DFB-Pokal: HFC ohne Stadion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 8 Juli 2011.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Habt ja freundliche Leute da in Halle:
    ‪Frankfurt halt's Maul‬‏ - YouTube

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ja, die sind dort alle so, prinzipiell. Die sind gar so freundlich, dass sie die Gesichter verbergen, damit wir sie nicht sehen müssen.
    Man was sind das nur für Idioten. Und das die von einem Ost-Westkonflikt singen, obwohl sie die Teilung (höchstwahrscheinlich) noch nichtmal selbst erlebt haben, zeigt, wessen Geistes Kind diese Hansels sind. Um es mal mit Schopenhauer zu sagen --> "Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Region (abgewandelt durch face: im Original --> Nation), der er gerade angehört, stolz zu seyn.

Armselig.

PS: Meinst nicht, dass sich in Frankfurt, Nürnberg, München, Aue oder Zwickau ähnliche Trolle aufhalten?

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2011
  4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Man muss ja schon ziemliche ideologische Klimmzüge machen um überhaupt auf eine Nation/Region stolz sein zu können, aber im Bezug auf Halle kommt noch eine gravierende Fehleinschätzung der Realität hinzu :D

Wenn ich das als Wohn- oder Geburtsort im Pass stehen hätte, würde ich mal schön die Schnauze halten. Am Ende erkennt man mich noch am Dialekt. O Graus.

5. faceman

Nuja, ob man in einem Bauplanungsverfahren in dieser Grössenordnung so grundsätzlich auf ein DFB-Pokalspiel achtet? Ich denke eher nicht. Der Verein kommt da schon schlechter weg. Die hätten z.B. mit Dessau schon vor geraumer Zeit einen (Vor)vertrag für den Fall, der Fälle schliessen können. Warum hat man das eigentlich nicht getan?

6. faceman

Och, der Schopenhauersatz trifft es doch ganz gut, wenn ich so gar nichts anderes habe, dann muss man sich halt was suchen, irgendwas findet sich schon und wenn es nur ne Region/Nation ist. Ideologie muss dabei noch gar nicht greifen.

Was im konkreten heisst?

7. faceman

Interessant übrigens auch, dass sich neben den Trittbrettfahrern auch das hessische rechte Gesindel bemerkbar macht.

DFB-Pokal: Hallescher FC - Eintracht Frankfurt ausverkauft | Suite101.de

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

So'n Käse, mit Verlaub. Man sieht an dem Statement, dass du von hiesigen Verhältnissen nicht die geringste Ahnung hast noch den Ablauf der Planungen verfolgt hast.

9. BoardUser

Stimmt. Wobei man natürlich anderswo sowas gar nicht findet.

10. BoardUser

Komisch. Mir geht's mit anderen Ecken genauso.

11. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Und die nimmst du ernst?

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich denke es gibt in der Tat Gegenden, in denen man sowas gar nicht findet. Vielleicht sollte man sich mit denen messen, und nicht mit denen wo man es findet.

Zweitschlechtester zu sein sollte kein Antrieb sein.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Reicht wenn die sich selber ernst nehmen oder?

14. Keule

Selbst das bezweifel ich noch...

15. BoardUser

Echt jetzt? Wo denn zum Beispiel?

Wer ist denn bitteschön "man"?

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du zum Beispiel. Weil du es ja quasi als Relativierung nimmst, dass es das "anderswo ja auch" gibt.

Damit, dass andere genauso oder sogar schlimmer sind, kann man vieles schönreden, zeigt jedenfalls die Geschichte.

17. BoardUser

Ja wie jetzt? Habe ich "quasi relativiert" oder "relativiert"? Und wenn wir schon beim Interpretieren sind, dann mache ich das auch mal. Das was du nämlich geäußert hast, kann "man" auch so lesen, dass die 10 Kaputten da ein Alleinstellungsmerkmal sind.

Und das gehört natürlich "relativiert". Oder "quasi relativiert".

Hab jedenfalls noch nicht festgestellt, dass du an anderer Stelle solche Clips auch mit einer ähnlichen Bemerkung reinstellst.

Da kommt "man" dann eben auf Schlussfolgerungen.

Ansonsten dachte ich schon, dass gerade du wüsstest, dass ich nun überhaupt nicht zur Schönrednerei neige. Schon gar nicht in dieserlei Hinsicht. Im Gegensatz zu diversen anderen. Habe ich mich wohl getäuscht.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2011
  18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Doch kommt vor. Allerdings suche ich nicht selber aktiv danach sondern werde drauf aufmerksam gemacht. Von daher unterliegt es nicht meiner Selektion.
    Doch eigentlich schon. Deswegen ja meine Verwunderung. Weil ne Relativierung ja generell fehl am Platz ist.

19. Keule

Naja, jedenfalls scheinen sie nicht die hellsten zu sein:
    Quelle...

Wie kann man so dämlich sein...besonders noch bei einem Testspiel und vor dem Spiel des Jahres (nach den Maggi-Spielen)... :aua:

20. tob05

tob05 Active Member

haha, was für Idioten es gibt^^
    Egal die werden ja eh weggehauen! :)

21. BoardUser

Den muss ich mir mal merken. Für Zeiten, wo es mal wieder Diskussionen darüber gibt, wie man der Staatsgewalt gegenüber tritt.

Zum Posting von Keule: Tja, selber schuld. Wer nicht gelernt hat, seine Emotionen wenigstens in gewissen Rahmen zu halten, der hat es nicht anders verdient, meine ich. Mit den genannten trifft es 8insgesamt gesehen) sicher nicht die bzw. den Falschen.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2011