DFB-Pokal Halbfinale Schalke vs. Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 13 März 2010.

?

Wie fallen die beiden Spiele aus

1. Bayern siegt gegen Schalke.

17 Stimme(n)
    53,1%
  2. Schalke siegt gegen Bayern.

15 Stimme(n)
    46,9%
  1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Robben gehört zu den Bayern...man darf sich nicht ausmalen, wo sie ohne den jetzt stünden....:floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nichts als die übliche Bayern-Polemik. Robben hat ja der Rasen auch nicht am Tor gehindert, also was soll's? :weißnich:

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

da vielleicht :D

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

jepp, sie würden graue Mäuse sehen jeden Tag....van Bommels und van Buytens...und 1 mal im Moment wäre Ribery nicht verletzt, weil grade nix im Fernsehen kommt oder kein neues Spiel für die Wii rauskommt....:D

Polemik können wir auch.....und Robben ist eben ein sehr guter Spieler, der würde auch an der Copacabana im Sand ein Tor treffen, im Gegensatz zum sonstigen Bayernkader....( abgesehen von der Krankenstation )

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Genau. Nur komisch das die restlichen Teams der Liga es schaffen einen ordentlichen Rasen zur Verfügung zu stellen. Aber egal. Viel gebracht hat es den Schalkern ja nicht. :D

Die DFL hat übrigens bereits ein Gespräch mit den Schalkern angekündigt, da auch sie bedenken haben das der Rasen noch den Wettbewerbsbedingungen entspricht. Aber lt. Magath liegt es ja an den Finanzen. :rolleyes:

7. theog

theog Guest

:D ja klar... Der kauft sich haufenweise, aber man habe kein Geld für einen neuen Rasen...Ist eigentlich das kaputte Dach repariert?

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jep, den Dachschaden hat jetzt der Uli.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Neuer hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Ohne seine guten Leistungen wären wir nicht in die Verlängerung gekommen.
    Allerdings paßte die Situation, die du versuchst zu beschreiben, zum kompletten Spiel. Sehr viele Fehlpäße. Und man stand sich zu oft im Weg.

Das Rafinha, einer der besten Rechtsverteidiger der Bundesliga nicht spielen durfte, ist mir unverständlich. Es ging viel zu wenig nach vorne. Wir konnten uns keine Standarts Richtung Tor erarbeiten. Das Spiel unserer Mannschaft war viel zu defensiv.

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2010
  10. Schalke-Königsblau

Würde es dich verwundern, wenn er den Antrag gestellt hätte ? :floet:

Was UWIN65 sagt, scheint zu stimmen. Glaubt man dem DSF, muß sich Schalke bzw Magath zu dem Zustand des Rasens äußern.:rolleyes:

Das Bayerngeheule ist erhört worden.:rolleyes:

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Warum durfte Rafinha eigentlich draussen bleiben ? Das hat er nicht verdient....

stell Dir mal vor die hätten verloren....wir müßten alle Sandsäcke auftürmen um den Tränen Herr zu werden....

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Bayern Niederlage in Frankfurt laut Wurst Uli, daran lag, das die Temperatur in der Umkleide Kabine nicht seinen Erwartungen entsprach. :rolleyes:

13. Schalke-Königsblau

Nach dem Spiel sagte Magath im Interview, daß Rafinha nicht spielen kann, weil er eine Trainingseinheit verpaßt hat. Rafinha sei deswegen nicht fit.:rolleyes:

14. Schalke-Königsblau

Weißt du, ob Uli eine Beschwerde eingereicht hat ? :D

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, was nicht ist, kann noch werden. :D

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wow, sauber angefressen, dass es in der 112. krachte, was?
    Wenn Ihr Euch jetzt schon den üblichen Nebenkriegsschauplatz "Der böse Uli" zurecht legen müsst?

Trocknet erst mal Eure Tränen :D

17. Schalke-Königsblau

Es gibt keine Tränen zu trocknen. Man muß anerkennen, daß die Bayern verdient gewonnen haben.

Allerdings sind die üblichen Machenschaften des Herrn Hoeness immer wieder seltsam bis lustig. Seine verbalen Attacken wandeln sich in Verbreitung irgendwelcher Gerüchte, Apelle an die Schiedsrichter, dann in kindische Beschwerden und, und , und............. . Dem Uli fällt andauernd irgendetwas Neues ein. :top:
    Es sind noch ein paar Tage, bis zum nächsten Spiel Schalke04 - FCB. Ich bin überzeugt, daß er sich wieder etwas einfallen laßen wird. Wenn es einer kann, dann Uli.:D
    Uli wird sich erst beruhigen, wenn er keine Angst mehr um seine erklärten Ziele hat.
    Das alles ist aber doch nichts neues. Auch für euch Bayernfans nicht. Oder ? ;)

18. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Bin ich froh das Schalke nach Leverkusen am Samstag muss und nicht Leverkusen nach Schalke auf diesen unbespielbaren Acker. :floet:

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Aber was neues wäre es doch, dies mal andersrum zu machen. Und sich dann anzugucken, wie der UH reagiert. Oder der Nerlinger.

Aber ich weiss auch schon, warum das nicht gemacht wird. Weil man nach außen hin kundtut, das sei unsportlich und niveaulos und man wolle sich nicht auf dieser Ebene duellieren.

Dabei dürften die meisten womöglich auch nach langem Suchen wenige finden, was man den Bayern via Abteilung Attacke ankreiden kann, um von außen Einfluss nehmen zu wollen. Und womöglich hat man auch ein wenig Respekt vor einer etwaigen rhetorischen Unterlegenheit.

Ist jetzt nicht direkt auf Schalke bezogen, mehr so allgemein. Mir fällt eben nur auf, dass die Bayern immer schiessen und der Rest, die, die sich anschiessen lassen, dadurch so oder so immer in die Defensive kommen.

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich glaube den anderen Vereinen ist es schlichtweg zu albern auf die Attacken zu reagieren.
    Rhetorisch finde ich die Bayern-Attacken auch nicht gerade besonders anspruchsvoll, warum sollte man sich also duellieren ?

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn andere Vereine zu solchen albernen Mitteln greifen würden, würde es aus München sofort Proteste hageln, was sich z.B. "Bremen, Hamburg, Schalke, usw. ...." (um Namen zu nennen) erlauben würden.

22. uwin65

Sorry, aber du willst das Offensichtliche einfach nicht sehen. Es haben sich auch etliche neutrale Beobachter zu den katastrophalen Platzverhältnissen geäußert. Da kannst du noch so oft die übliche Polemik anbringen, der Platz bleibt ne Katastrophe. Und dafür braucht die DFL sicherlich nicht den Hoeneß, um dies zu erkennen. Das war schon während des Spiels ein großes Thema. Ist halt peinlich für die Schalker und deshalb offenbar schwer für einige Fans zu akzeptieren.

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Als Schalkemanager würde ich sofort Protest beim DFB dagegen einlegen, dass Robben trotz der schlechten Rasenverhältnisse so einTor gemacht hat. Das darf definitiv nicht zählen! :D

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

:lachweg: :top:

25. TRK

TRK Well-Known Member

Oder den Neuer verkaufen, muss ja nicht an Bayern sein :)

Magaths Aussage von wegen "am Rasen erkennt man die finanziellen Unterschiede zwischen Schalke und Bayern" fand ich aber so peinlich, das es mich schon wieder schmunzeln liess.

Sorry: kann ein Verein sein Stadion (wozu ja auch der Rasen gehört) nicht 1. Liga tauglich in Schuss halten, gehört der Verein eben nicht in die 1. Liga. Und sollten die Schalker Schulden so drücken sein, das man nichtmal das Geld für einen anständigen RASEN hat, sollte das dem DFB zu denken geben.

btw: auch Jogi Löw hat ins gleiche Horn gestossen.
    Finde es schon interessant das man dessen Aussage so rein gar nicht kommentiert...

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

also ich muß sagen...der Schalke Rasen ist noch 10 mal besser als der Hartplatz von der Spielvereinigung Ballsportfreunde Neustrelitz/ West...und deshalb kann ich die ganze Jammerei nicht nachvollziehen....:D

27. uwin65

Glaube ich dir nicht. Oder hat der auch Schlaglöcher :floet:

28. TRK

TRK Well-Known Member

in Deiner Welt spielt also die Spielvereinigung Ballsportfreunde Neustrelitz West in der 1. BuLi ?:auslach:

Magath macht die Bayern rasend ? Acker bleibt bis zum nächsten Duell - Sport - Schalke 04 - Fußball-Bundesliga - Bild.de

Hoenessche Nachhilfe Richtung Magath

Kindisch ? oder peinlich ? traurig ? Oder sogar ein Verstoss gegen die Lizensordnung ?
    In letzterem Falle sollte man den DFB einschalten statt öffentlich zu jammern.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2010
  29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee, aber die Straßen in Mannheim sind voll davon....:floet:

Nebenbei bemerkt interessiert es mich einen Scheißdreck ob den Bayern ihre zarten Füßchen schmerzen...Schalke spielt jede 2. Woche auf dem Platz und es ist eben kein Wunschkonzert...

Bei uns war es immer so....."Scheiß Platz dort"....

und dann war das Thema durch....bei Bayern wird so ein Thema gleich hochgebauscht.

Bei mir würden die im nächsten Spiel genau auf dem gleichen Rasen spielen, dann abwarten wie nächste Saison liegt und genau nach dem 1. Heimspiel gegen die Bayern mit den Arbeiten anfangen....

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee, in meiner Welt ist die Spielvereinigung nicht weniger wert als die Bayern, das wollte ich eigentlich ausdrücken...

JAWOHL Acker bleibt bis zum nächsten Duell...die zarten armen Bauernfüßchen...:D

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Außerdem sind die Bazis doch weiter, was beschweren die sich eigentlich? Werder ist wegen dem eigentlich unbespielbaren Platz damals in Hamburg aus dem Pokal rausgeflogen.

Die Revange gab es dann in dieser Saison. :D