DFB-Pokal: HFC ohne Stadion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 8 Juli 2011.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Der Hallesche FC hat sich auch dieses Jahr für die Teilnahme am DFB-Pokal qualifiziert. Als Gegner wurde Eintracht Frankfurt ausgelost. Nun hat Halle aber ein ganz anderes Problem. Das Kurt-WabbelStadion wird nach wie vor umgebaut und scheint erst im Herbst spielfähig zu sein, ergo das Stadion ist nicht bespielbar.

    Ein Antrag bei Dessau wurde von den Stadtvätern abgelehnt, Grund: besondere Risikoeinstufung --> klick

    Nun folgen hier einige Varianten (oder auch nicht) --> klick

    Stellt sich nun die Frage, wo findet das Spiel statt und in wie weit ist der Status Heimspiel, dann tatsächlich auch nocht ein Heimspiel?

    Das ausgerechnet Meuselwitz als möglicher Spielort dort auftaucht erstaunt mich hingegen wieder. Spielt doch Meuselwitz wiederum gegen Hertha ...

    Was ne herrliche Provinzposse. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Das Zentralstadion hat auch schon abgesagt...
    Meuselwitz wäre iwie lustig, an 2 Tagen Horden von Eintracht und Herthafans in dem Kaff :D

    Ich schätz mal wird Erfurt, das Stadion ist sicher (Fangruppen sind durch das Marathontor getrennt) und groß genug is es sowieso...
     
  4. Lonestar

    Lonestar New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    das wird nichts den in Erfurt spielt an dem Tag Unheilig................................, so dass 2,5 Wochen vor dem Spiel immer noch nicht klar ist wohin die Reise geht
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Uiuiui...du hier? Was is'n los?

    Zum Thema: Mein letzter Stand ist: Gera oder Wolfsburg.
     
  6. Lonestar

    Lonestar New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ich bin krank............................
    blöde Sache, naja und da hab ich mir gedacht ich muss doch mal schauen wo du dich immer rumtreibst :)
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Das stand auch am Samstag in der Magdeburger Volksstimme.

    Ich tippe auf WOB.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na dann.....

    ...werdens wohl beide auch nicht...:D
     
  9. Lonestar

    Lonestar New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    es ist Nürnberg, die haben doch einen Schaden
     
  10. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Hab ich mir auch grad gedacht, aber vermutlich aus nem anderen Grund. ;) Scheiß Frankfurter sollen hier spielen, wenn wir nicht mal dabei sind, ziemlich irre die Vorstellung.
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Ist das schlecht :aua:

    Waren die Stadien in Ostrava und Prag belegt oder wollten die Vereine den HFC nich nehmen :aua:
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Nürnberg, tja, das ist schon peinlich. Gibt es eigentlich ne Regelung, wie weit entfernt ein "Heimspiel" auszutragen ist, damit es noch ein Heimspiel ist?
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Bingo!......
     
  14. Lonestar

    Lonestar New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    so Nürnberg ist raus :), es darf wieder gesucht werden
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Unglaublich! Was für eine Posse!
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hab gehört in Moskau solls auch nen Stadion geben.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Wo werden denn die normalen Ligaspiele ausgetragen? Da hat man aber schon Ersatz, oder?
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ja klar. Eine Ausweichstätte, bis das alte Stadion völlig neu und fertig ist. War ja schon letzte Saison so. Allerdings kann man das wohl für solche Art von Spielen, also Risiko-Spiele, nicht nehmen. Die erste Runde letztes Jahr und das Super-Risiko-Spiel gegen Magdedorf fand ja jeweils in Leipzig statt.
     
  19. Lonestar

    Lonestar New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    naja aber das FSA-Pokalspiel haben wir auch in Neustadt gespielt gegen die Magdedorfer :)
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dat tümmt allerdings. Dafür wurde es an einem Wochentag angesetzt.
     
  21. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Hat nich jemand n Wäscheplatz hinterm Haus frei? Kann man auch gut bolzen. :D
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Die Polizei und der Bürgermeister haben meinen Vorgarten als nicht sicher genug eingestuft, sry hab alles versucht... :(
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Wie sieht es denn nun mit Berlin aus? Diese Option steht doch auch irgendwie, zumal das Olympiastadion doch leer sein dürfte.
     
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du fragst mich Sachen....

    Irgendwo konnte ich vernehmen, dass die Vereinsführung wohl "in ganz Deutschland" Stadionbetreiber angeschrieben hat. Und dass (zuletzt) Nürnberg das beste Angebot gemacht hat.

    Naja, nach der neuerlichen Absage durch die öffentliche Hand dürften bei den anderen Betreibern die Preise etwas gestiegen sein.
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Ich hab gerade im Hansaforum gesehen, dass jemand schrieb, dass folgende Städte abgesagt haben:

    Nürnberg, Hannover, Dessau, Magdeburg, Wolfsburg, Leipzig, Erfurt, Jena, Gera, Meuselwitz und Dresden...stimmt das in etwa? :suspekt:
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jep. In etwa. Bzw. Kann schon sein. Mir sind als bisher diskutierte Spielstätten alle diese bis auf Hannover und Jena bekannt. Und die Gründe für die jeweiligen Absagen sind auch unterschiedlich. In manchen Stätten geht's nicht, weil sie zu diesem Zeitpunkt belegt sind (Erfurt), in anderen sind größere Parallelveranstaltungen im Umfeld bzw. Umland (Dessau, Nürnberg), wiederum andere haben in zeitlicher Nähe da selber Spiele (Meuselwitz, Leipzig), bei einigen gibt es Bedenken wegen der einheimischen Anhänger (Magdedorf, Dresden). Ist also überall was anderes.
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Extrem geile Reaktion der Frankfurter:
    :lachweg:
    [​IMG]
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Die ham' ein Rad ab. Also diejenigen, die da was organisieren und genehmigen müssen.

    Gaaanz plötzlich ist unsere Ausweich-Spielstätte in Neustadt im Gespräch. Klick

    Da könnte ich ja glatt auf die Idee kommen und fragen, warum das nicht von Anfang an eine Option war.

    Nee, nee, neee....wird Zeit, dass das Spiel gelaufen ist und vor allem unser Stadion fertig wird.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    BU`s Quelle

    Und das wäre dann der GAU. Kaum auszudenken, wenn eine Heimspiel des HFC in Magdeburg stattfinden würde. Alleine der Gedanke kann eigentlich nur von jemandem stammen, der die Rivalität nicht einzuschätzen vermag. Damit wären dann gar 3 als gewaltbereit einzuschätzende Fangruppen in unmittelbarer Nähe. Das ist aus meiner Sicht noch nichtmal eine Notlösung, das ist ein No-Go.
    Ich male mir dabei aus, wie es wäre, wenn der 1. FC Union Berlin sein Heimspiel beim BFC austrägt.
     
  30. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Wir durften ja schon lange genug im Jahn-Sportpark spielen ;)
     
  31. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3

    Für mich klare Fehlplanung seitens der Stadt oder des Vereins. Stadion hätte zum jetztigen Zeitpunkt fertig sein müssen ! DFB Pokal hätte man einkalkulieren können/müssen ! Oder hatte man nicht mit Sieg im Landespokal gerechnet ?
    Und das es als Amateur ein Heimspiel gibt,ist ja logisch