DFB-Pokal Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von the fouler, 23 Oktober 2006.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Dir kann mans aber auch nicht rechtmachen :zwinker:

    Hängt bei mir wohl vom Preis ab. Wenn der VfB mal über seinen Schatten springt und unter seine (völlig überteuerten) Bundesligapreise geht, geh' ich wohl schon.
    Hab noch nie ein Pokalspiel live im Stadion gesehen. Wann auch? Beim letzten Pokalheimspiel lag ich ja noch fast in den Windeln... :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wann war denn das letzte DFB-Pokal-Heimspiel?:gruebel: Keine Ahnung, kann mich auch nicht wirklich dran erinnern.
    Werd jetzt auch erst mal schauen was der VfB für Ticketpreise verlangt. Bis 20Euro werd ich mich wohl dann doch noch erweichen lassen, ansonsten kommts ja mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auch im Fernsehen als Live-Spiel...
     
  4. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @ Markus

    die Preise für den Pokal macht der DFB. Da haben die Vereine nichts zu sagen. :zwinker: Ich schätze, dass nur ein Spiel ausverkauft sein wird. Der Biberer Berg wird aus allen nähten Platzen und in den anderen Stadien wird wie immer nur wenig los sein. Aber der Pokal ist ja soooooo super. :huhu:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Was ist denn dann so der gängige Kurs für ein DFB-Viertelfinale?:weißnich:
     
  6. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Stehplätze haben immer ca. 10 Euro gekostet und Sitzplätze haben mich nie interessiert. :zwinker:
     
  7. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Das Stimmt nicht.Beim Spiel 96-MSV einigten sich beide Vereine auf Erm.Tickets (Stehpl.) 5€.Und auch Sitzplatz viel billiger.Deshalb auch 40000 Zuschauer.
     
  8. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Also ich würd gerne hoppen gehn, Offenbach oder Stuttgart ist die große Frage...in Offnebach wird´s ja schwer mit Karten.
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Jetzt ernsthaft? Was macht das denn für einen Sinn?
    Immerhin könnte das die Chance auf recht günstige Karten erhöhen. Was der VfB sonst verlangt ist ja wirklich unterste Schublade... :hammer2:

    edit: Wahrscheinlich können die Vereine die Preise dann nur noch nach unten korrigieren...
     
  10. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0

    Da müssen sich aber beide Vereine einig sein und der DFB muss zustimmen. Und das passiert nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten. Und auch nur bei solchen, wie von Dir erwähnten, Kracherpartien. :zwinker:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Beim VfB Stuttgart kosten Stehplätze regulär 10,90€, das würde ja bedeuten, dass die anderen Kategorien auch in etwas genauso teuer wären wie im "normalen" Bundesligabetrieb. Grandios!!!:prost: :floet:
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das hat mit der Verteilung der Einnahmen zu tun. :zwinker: Einheitspreise machen es einfacher bei der Berechnung für die Altherren Riege beim DFB.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Sag bloß, der DFB verdient da auch noch was?
    Ich dachte das wird 2/3 zu 1/3 unter den Vereinen aufgeteilt :weißnich:
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hab bisher gedacht das wird 50/50 aufgeteilt...:weißnich:
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Flo!! Zu Hülf'!!! :hail:

    :zahnluec:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Flo will nicht... dann hab ich halt mal den google zum glühen gebracht :zwinker:
    Hast recht - 50/50 - wo hab ich denn die 2/3-1/3 her? :weißnich:
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin:top: Auswärtssieg!!!
    1. FC Nürnberg - Hannover 96
    VfL Wolfsburg - Alemannia Aachen
    Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt
     
  18. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist wie mit den Frauen, wollen tut er schon, nur können ... :heul:

    Aber mal zum Thema. Leider konnte ich nichts finden wenn ich mich aber recht erinnere werden die Nettoeinnahmen 50 / 50 aufgeteilt. Von den Bruttoeinnahmen geht auch ein Teil an den DFB. Darum habt ihr wohl beide recht. :zwinker:
     
  19. Noriser Clubfan

    Noriser Clubfan Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Servus!

    Superlos für den Glubb.
    Hannover darf man zwar nicht unterschätzen, ist aber dennoch schlagbar.

    Im Pokal haben wir zweimal gegen die bisher gespielt und beide gewonnen, die Serie sollte bitte halten.:hail:
     
  20. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Für mich wäre es mittlerweile keine Sensation mehr, wenn der "Glubb" im Finale auftaucht:top:
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Im Zweifelsfall das Halbfinale 2000/2001... Das Ergebnis erspar ich Dir mal.
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    So wie ichs in Erinnerung habe 45 / 45 und 10 an den DFB, aber ich finds auch nicht mehr :motz:
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Es geht hier drum, ob St. Pauli am Millerntor oder in der AOL-Arena spielen sollte, aber das wirklich Interessante lässt sich wohl auf alle Begegnungen beziehen... :zwinker:

    Warum St. Pauli lieber am Millerntor spielt

    Wieviel allerdings der DFB einsackt, weiß ich immernoch nicht... :gruebel:
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Neue Theorie... :floet:
    Aber Achtung!! Kommt aus einem Schalke-Forum (keine Sorge, da bin ich über Google reingeraten :zahnluec: )

    FC Schalke 04 Forum | Bundesliga und Fußball international | Einnahmen DFB Pokal (5. Beitrag von oben)
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nee, so wie's da steht glaub ich nicht. Ich denke, das von sämtlichen Einnahmen erstmal sämtliche Unkosten abgezogen werden, und da werden dann eben auch die Aufwandskosten fürn DFB mitdrin sein. Den Rest, also den Gewinn, teilen sich dann beide Vereine.
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Erscheint mir auch etwas suspekt (wie gesagt... Schalke :zwinker: )
    Ich such mal ein bissl weiter :floet:
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Aus einem Pauli-Forum...
    Hier ist von 40% die Rede. Kombiniert man die 50/50-Regelung mit dieser Aussage, käme man eigentlich auf 40/40/20 :gruebel:

    Basis St.Pauli ~ Thema anzeigen - DFB-Pokal gegen den KSC (1. Beitrag von oben)
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Wie geil ist das denn OFC - Bembelstädter, weiss jemand wann die Partien stattfinden ?
     
  29. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    So stimmt es dann auch...:zwinker: :top:
     
  30. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    27./28. Februar :zwinker:
     
  31. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Danke:top: Geiles Datum:zwinker: