DFB Pokal Halbfinale Werder Bremen vs. FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 März 2010.

?

Wer kommt ins Finale?

  1. SV Werder Bremen

    75,9%
  2. FC Augsburg

    24,1%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Augsburg tritt als klarer Außenseiter beim SV Werder im Halbfinale des DFB Pokal an.

    Wenn man sich allerdings mal anschaut was die Augsburger momentan für einen Lauf hinlegen, dann denke ich das dieses Halbfinale alles andere als ein klare Sache wird.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :gruebel: ich hab den anderen thread über den FCA gelesen, was das tippen hier extrem schwer macht.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich habe mal den Außenseiter Tipp gewagt. Aber die Bilanz der letzten Spiele ist schon wirklich beeindruckend. Ein Selbstläufer wird das für Werer Bremen jedenfalls nicht. ;)
     
  5. theog

    theog Guest

    Du hast mich überzeugt, hab auch fuer den FCA getippt...Bei Bremen weiss man nie, wie sie drauf sind; sind sie gut drauf, gewinnen sie mit 8:2, sind sie schlecht drauf, ist das Spiel schon nach 20min. gegen Bremen gelaufen...:zahnluec:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das macht Werder - hoffentlich auch gescheit und deutlich: 4:1 oder 5:1
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Dies ist Bremen´s kürzester Weg ins internationale Geschäft, den werden sie sich nicht nehmen lassen. 2 Tore Sieg Werder.
     
  8. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Nach der Umfrage 6:5 Stimmen für Augsburg :top:
    Kann von mir aus auch 6:5 (nach Verlängerung) für den Außenseiten ausgeher, sind ja beides offensive Mannschaften :D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Schaut man sich die Aufstellung mal an

    Jentzsch - Reinhardt, de Roeck, Möhrle, El Akchaoui - Hegeler, Brinkmann - Ndjeng, Traore - Rafael, Thurk
    Trainer: Luhukay

    dann kommt man nicht unbedingt darauf, dass das eine Zweitligamannschaft ist...
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Inzwischen führt Werder standesgemäß mit 10:5. :top:

    Sind zwar etwas viele Tore, aber bei Werder weiß man ja nie... ;)
     
  11. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich hoffe doch mal, dass man nach den vielen Spielen in den letzten Wochen noch genug Konzentration und Kraft fuer dieses wichtige Spiel aufbringen kann.
    Andererseits: wer in einem Halbfinale im DFB Pokal zu Hause nicht richtig bei der Sache ist, muss schon ganzschoen bescheuert sein.

    Mit nem Sieg haette Werder das Minimalziel Uefa Cup erreicht und ich denke, dass die Hamburger und Dortmunder mit einem solchen Ausgang vermutlich zufrieden waeren.

    Bei allem Respekt vor Augusburg, die eine sehr starke Saison in der 2. Liga spielen: "normal" muss Werder weiter kommen. Vor allem zu Hause. Aber man hat ja auch gegen St. Pauli gesehen, dass 2. Liga Mannschaften die einen guten Lauf haben durchaus mithalten koennen und fast schwieriger zu spielen sind als Mannschaften die in der ersten Liga unten drin stehen und bei denen es nicht laeuft.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bau einfach mal auf die Heimserie im DFB Pokal. Seit knapp 22 Jahren hat man kein Heimspiel im Pokal mehr verloren und ich bin stark dafür, dass man die 50 voll macht.

    Des weiteren denke ich, dass Werder dieses Spiel absolut ernst nimmt, da man mit einem Sieg quasi die ganze Saison absichern könnte. Sollte also Ernsthaftigkeit und leicht verbessertes Defensivverhalten (man gibt die Hoffnung ja nicht auf) Einzug halten, müsste Augsburg schon einen absoluten Sahnetag erwischen, um eine Chance zu haben.
    Geht Werder allerdings wider Erwarten halbherzig ins Spiel, ist man schneller ausgeschieden, als man "Jentzsch hat fast so schöne Haare wie Wiese!" sagen kann.

    EDIT: Mann, Mann, Mann...da hab ich ja ganz schön oft 'man' verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2010
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    War das beim Halbfinal-Aus gegen Krankfurt? 0:1?

    Ich hab' das noch in Erinnerung, weil ich damals nach irgendsonner Bundeswehr-72-Stunden-Übung erstmals frei hatte und mehr schlafend als sonstwas auf irgend'ner Glotze inner Kaserne vor mich hindümpelte.

    Wär' ja ein Dingen: Das ist dann exakt ungefähr so lange her, wie Gladbach kein Heimspiel gegen Leverkusen mehr gewonnen hat.

    Mann, da war ich gerade 19. Issja echt unglaublich. Beides liegt länger als die Hälfte meines Lebens zurück.

    Weisse, ich krich gerade die Midlife-Krise, glaubsch...
     
  14. FernandoTorres

    FernandoTorres FussballSTAR*

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hab mal ne Frage..
    Falls Augsburg gewinnen würde und ins Finale einziehen würde,und dadurch den Europa League Platz sicher hätten.
    Dürften sie dann dort mitmachen auch wenn sie 2Liga spielen.
    Hab nämlich nie einen 2Liga Verein gesehen der International spielt =)
    ist ja auch kein Wunder=)
     
  15. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ja, das dürften sie.
     
  16. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wäre unsrer 5-Jahres-Wertung bestimmt förderlich ;)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das letzte Europacupspiel mit Beteiligung eines deutschen Zweitligisten ist auch schon eine Weile her. Schätze mal, das war dieses hier:

    Roter Stern Belgrad gegen 1. FC Kaiserslautern 4:0 n.V. - Der Europapokal der Pokalsieger 1996/1997 - Vorrunde - 1. Runde - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also danach kamen mindestens noch Union Berlin und Alemannia Aachen.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Da musstest du ja auch protestieren, wenn hier fälschlicherweise dem FCK die Lorbeeren zugesprochen werden. ;)

    Dann war's also das hier, und daran müsste sich sogar @FernandoTorres erinnern können:

    AZ Alkmaar gegen Alemannia Aachen 2:1 (0:1) - Der UEFA-Cup 2004/2005 - Endrunde - 1. Runde - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wieso sollte ich protestieren, wenn man vom Zweitligisten FCK schreibt? :D

    Hab mich eben besonders gut daran erinnert, da Aachen dank Werders Double in den EC eingezogen ist.
     
  21. FernandoTorres

    FernandoTorres FussballSTAR*

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Aja stimmt ja =)
    Aachen wurde ja 2004 im DFB Pokal 2 .
    Und werder war ja schon in der Championsleague
    Bei Aachen weiss ich manchmal nie ob die jetzt 2Liga oder 1 sind
    Bei Bielefeld ist das bei mir immer so=)
     
  22. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    Das wird heute ein ganz klarer Sieg von Werder Bremen mit 1:0.Mehr springt nicht raus!!!!:prost:
     
  23. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Naja, die Alemannia hatte, in letzter Zeit, nur für ein Jahr einen Ausflug in die erste Liga gemacht, daher sollte es dir nicht so schwer fallen ;)

    Zum Spiel:

    5:3 für Werder! ;)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wer hat denn die Umfrage manipuliert? :zahnluec:

    Jetzt kurz vorm Spiel kommen die ganzen Werderfans aus Ihren Löchern. ;)

    Ich finde Bremen zwar klasse, drücke aber heute dem Außenseiter Augsburg die Daumen. :top:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bin heute für Augsburg. :hail: :prost: :huhu:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Logisch, da spielt ja auch dein Liebling Thurk. :zahnluec:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein , ich bin auf jeden Fall nicht für Bremen, wo Wiese, Frings, Marin, u.s.w spielen. :vogel:
     
  28. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    ich bin auch für augsburg aber bremen gewinnt 1:0!
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Chancen stehen 50 zu 50, da die Bremerabwehr Löcher hat. :D
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Naja die Augsburger Abwehr ist auch nicht gerade die beste. Und es macht schon einen Unterschied ob da irgendwelche Zweitliga Kicker oder Pizarro, Marin & Özil wirbeln.

    Der FCA muss eine 110% tige Mannschaftsleistung bringen dann kann was gehen. ;)
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Warum denn das ?