vor 3 Jahren hat man ja unser Derby auch weit hinter Bayern First- Round auf Dorfplatz X angesiedelt...

    Es interessiert auch wahrlich keinen wirklichen Arena-Premium-Zuschauer. :lachweg:
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wer es sehen will, kann ja hingehen. :zwinker:
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Offenbach vs. Eintracht hätte mich auch wesentlich mehr interessiert, so oft gibt's das ja auch nicht. Aber ich hab mich damit abgefunden, das meine Präferenzen bei der Spielauswahl nicht berücksichtigt werden. ;)
     
  17. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Warum bin ich mir nur so sicher, daß es unter ähnlicher Konstellation das Spiel St.Pauli gegen den HSV live gegeben hätte...:weißnich:
     
  18. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    So ´n töt. Ich hätte mir auch 10x lieber OFC-Eintracht angesehen. Besteht vielleicht nicht doch noch die Möglichkeit, dass sie zwei Livespiele zeigen? War doch vergangene Saison irgendwie auch möglich, oder? :gruebel:

    Hat nicht auch ab und zu der HR diverse Spiele aus der Regio bzw. Oberliga live gezeigt? Besteht da vielleicht ´ne klitzekleine Möglichkeit DFB-Pokalspiele zu zeigen oder ist das vertragsrechtlich ausgeschlossen?
     
  19. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Genau das wird wohl gerade verhandelt. Allerdings hat das ZDF bisher nur verlauten lassen, dass sie sich "eine längere Zusammenfassung" des Derbys vorstellen können. Wir spielen wohl am Dienstag, somit wäre es wohl möglich...:weißnich:
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Die Chance wird wohl eher gering sein...
    Ich meine mich zu entsinnen, dass ARD/ZDF insgesamt 9 Pokalspiele live übertragen dürfen. Bei 7 Pokalrunden macht das zwei Runden mit "Doppel-Livespiel".

    In der 3. (?) Runde hatten wir doch schon zwei Begegnungen (Bayern + Schalke)... Und wahrscheinlich wollen die öffentlich-rechtlichen lieber beide Halbfinals übertragen, als das Hessenderby... :weißnich:
     
  21. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Und welches Interesse sollte der DFB daran haben, die übertragenen Begegnungen auf 9 zu begrenzen?

    Zur Not kann man da doch noch nachverhandeln und was draufzahlen...:weißnich:
     
  22. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben... :weißnich:
     
  23. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Das glaube ich Dir ja auch. Nur finde ich die Regelung saublöd...:motz:

    Vor allem treibt es den Preis runter, der dabei für uns hängen bleiben könnte. :motz:
     
  24. most wanted

    most wanted Guest

    Au hur ... Deutschland und Live-Fussball im Free-TV ... das sind zwei Einbahnstraßen. Das regt echt sehr auf. :finger:

    Was inetressiert mich VfB - Hertha? Das kann man 2 Mal im Jahr sehen wahrscheinlich auch bis an unser Lebensende. OFC - SGE? Höchstens alle 3-6 Jahre 1-2 Mal!?

    Naja bleibt leider nur zu hoffen, dass die Lutscher sich ein Herz fassen und 2 Live-Spiele zeigen!

    Ich glaube da vertust du dich. Denn mMn haben nur ARD/ZDF die Rechte für die DFB-Pokal Spiele. Also weder Arena noch Premiere Kunden können ein Spiel live sehen, ausser die von ARD/ZDF gezeigten.


    Mal ne andere Frage: Wird das Spiel direkt ausverkauft sein? Also wird die Nachfrage unmenschlich groß sein? Denn ich würde es mir gerne live anschauen.
     
  25. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    DFB-Pokal: Stuttgart gegen Berlin und Offenbach gegen Frankfurt live im TV
    10.01.2007 19:09:00

    © Bongarts/Getty Images
    Stuttgart trifft auf Berlin
    Die Viertelfinalspiele im DFB-Pokal zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin sowie Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt werden live im Fernsehen übertragen. Zunächst strahlt das ZDF am Dienstag, den 27. Februar das Hessenderby aus. Einen Tag später zeigt die ARD dann das Erstliga-Duell in voller Länge. Die Festlegung der genauen Anstoßzeiten sowie die Terminierung der übrigen beiden Viertelfinal-Spiele werden in den nächsten Tagen erfolgen.

    Nachdem sich zunächst die ARD für eine Live-Übertragung der Viertelfinal-Partie in Stuttgart entschieden hatte, beschloss das ZDF, die vertraglich bestehende Option auf ein zweites Livespiel zu ziehen. Die Entscheidung fiel auf Offenbach gegen Frankfurt.

    DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger zeigt sich erfreut darüber, dass zwei interessante Viertelfinalspiele des DFB-Pokalwettbewerbs in voller Länge übertragen werden. "Natürlich ist die Entscheidung der ARD, das Spiel in Stuttgart zu übertragen, aus programmtechnischer Sicht vollauf nachvollziehbar und deshalb sind wir diesem Wunsch gerne gefolgt. Aber für viele Menschen, vor allem in der Rhein-Main-Region, ist das Derby zwischen Offenbach und Frankfurt eben der Höhepunkt im Viertelfinale. Deshalb haben wir uns beim ZDF nachdrücklich für eine zweite Live-Übertragung eingesetzt. Ich danke dem Intendanten des ZDF, Markus Schächter, auch im Namen vieler Fußball-Fans, ausdrücklich dafür, dass er unserem Anliegen trotz der zusätzlichen Kosten gefolgt ist."

    Quelle: DFB - Offizielle Seite :banane: :banane: :banane: :troet:
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Na also - da habt ihr euer Live-Spiel!! :top:

    Scheint wohl doch irgendwie zu gehen... :weißnich:
     
  27. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Sehr schön! :top: :prost:
     
  28. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Schon klar. Aber die versuchen sich eben grundsätzlich in den WM-gehypten Arena-Kunden hineinzuversetzen. :motz:

    Wie sonst wären Netzer/ Delling noch tragbar ??? :finger: Wer Ahnung von Fußball hat, hört sich so nen Dreck nicht an...:suspekt:

    Das Spiel wird natürlich ausverkauft sein.

    Immerhin dürfen jetzt 24.000 rein, 3.500 mehr als noch vor 3 Jahren...:top:

    An Karten zu kommen wird nicht einfach. Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder bekommen insgesamt 2 Tickets. Die, die jetzt noch eine Rückrundendauerkarte erwerben, bekommen eine Karte insgesamt.

    5.000 Tickets gehen an die Gäste...viel zu viel, wenn ihr mich fragt. Aber das wollten die Behörden so...:vogel:

    Der große Rest des Kontingentes wird über die Fanclubs verteilt und die Restkarten gehen dann ab Ende Januar in den freien Verkauf.

    Ich würde jedem, der sich das Spiel ansehen will empfehlen eine Rückrundendauerkarte zu ordern. Die ist mit 45 Euro (ermässigt) auch nicht teurer, als das was man wohl nachher bei ebay hinlegen muss, noch dazu dann wohl überwiegend aus Frankfurter Beständen...:zahnluec:
     
  29. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Eintracht:zahnluec:
     
  30. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Sei froh, dass Du beim Hallentunier gekniffen hast, sonst wäre die Bierdusche an Dich gegangen...:motz: :zahnluec:
     
  31. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Da wärs wenigstens nicht wie Perlen vor die Säue gegangen! :prost: