DFB-Pokal: St. Pauli - Borussia Mönchengladbach 10.08.2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 3 August 2015.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Ich befürchte wirklich letzteres, ggf. auch weil ja schon kolportiert wird wo er überall im Gespräch sein soll. Ich glaube dafür ist er (und das meine ich nicht böse) ggf. etwas zu schlicht im Gemüt um das geerdet zu betrachten.

    Ich persönlich finde auch, dass er gegen vermeintlich "Große" zu viele Abspielfehler der leichten Art hat. Da ggf. weniger als sonst. Plus halt, dass ihm immer noch die Sicherungen durchbrennen.

    Er hätte gegen Pauli schon wieder gut und gerne Mitte der ersten Halbzeit spätestens gelb haben können für ein Foul in der Nähe des 16ers - von Pauli.

    Klar, er ist erst 22, aber er spielt halt auch schon das 3. Jahr bei uns und irgendwie stelle ich bis auf die letzte Hinserie wo er das einigermaßen im Griff hatte keinerlei Besserung fest.

    Das fing mit seinem Interview letzten Winter an in dem er ja selber schon anmerkte er sei reifer geworden. Und dann waren es glaube ich in den ersten 5 Pflichtspielen 5 gelbe Karten oder so die nicht alle hätten sein müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    @Chris1983

    Auch denkbar.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Ist das nicht der Herr, den manche schon für 30 und mehr Millionen zum FC Bayern wechseln sahen? :D
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Jep.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Das ist der Herr, der für 30 oder mehr Millionen nächstes Jahr wechseln wird. Ob der Südstern das sein wird, weiß ich noch nicht.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Daraus sollten wir im Verlaufe der Saison ggf. mal eine Wette konstruieren.
     
  8. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    In die Notizbücher der großen Vereine hat sich Granit in erster Linie durch Leistung gespielt.....und dies über die ganze Letzte Saison.Reifer isser sicherlich in seiner Spielanlage im Vergleich zur Vorsaison geworden.
    Dass er die Mannschaft führen kann hat er längst bewiesen.
    Ich denke vielmehr da er bis dato unser Alpatierchen war und nun plötzlich ein Lars Stindl neben ihm auftaucht
    der ihm diesen Rang streitig machen könnte/kann.Da wollte Granit wohl besonders gut aussehen,wobei ihm ein paar Leichtsinnsfehler unterliefen......was er zugegeben öfter mal drin hat.
    Kann,muss aber nicht......iss aber meine Vermutung,da bisher Xhaka immer derjenige war der die Schlagzeilen machte,was ihm ja nicht ungelegen kommt.
    Aber ich glaub nicht dass Xhaka irgendwann sein agressives Verhalten auf dem Platz ablegt und brav wie ein Lämmlein wird.
    Er ist genauso ein Typ wie damals Effe,Gattuso oder aktuell Vidal.
    Genauso eine Type wollten die Bayern,einen Leader der auch mal dazwischenhaut und Ansagen macht like Olli.
    Wäre Maxi bezüglich eines Wechsels von GX nicht abgeneigt gewsen,wäre Xhaka der neue Vidal bei den Bayern,womit ein ausgemachter vermeintlicher Konkurrent erheblich geschwächt worden wäre.....wieder mal.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Wovon träumst Du? :D
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Auf dem Platz den "aggressive Leader" zu geben und immer wieder durch bräsige unnötige Fouls auffallen ist meiner Meinung nach ein himmelweiter Unterschied. Zumal ein Groß dieser dämlichen Fouls (ich erinnere mal an das Sevilla-Rückspiel zum Beispiel - als im Übrigen noch kein Stindl da war wegen dem er hätte noch "toller" aussehen wollen) oft auch aus seinen vorherigen schlampigen Fehlpässen resultiert.

    Er ist in der Spielanlage sicherlich ein ganzes Stück vorangekommen und hat maßgeblich auch zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Das haben andere aber aus meiner Sicht in mindestens ähnlichem Maße wie z.B Kruse und Herrmann.

    Wenn ihn jetzt wirklich die Verpflichtung von Stindl stören würde, mein Gott, dann wäre er nochmal um längen unreifer als ich dachte.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich glaube nicht dass ihn das stört. Er hat sich ja richtig bei seinen Toren gefreut. Ich glaube einfach, es war bissel schwer für ihn reinzukommen. Erste HZ tat er sich schwer, erstes Saisonspiel etc.

    Scholl meinte im IV, das er in Xhaka den Schlüssel für die Wende in HZ2 gesehen habe. Also kann er soch schlecht nicht gewesen sein. Und ein Fehlpass passiert halt mal, und manchjmal auch ne dumme gelbe Karte.

    Aber lieber so, als gar keine gelbe Karter und somit auch keinen Einsatz. Oder andersrum wo gehobelt wird, fallen auch Späne, und der Jung hobelt gerne, und ich bin froh drum.
     
  12. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Von 40 Millionen oder mehr ;)
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.157
    Likes:
    3.172
    Das sind mal Dimensionen, die so langsam FC Bayern like werden :top:
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    diese lasche art wird er wohl nicht so schnell los werden, genauso sein zu viel des guten sein, was sich durch dumme Fouls zeigt.
    Kann noch kommen mit dem Alter oder eben nicht.
    Wiedermal verdient Gelb bekommen, jedoch danach fällt mir keine Szene ein wo er auf G/R kurs war, was er auch gern drauf hat.
    ein Lichtblick? Zufall? wer weiß, auch egal am ende, ändern kann er es nur.

    1 HZ war er mit der schwächste, wenn nicht sogar am schwächsten von allen, 2 HZ viel besser auch wenn wieder 1,2 dinger dabei waren wo man sich an den kopf greift.

    So sehr ich ihn Schätze, das war nicht viel unterm Strich.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Das mag ja sein, dass Scholl ihn als den Schlüssel ansieht. Ich kann zur zweiten HZ ja nichts sagen weil nicht gesehen.

    Wie ich gerade bereits schrieb, Einsatz und dämliche gelbe oder gar gelb-rote Karte sind vollkommen verschiedene Dinge und da muss man bei Xhaka auch einfach mal unterscheiden, dass ihm letztere viel zu oft unterlaufen.

    Das hat dann auch wenig bis nix mit hobeln und besagten Spänen zu tun. Es ist zeitweise einfach übermotiviert bis dämlich.

    Und in die Riege gehören auch seine einfach zu oft zu schlampigen Abspiele.

    Es bleibt die Hoffnung auf Besserung auf Grund seines noch jungen Alters. Dennoch bleibt die Diskrepanz zwischen seinem Anspruch was er anscheinend schon darstellen möchte und was er tatsächlich umsetzt.
     
    Mr.Devil gefällt das.
  16. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Iss wie erwähnt,nur ne Vermutung.
    Er hat jedoch damals,als die Klappe noch größer war die Aussage getroffen dass er der Chef sein will ( Frankfurter Rundschau)
    Seit Montag isser nun nich mehr Cheffe wenns nach der Presse geht.
    Sei es drum......Stindl tut uns mehr wie gut und ein Xhaka in Bestform dazu.....was will man mehr.
     
  17. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    S04 - MG
    Wolfsburg - Bayern
    Das sind mal 2 Hammer Begegnungen die mit Sicherheit Di/ Mi live im TV übertragen werden.
    Volle Hütte in Schalke,gute Einnahmen für beide und die Chancen 50:50 eine Runde weiterzukommen.
    Paar Tage davor sind die Knappen in der Liga bei uns zu Gast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    "Gefühlt" aber nicht belegt scheint es so, dass bei diesen Konstellationen (zweimal direkt hintereiander) sehr selten eine Mannschaft beide Spiele gewinnt.

    Ist wahrscheinlich wieder mal falsch gefühlt, aber vielleicht setze ich was auf einen Verlierer des BuLi-Spiels.