DFB Pokal Halbfinale: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 21.03.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Februar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ne lass mal. Wenn wir weiter kommen, habe ich zumindest ein schönes Andenken an der Wand. ;)

    Tja frag ma Ichsachma. Der kennt sich mit dem Intergedöns ja scheinbar aus. ;)

    Mal sehen was meine Frau dazu sagt. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Itchy und ich sind im Park - glaube ich - noch unbesiegt, wenn wir zusammen da waren.

    Du wärest es also Schuld, wenn das kommt, was nicht kommt.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Zur Not......! :fress:
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Frauen werden gemeinhin in ihrer Bedeutung auch total überschätzt.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Bei dem Satz hatte ich gerade eine Assoziation. :floet:

    Small Faces - Itchycoo Park
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich muss mich korrigieren:

    Diese Statistik steht 3:1. Wer die Gladbach-Pokal-Regel findet, weiß, warum.

    1973
    1984
    1992
    1995
    2001
    2004
    2012
     
  9. theog

    theog Guest

    Da kommt eine dämliche Werbung...:suspekt:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Gibts da ein Lied von den Sportfreunden?
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Meinst Du das ernst? Fällt Dir die Regel wirklich nicht auf?
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    73 Pokalsieg
    84 Im Finale verloren
    92 Im Finale verloren
    95 Pokalsieg
    01 Im Halbfinale verloren
    04 Im Halbfinale verloren
    12 Pokalsieg

    Passt! :top:
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Oder anders: Jedes 3. HF seit 73 führt zum Cup.
     
  14. theog

    theog Guest

    ihr spielt noch gegen die Bayern...:huhu: ihr seid noch nicht in Berlin, huhu...:huhu::D
     
  15. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Bisschen Off Topic, aber ich finds lustig wenn der Artikel suggeriert das Real die ganzen Stars, und Barca keine hat.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Lustig, bin gerade vom dritten für heute gefragt worden wieso ich überhaupt nach Gladbach fahre, und was ich tippe: Ob wir 6 oder 7 Gegentore fangen.

    Hab jetzt extra nochmal mein Handy ans Stromnetz gehangen, wenn wir die heute zum dritten mal schlagen, rufe ich jeden Bayernfan aus meinem Telefonbuch an, und gehe jedem einzelnen von denen mal so richtig auf en Sack.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich drücke euch die Daumen. ;)
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Was jetzt nicht wirklich wundert.

    Im Konzert von Pest & Cholera sind wir dann doch nur der Noro-Virus.

    Aber sei Dir gewiß: Spieltet Ihr heute Abend, ginge es mir nicht anders.
     
  19. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Wenn wir die zum 3.mal schlagen könnten wäre es eine riesenüberraschung,wir sind aussenseiter werden den Bazzies aber mit den Zuschauern im Rücken einen harten Fight bieten,bin einigrmassen Optimistisch
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm nicht ganz, da gibt es auch noch ein paar andere Vereine gegen die ich euch einen Sieg gönnen würde, wenn ihr gegen die antreten müsstet.
    Aber bei der Pest und der Cholera wie Du es nennst ist das ganze natürlich schon eine Spur extremer, das stimmt. ;)
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Folgendes Szenario:
    Favre wechselt in der 118. Min Ter Stegen gg. Luthe aus, weil er Luthe für den besseren 11er Töter hält, obwohl ter Stegen über 118 Min. gehalten hat wie immer, also wie'n Weltmeister.
    Es werden 10 Elfer geschossen, 5 von Gladbach sitzen, 4 von Bayern sitzen, der 5. geht an den Innenpfosten und von da aus in die Arme von Luthe.
    Was passiert ? Die ganze Gladbacher Meute rast auf den Platz auf Luthe zu und begräbt ihn unter sich. Die Fans feiern Luthe ab wie den neuen Messias. Was hat Luthe gemacht ? Einen Ball gehalten, den du und ich auch gehalten hätten, mit ner Tass Kaff inne Hand. Und ter Stegen ? Der steht bedröppelt anner Seitenlinie und kommt sich vor wie im falschen Film.
    :weißnich: :vogel:
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Denke eher, dass ter Stegen in dem Fall je nach Spielverlauf (also wieviele Torschüsse er vereitelt hat und vor allem von welcher Qualität) sich auch als Sieger fühlt und in so nem Fall zählt der Erfolg der Mannschaft einfach mehr.

    Und wenn es (wie es zumindest kommuniziert wurde von Büskens) bei Fürth eh von vornherein so abgesprochen war...wo ist das Problem? Als wenn im Profifussball immer auf Einzelschicksale Rücksicht genommen werden würde. Ob das nun wiederum gut ist sei mal dahingestellt.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Sooooo, dann mal zur Situation:

    Ein alter Kumpel hat sich gerade angesagt, weil er gerade in München ist.

    Bilanz mit ihm beim Anschauen wichtiger Spiele:

    1999 in Barcelona: Grande Katastrophe
    2001 in Mailand: Yeah!
    2002 in Yokohama: Aufstehen und gehen

    So, ist mal wieder ein Jubeln meinerseits fällig, würde ich mal sagen ;)
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Du warst beim WM-Endspiel in Japan? Reschpeckt! :top:
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sie sind ja auch heute in München live vor Ort.
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du meinst, ter Stegen stünde dann, wenn es vorher gklärt worden wäre, bedröppelt am Rand?

    Sei mir nicht böse: wann hast Du das letzte Mal Mannschaftssport betrieben?
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wird gewuppt.

    Alles läuft wieder flüssig und der Stuhlgang war unauffällig. Wir schaffen's.
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich glaube ich muss meinen BMG Schal noch über meinen Lieblingssessel legen.....
     
  30. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Müssen die Scholl als Experten dabeihaben? Meine Fresse. Die Aggressionen kommen wieder hoch.
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Momentma, wenn Du den Luthe ins Spiel bringst, kann ich auch den Ter Stegen annen Rand stellen. Und was der dann in meiner Phantasie macht, kann ich mir doch nach Belieben zurecht legen. ;)
    vor ungefähr 20 Jahren. Ich war meistens der Ter Stegen... :isklar: was immerhin vorher geklärt worden war... :D