DFB Pokal: SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 2 August 2013.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Das macht man dann in einer Übergangssaison wie dieser.

    I gfrei mi.
     
    André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Seh ich genauso. Und er hat den Trainer mit seinen Verpflichtungen glücklich gemacht. Jetzt liegt es am Trainer. Wie man hört, könnte man ja sogar noch auf dem Transfermarkt reagieren. Wobei ich mittlerweile nicht den Kader als Hauptursache unseres Offensiv-Problems ausmache...

    Es wird von Abstiegskampf gesprochen WENN diese Leistung Programm wird. Und das ist gerechtfertigt. Denn wer nicht vors Tor kommt, schießt keine Tore, gewinnt keine Spiele, holt maximal 34 Punkte, steigt in der Regel ab...

    Im Übrigen hat der Trainer die Mannschaft eingestellt. Und NICHT reagiert, trotz dass augenscheinlich nichts in der Mitte geklappt hat. Wie du zudem darauf kommst, mit Sicherheit zu behaupten, dass wir ohne Lucien in Liga 2 wären, ist mir schleierhaft. Es wäre ja schließlich möglich, dass wir mit Frontzeck nicht nur die Klasse gehalten, sondern in der darauf folgenden Saison sogar Meister und Champions-League-Sieger geworden wären (nicht, dass ich das wirklich glaube, aber möglich wäre es immerhin gewesen, mit ner geringen Wahrscheinlichkeit, aber immerhin;-))...

    :zahnluec:

    Sehr geil! Das stimmt mich positiv. Der Wille ist da...;)

    ...Ach du Kacke...:schlecht:
     
  4. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich war gestern im Wildpark und hab mir das Spiel unseres 5tligisten gegen CL-Teilnehmer S04 angeschaut.Junior durfte mit J.Jones einlaufen.......
    Na jedenfalls saß ich neben einem Schalker Pärchen die während und nach der Partie so richtig bedient waren,welch Käse ihr Team hier abgeliefert hat.Nix von Klassenunterschied zu sehen......2 Lattentreffer der Nöttinger,1 nicht gegebener klarer Elfer und ne klare Rote gegen Draxler stecken gelassen.Die mitgereisten ca.3-4000 Schalker mussten letztendlich froh sein am Ende etwas glücklich gegen den Oberligisten gewonnen zu haben.Gefeiert wurde am Ende nur der FC N.
    Will damit sagen dass du als Bundesligist bei so einem Unterklassigen nur verlieren kannst.S04 spielte mit der kompletten ersten.....keine B-Elf :floet:
    Nimmt man nun das Gladbach Spiel in Darmstadt zum Vergleich,erübrigt sich jeder weitere Kommentar bzw. Trainerdiskussion (vorerst).
    Zum Thema Flanken oder Offensive,denke ich dass wir gezielt die Spieler (Kruse,Raffael) geholt haben die wir auch dringend benötigen um erfolgreichen und schönen Offensiv Fußball zu erleben.Jedoch sollte man diesen beiden Spielern und der Mannschaft noch ein paar "Pflichtspiele" Zeit geben.2 Jahre werden die beiden nicht benötigen da sie die Buli bereits kennen.Interessant fand ich folgende Statistiken der letzten Saison die belegen dass zumindest mal in die richtige Richtung eingekauft wurde.Ne Garantie dafür dass der Spieler dies auch bei uns umsetzt gibt es natürlich nicht.
    Torvorlagen: Platz 14. Kruse 8
    Flanken: Platz 5. Kruse 205
    Torschußvorlagen: Platz 1. Kruse 94
    Platz 2. De Bruyne 87
    Platz 3. Ribery 86
     
    André gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wenn andere sich genau so schwer tun, geht es einem wieder etwas besser. ;-)
    Ich habe ja auch schon geschrieben, Eintracht Frankfurt ist letzte Saison auch gegen ein unterklassiges Team in der ersten Runde ausgeschieden, und hat anschließend eine tolle Saison gespielt.

    Vielleicht tut uns ein wenig Demut vorm Start nochmal gut, so weiß jeder dass er sich steigern muss und keiner kommt auf dumme Gedanken. ;)
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Noch alles dran am Junior? Körperlich unversehrt?
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich glaube Du verstehst nicht worum es geht bzw was wir bemängeln
    1. Gleiches problem wie letzte Saison. Trotz verpflichtung vin Favres Liebling.
    2. Favre lässt die U Nationalspieler draussen
    3. Wir haben in der Offensive verschiedene Typen für verschiedene Systeme. Favre ändert das nicht funktionierende System aber nicht

    Zum Spiel:
    Wir hatten 52% Ballbesitz ist ein bisschen wenig gegen einen Drittligisten oder? (Schalke 76%)
    Wir haben sage und schreibe 3 (in Worten drei) Schüsse auf´s Tor abgegeben (Schalke 8)
    Das ist das, was wir bemängeln.

    Natürlich kann man gegen einen unterklassigen Gegner rausfliegen.

    Aber all diese Dinge die wir bemängeln begleiten uns schon lange und das ist das Hauptproblem, schon lange!
    Trainerdisskussion sehe ich hier zur Zeit noch nicht, wie gesagt zur Zeit.
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich bleib erstma beim nichts sagen. In der Hoffnung, mich dann auch nicht revidieren zu müssen. Schallplatte nervt nämlich.
     
    Chris1983 gefällt das.
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Beim Warmmachen, oder? Ich hörte was von knapp 80 % im Spiel. Macht es nicht besser, doch Historie soll man nicht verfälschen.

    p.s.: 78 %

    http://www.kicker.de/news/fussball/...sv-darmstadt-98-98_borussia-mgladbach-15.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2013
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Ich halt das auch so. Hab momentan wenn ich ganz ehrlich bin seit dem Pokalspiel nichtmal mehr großartig Lust unser Unterforum zu öffnen weil ich eigentlich eh weiß was kommt.

    Nicht, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen. Ihr könnt eure Meinung und euren Unmut gerne kundtun um euch Luft zu machen, aber irgendwie hab ich darauf momentan keinen Bock.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich weiß aber nicht, ob Du mit Itchy tatsächlich dieselbe "Wellenlänge" hast.

    Denn das, was am Sonntag zu sehen war, hat er mit als Erster in der letzten Saison kritisiert. Ist aber auch Wurscht. Es wird.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Dass es wird mach ich mir Stand heute erstmal weniger Sorgen. Kann auch sein, dass ich mich später eines besseren belehren lassen muss. Mag auch sein, dass das ich nicht auf der "wellenlänge" von Itchy bin.

    Bin es aber auch satt, dass jetzt teilweise alles verteufelt wird obwohl die Saison nichtmal angefangen hat.

    Das und nix anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Das finde ich auch ok. Aber am Sonntag und gestern saß der Frust schon ziemlich tief, trotz schlechter Vorahnung. Wenn ich mir ehrlich die Frage stelle, warum das so war, gelange ich immer wieder zu einem Punkt:

    Diese scheinbare Ignoranz des Trainers gegenüber de Jong, den der Coach selbst als einen Gewinner der Vorbereitung sieht, die ich mittlerweile fast als Demontage ansehe. Das war es, was mich in erster Linie so wild machte. Ich verstehe es nicht.

    Gut, es gibt, wenn man mal im Borussia-Forum quer liest, doch eine gewisse Anzahl, die Luuk Qualität absprechen; ich sehe das einfach anders, denn wenn man schon die Mannschaft mit (fast) den wenigsten Torchancen in der letzten Saison war und einen Boxstürmer hat, der drei Spiele - fast hintereinander - mit dem goldenen Tor entscheidet und den dann auf die Bank setzt - und in diesem Jahr genau so wieder anfängt, da habe ich immense Probleme mit.

    Entgegen landläufiger Meinung kommt es nach meiner Auffassung noch nicht einmal darauf an, dass man das Spiel WEGEN ihm krass umstellt - es kommt darauf an, dass man ihn einfach mal dauerhaft spielen lässt, damit er sich reinfindet und jetzt mit Raffael und Kruse Harmonie findet.

    Ich höre jetzt besser auf, sonst platzt mir wieder der Kragen.
     
    André, KGBRUS, Itchy und 2 anderen gefällt das.
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Du, das kann ich sogar auch alles nachvollziehen und sehe es eigentlich auch nicht großartig anders. Vllt. hab ich dahingehend einfach noch eine gewisse Rest-Hoffnung, dass es inner Saison fluppt.

    Auskotzen kann ich mich dann später immernoch.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Sorry habs von TM : Spielbericht - Spielbericht SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach, 04.08.2013 - DFB-Pokal - transfermarkt.de

    dann ziehe ich mich zurück und behaupte das Gegentum. Kam mir im Spiel aber eher wie 52 als 78% vor....
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    der frust nach dem pokalspiel war sehr groß, jedoch nicht unbedingt wegen dem rausfliegen, sondern eher weil wir wieder so gespielt haben wie letzte saison und es keine verbesserung gab.
    Das macht angst und die hoffnung das es besser wird dieses jahr, ist ein wenig geschrumpft.

    Jetzt paar tage danach, sieht man es nicht mehr ganz so krass, fravre darf ruhig noch bis freitag bleiben, raushauen kann man danach immernoch:isklar:;):D
     
  17. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ja,kam nochmal mit einem blauen Auge davon ;)
    Aber nochmal zum Spiel selber......dass muss man sich mal anschauen wie die vemeintlichen kleinen sich verbarrikadierend in der eigenen Hälfte im Spiel ihres Lebens hochmotiviert und aggressiv dem Gegner stellen.Dort lücken zu finden wenn sich 21 Mann auf den Füßen rumtrampeln ist nicht einfach......da tut sich jeder Klassenhöhere Verein schwer,besonders wir.Die U-Nationalspieler sind laut Favre deshalb draußen geblieben,da sie erst seit 3 1/2 Wochen im Training waren und somit wohl noch nicht bei 100% angelangt sind,also nachvollziehbar.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Der Plan: Schonen für die Liga wir wollen und werden ja den Punkterekord des Südsterns einstellen!
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sorry, aber wenn gegen einen solchen Gegner bei den Temperaturen die beiden Spieler draussen bleiben, die am ehesten für eine schnelle Entscheidung sorgen können, sei es knipsen, sei es tempodribbeln, dann isses nur leidlich nachvollziehbar. Statt dessen dann laufintensives Kombinationsspiel ohne Kombinationen.
     
    Ichsachma gefällt das.
  20. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Sorry,aber die die auf dem Feld standen sind nachweislich schon in der Lage ein Spiel zu entscheiden und zu knipsen.
    Frag mal den Draxler wie oft er bei seinen Dribblings gegen zumeist 2 Gegenspieler durchgekommen ist :isklar:.......aus lauter Frust darüber hat er sich unnötigerweise auch noch zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen.LDJ hatte 50 Minuten.....Herrmann ganze 30 gegen müde 98er ohne was zu reißen :weißnich:
    Reine Spekulatius was wäre wenn.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Konjunktiver reden ich hätte sollen. Wort "können" alleine nicht eindeutig geben wieder die Darstellung des Potentiellen.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    möge die macht mit dir sein!