DFB-Pokal Halbfinale: MSV Duisburg - Energie Cottbus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 30 Januar 2011.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Foul und Elfmeter. Aber keine rote Karte. Rot ist mMn zu hart.

    In der 9. Minute wurde Cottbus ein klarer 11er verweigert.

    2 .....:rolleyes:......Entscheidungen...............
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    MIIILAAAAAN!!!!! :hail:

    Völlig verdienter Sieg für den MSV, auch wenn es am Ende noch mal spannend wurde. Die rote Karte fand ich zu hart.

    Grandiose Rettungsaktion am Ende von Veigneau, selbst wenn der Ball drin gewesen sein sollte. Und Maierhofer sollte mal die Bundesligatabelle anschauen.
     
  4. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach, nicht nur der, bei WDR 2 wurde auch verbreitet, Duisburg sei bei einem Finaleinzug der Bazis nächste Saison international vertreten :D
     
  5. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Und warum sollten sie das nicht sein?
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Auch dir sei nur ein Blick auf die Bundesligatabelle empfohlen.

    (Kleiner Tipp: Duisburg ist nur als Verlierer des Pokalfinales in der EL, wenn der Gegner in der CL ist.)
     
  7. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Und jetzt? Glaubst doch selbst nicht, dass Hannover Bayern den CL Platz wegschnappt. Es ist auch langsam mal wieder gut mit dem auf Bayern einprügeln. Ihr wisst doch eh, dass es nächste Saison wieder andersherum läuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2011
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich glaube was ich in der tabelle sehe. und da ist bayern nicht in der cl. irgendwelche abstrusen annahmen hier als fakt zu verkaufen ist ganz übler journalismus.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Wow............:lachweg::lachweg:
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    "Unter gewissen Umständen" steht da bei mir. Verbunden mit Regelbeispielen. Was heisst, dass es nicht zwingend immer Gelb geben muss.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Warum denn nicht? Und was heisst eigentlich "wegschnappen"?
     
  12. TobyKnuefi

    TobyKnuefi Active Member

    Beiträge:
    766
    Likes:
    11
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

    Wir fahren nach Berlin .....
     
  13. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Auf geht's nach Berlin... :laola:
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Glückwunsch :top:

    EDIT: Schicke Choreo :)
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da steht auch irgendwas von (genauer Wortlaut ist mir entfallen) "wenn der Spieler in Ballbesitz kommen will". Und das ist bei recht vielen Handspielen der Fall, so auch bei den von mir angeprangerten Situationen.
     
  16. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Absolut geil!

    BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!

    :)
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Nein. Das steht da so nicht. Es steht als Regelbeispiel da:

    z. B. wenn der Spieler
    - durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt,
    - versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Na da isses doch, was ich meinte. ;)
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Dann schreib es doch auch so....:D
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wusste ja den Wortlaut nicht mehr. ;)
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Klar. Und deswegen hauste einfach mal so raus, dass zu jedem Handpiel zwingend Gelb gehört.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Habe ich nie behauptet. ;)
     
  23. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Wie geeeeil! YEAAAHHHH!
    :laola:
    Schon bei der Choreo hatte ich Gänsehaut (auch wenn ich nich viel sehen konnte ;))


    BEEEEEERRRRLIIIIIIN:tanz:

    Ich wollte eigl 2 Std eher da sein, aber durch "suboptimale" Organisation unser Freunde und Helfer am HBF, war ich dann erst 1,5 Std vorher da... und ich überquere grad den Parkplatz, da hör ich's schon scheppern. Geil :hail:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  24. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Natürlich nicht.....Klick
     
  25. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    BERLIN, BERLIN ... :tanz::tanz::tanz:

    Leider ist der Traum von Europa heute Abend vorerst geplatzt...

    VORERST... :D


    :pokal::pokal::pokal::pokal::pokal:
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wie ist das denn, wenn man den Ball Oliver-Held-mäßig über die Latte lenkt? Da hat man einen gegnerischen Ballbesitz ja nicht verhindert, sondern sogar dafür gesorgt :D
     
  27. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Was diskuttiert ihr hier eigentlich für ein unsinniges Zeug :hammer2::hammer2::hammer2:

    Der MSV zieht ins Finale ein und jetzt kommen sogar die Ziegen ins Spiel... :motz:


    Mal davon abgesehen war das schon mindestens so legendär wie asozial vom Held... :floet:

    YouTube - Der Handskandal 1998 (Schalke - Köln)
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Tja. Das ist das Wesen von "Regelbeispielen". Sie führen "in der Regel" zu entsprechenden Folgen, aber eben nicht immer und sind "Beispiele", d.h. durch ähnliche Tatbestände erweiterbar. :D
     
  29. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25





    Der Erfolg gegen Cottbus war letztlich hochverdient, weil die "Zebras"
    einfach leidenschaftlicher Fußball spielten. Fußball mit Herz:top::pokal::pokal::pokal:
     
  30. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das hätte aber durchaus nach hinten losgehen können :staun:

    In der 9. Minute war das für mich ein klarer Elfer - weit klarer als der zum 1:2... :floet:
    Das Tor zum 1:0 fällt SO auch nicht alle Tage :D
    Von den letzten Minuten möchte ich garnicht reden...

    Das Glück des Tüchtigen hat sich selten so offenbart wie in diesem Spiel :top:

    Verdient JA, glücklich aber auch ;)

    Die Entstehung wird aber wohl weder in Cottbus noch bei uns kaum noch jemanden interessieren...