DFB-Pokal Halbfinale Schalke vs. Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 13 März 2010.

?

Wie fallen die beiden Spiele aus

  1. Bayern siegt gegen Schalke.

    17 Stimme(n)
    53,1%
  2. Schalke siegt gegen Bayern.

    15 Stimme(n)
    46,9%
  1. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    sollten die Bayern Spieler ein Motivationsproblem mit dem kommenden Spiel auf Schalke gehabt haben, wurde das sicher durch Magaths Äusserungen ausgeräumt.

    Und wenn man wieder gegen die Bayern verliert, freut man sich dann auf Schalker Seite wenn es wieder nur ein 1-0 oder 2-1 für die Bayern war, wegen des Rasens ?^^
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Hast du Bundesliga gespielt? Sorry, aber wir reden hier über Profifußball. Und alle 2 Wochen müssen auch die Schalker nicht auf so einem Acker spielen, da der Platz nicht die ganze Saison so aussah. Bevor sich Hoeneß aufgeregt hat, haben dies schon Löw und einige Kommentatoren gemacht. Und die machen das sicherlich nicht weil so ein Platz üblich ist.
    Für mich paßt das ganze in das Bild der Fußballverhinderer von Schlacke. So versucht man die begrenzten spielerischen Möglichkeiten auszugleichen. Manche mögen es Clever nennen, für mich ist sowas einfach nur Arm.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Verschwörungstheorien finde ich normalerweise ganz nett, aber in diesem Fall ist es einfach und schlicht nur ein schlechter Rasen, so wie schon tausendmal passiert, auch im Profifußball.....und Bayern hat das Spiel durch 70 Meter Lauf + Winkeltor gewonnen....alles klar? Schau ich noch lieber "Don`t call it Schnitzel" Werbung als Rotkopf Hoeness, wenn er aus allem was nicht Bayrisch ist Wurscht machen will...
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Quelle: Uli Hoeneß gibt Felix Magath die Schuld am Schalker Rasen im Pokalspiel gegen Bayern - Auch Joachim Löw schimpft - FUSSBALL DFB POKAL - Sport-Bild

    Was Magath nicht die Bohne interessieren wird.
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    "Auch Joachim Löw schimpft"..... :rolleyes:

    alles klar, Hoeness hat die richtigen Mitstreiter um gegen Magath zu Felde zu ziehen...


    das ist PURE ANGST, weil er weiß, daß Magath Bayern auf Dauer zu grauen Mäusen machen wird, es sei denn, sie greifen tief in ihre vollen Taschen und kaufen wieder alles, was zu kriegen ist um die anderen zu schwächen.


    Ich finde das gut...die Angst der Bayern ist spürbar....jaaa, so ist es gut, jammert ruhing, meckert und poltert immer gegen Schalke, der Tag wird kommen, wo ihr Geschichte sein werdet...;)
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wenn das eine Verschwörungstheorie sein soll, dann nenne mir doch bitte mal den Grund für den miserabelen Rasen. Genau das hätten meiner Meinung nach die Schalker mal machen sollen, um diese Peinlichkeit zu erklären.
     
  8. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ich finde diese Theorien, dass Magath den Rasen mit Absicht so lässt, um spielerische Mängel auszugleichen, doch etwas weit hergeholt. Es gibt immer wieder schlechte Rasen auch in der ersten Bundesliga, und da die Bayern doch sowieso gewonnen haben (Robben hat der Platz auch nicht am Solo gehindert), sollen sie sich nicht beschweren, der wird schon noch ausgetauscht. Insgesamt war es zwar peinlich, so einen Rasen für ein Halbfinale zu stellen, deswegen aber gleich Magath Absicht zu unterstellen, finde ich schon seltsam...

    btw stimmen da immer noch welche bei der Umfrage ab? Jetzt stehts plötzlich 15:15, vor dem Spiel war doch Schalke hier vorne ;)
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    was weiß ich, Terminprobleme, oder der Rasen ist garnicht so schlecht oder wurde eben nicht gut genug hergerichtet, vielleicht hat die Firma schlechte Arbeit geleistet, was weiß ich...ich will keine bayrischen Verschwörungstheorien weiterspinnen. Der Hoeneß entwickelt sich zu dem, was ihm vorgeworfen wird...

    "Ich kenne den Felix ja"....Super, man sollte mal über Hoeness mehr reden....

    "Ich kenne den Uli ja".....und so


    Peinlich ist die Heulerei und für mich ist oberpeinlich, daß dieser Löw da mitheult....der heult so und so immer mit den Wölfen....Hopp, Hoeness usw. Löw immer in Afternähe.


    absolut vernünftiger Post, hätte ich vor 30 Jahren auch noch hingekriegt....aber jetzt ist mir Vernunft schnuppe....der Stern des Südens wird demnächst untergehen und Magath ist das große schwarze Loch, das ihn schlucken wird...davor heulen sie noch ein bisschen über sell und jenes....*hust

    amüsant....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2010
  10. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Zum Platz: Eine bodenlose Unvrerschämtheit, die eines Halbfinales unwürdig war. Natürlich hat Magath kalkuliert, dass die technisch besseren Bayern unter diesen Platzbedingungen mehr zu leiden haben als die blauen "Grobmotoriker".

    Zum Spiel: Wer in einem Halbfinale ein Heimspiel geschenkt bekommt, sollte dieses Geschenk nicht einfach wegwerfen.

    Die Magath´sche Mauertaktik kannst Du - wenn überhaupt - auswärts anwenden. Nur zu zerstören, reicht nicht in einem Halbfinale.

    Symptomatisch für das Zerstören war die Szene vor dem 1:0. Wie der Westermann da im Mittelfeld den Robben weggrätschen wollte statt ihn einfach abzulaufen, zeigte, wie wenig Spielgefühl die meisten Blauen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2010
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum guckst du dir nicht einfach mal solch ein spiel an?
    dann wüsstest du, dass westermann den robben, selbst wenn der noch einen sack kartoffeln tragen würde, nicht ablaufen kann.
     
  12. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    etwa so, wie er es mit Wolfsburg gemacht hat ? 50 Mio € für den Titel ausgegeben und dann einen doppelt so hoch dotierten Vertrag bei Schalke unterschrieben ? und die Bayern sind in der BuLi noch immer das Mass aller Dinge... :zahnluec:

    So wie mit Ribery, Toni und Robben: alles Spieler die nur gekauft wurden um BuLi Konkurrenten zu schwäche, gelle ?

    Oder Butt, Rensing, Badstuber, Contento, Alaba, Demichelis, Schweinsteiger, Lahm, van Bommel und Müller :suspekt:

    Die Bayern greifen immer jeden an, den sie temporär als Bedrohung ansehen. Wohin das bei Hopfenheim und Golfsburg geführt hat, zeigt ein Blick auf die aktuelle Tabelle :)
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ein "Rekordmeister" sollte sich von einem Oberligisten auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber sicher waren damals auch die Platzverhältnisse schuld :rolleyes:
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    abwarten.....die Kluft ist kleiner geworden.....


    hurrrrraaaaaaah...wir sind erster weil die anderen unsere Schwäche nicht ausnutzen....( wenn ich eine Bayernspielertraube sehe, wenn ein Tor gegen Bochum geschossen wurde, weiß ich doch Bescheid...früher hätte Effenberg nach dem Tor schnell die Schuhe nachgebunden....)


    das kommt immer häufiger, irgendwann kommt dann die Zeit, wo es dann doch nicht mehr reicht, auch mit internationalem Trainer nicht, die anderen holen immer mehr auf, wie international auch...Kazan usw.

    Bayern wird kleinere Brötchen backen in naher Zukunft und Magath wird ein Faktor sein.....sehr interessant.
     
  15. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Wenn Westermann richtig läuft, hat er zwei Meter Vorsprung.

    So etwas kann man aber nur wissen, wenn man selbst mal gespielt hat, statt vorm Fernseher rumzuhängen.
     
  16. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Das beste Beispiel, dass man Heimspiele nicht verschenken sollte.:D
     
  17. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    zwischen ?
    Bayern und Wolfsburg ? 1 Titel und dann Absturz
    Bayern und Hopfenheim ? Aufstieg, an der Tabellenspitze gestanden und aktuell ?
    Bayern und Dortmund ? Ja, wenn dort endlich seriös gewirtschaftet wird (nicht "Meier-like") sehe ich den BVB dauerhaft als Topmannschaft der BuLi
    Bayern und dem HSV ?? Hm, auf dem Papier ist die Mannschaft des HSV Top, die Tabelle sagt (mal wieder) etwas anderes
    Bayern und Bremen ? Immerhin ist Bremen die einzige Mannschaft die dem FC dauerhaft Paroli bieten kann.
    Bayern und Schalke ?? Mit welcher Begründung ??? Weil Schalke aktuell mit den Bayern um den Meistertitel kämpft ? siehe Golfsburg und Hopfenheim.

    Nenne mir EINE Mannschaft die nach einem Meistertitel in der drauffolgenden Saison unter den Top 3 landete.
    Oder Schatjor Donezk, frag mal Bremen Fans :suspekt:

    Dachten Golfsburg Fans auch letzte Saison.
    nach dem 1. Meistertitel mit Schlake ist Magath imho entweder im Ausland (England, Spanien oder evtl. Italien) weil es dort dann noch mehr Kohle zu verdienen gibt, oder er führt auch den HSV zum Meistertitel.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Es geht im Allgemeinen um das Gehabe der Bayern. Die Bayern versuchen immer Unruhe in den Verein zu bringen, der ihnen ihrer Meinung nach ihre erklärten Ziele streitig macht. Beim Pokalspiel war es der FC Schalke 04. Also geht man (U.H.) hin, verbreitet
    vor dem Spiel irgendwelche Gerüchte, fordert den Schutz der Schiedsrichter usw. .

    Hoeness hat sich über die Qualität des Platzes geärgert........ :rolleyes:Er wollte mMn einfach nur noch einen obendrauf setzen, weil er sich über die defensive Spielweise, die den Bayern nun so gar nicht entgegenkommt, geärgert hat. Und natürlich über die Fouls.Die Bayern müßen nächste Woche gegen ManU spielen. Die Bayernspieler müßen geschont werden.:D
    Man kann keine Mannschaft dazu zwingen, einen guten Rasen zu stellen. Dafür gibt es keine Gesetze. Auch das sollte der Uli wißen. Daran kann auch die DFL nichts ändern.

    Warum denn auch ? Dafür gibt es keinen Grund.

    Uli`s lächerliche Beschwerde bringt ihm gar nichts. Ich bin sicher, daß er das auch weiss.
    Das die DFL auf Ulis Beschwerde hin das unnötige Gespräch mit Schalke sucht ist genau das, was Uli wollte. Uli versucht alles. Für niemand neu. Auch für euch Bayernfans nicht. Das der Löw, der im Stadion in Hoeness´Nähe saß, in den lächerlichen Gesang einstimmt verwundert nicht.:D
    Die Bayernfans möchte ich gern hören, wenn es umgekehrt wäre und die anderen Vereine Ulis oft
    unsportliche Art und Weise an den Tag legen würden. Du kannst sicher sein, daß das Geschrei der Bayern/Fans bis zum Papst zu hören wäre.

    :lachweg::lachweg:

    Mail den Vorschlag doch bitte an S04. :hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2010
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Im Moment wird die Kluft wieder deutlich größer. Bayern spielt in allen 3 Wettbewerben noch mit. Sie haben enorme Einnahmen in der Champ-League. Und vor allen Dingen haben sie einen Super Kader mit vielen Perspektivspielern und sind mittlerweile, als wohl einziger Bundesligist, auch in der Lage absolute Topstars zu verpflichten.
    Und da kommst du mit einem Vergleich Bayern/Schalke an:lachweg: Sorry, aber nur weil Schalke gerade mal oben mitspielt hinkt das aber Meilenweit. Und zwar in allen Bereichen.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, guck mal auf die aktuelle Tabelle (oder meinetwege auch die der letzten 2, 3 Spielzeiten) und sag mir dann ob Du nicht evtl. beim Vergleich HSV, Bremen, Schalke "etwas" verwechselt hast??
     
  21. theog

    theog Guest

    Ich glaube (so hab ich seinen Beitrag verstanden), er meinte es etwas langfristiger...;) Letzte Saison im Niemansland der Tabelle, und diese Saison auf Augenhoehe mit den Bayern? Dat ist ein Quantensprung, den mal auch andere vereine hatten...:floet:
     
  22. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    :top::top:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Auja, that's it:
    Die Allianz Arena wird einstürzen, die Isar über's Hochufer laufen, die Säbenerstr. überfluten und München untergehen, weil der Herr M. in G. Jugendfußball mit 10er-Abwehrkette ausprobiert :D
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bremen auf Augenhöhe mit Bayern, ach so, spiegelt sich in der in der aktuellen Tabelle wieder.

    :ironie:
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Sorry aber wer so spielt wie Schalke hat es auch nicht verdient ins Finale einzuziehen.

    Verdienter Bayersieg, für die Mannschaft die wenigstens versucht hat Fussball zu spielen.
     
  26. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Und hier ist Bayern 1. während Schlake immerhin noch 9. ist :)
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Und wir kommen in die Europaliege. :top:
     
  28. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Er nennt sie auch "die flache 10":D:D:D
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Das wird auch für alle Zeit so bleiben. Selbst wenn die Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben irgendwann ausbleiben sollten, wird geholfen werden.
    Dafür haben die Bayern schließlich zwei VW-Boße (M. Winterkorn, R. Stadler) im Aufsichtsrat. So kommt man an das Geld von VW.
    Stadler ist Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei den Bayern geworden. Das man Stadler dazu macht, war Bedingung. Ansonsten hätten die Bayern das Geld ( ca. 90 Millionen ? ) von VW nicht bekommen. Winterkorn (Vorstandsvorsitzender bei VW) ist schon seit einiger Zeit im Aufsichtsrat der Bayern.
    Sollten die Bayern irgendwann einmal Geld brauchen...........da geht noch was.;)
     
  30. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Macht ihr die Werbung für Gazprom für umsonst? Wie viel hat S04 noch bekommen?
    Im Fach Geldquellen auftun war der S04 bislang ganz gut, darin mit Geld umgehen eher weniger.
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Danke. Besser hätte ich auch nicht antworten können.:top: