DFB Pokal Halbfinale: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 21.03.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Februar 2012.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou. Und nächste Saison dann gegen denselben Spieler gleich nochmal. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Hoffentlich keine Verlängerung und kein Elfmeterschiessen...

...das machen meine Nerven nicht mit.......

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wird nicht passieren - das kann der FC Bayern sowieso nicht: Unentschieden halten ;)

5. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Warten wirs mal ab.... so ein Triple wär schon was Feines..... :D

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2012
  6. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Es ist doch ne super situation für uns, jeder erwartet das Bayern gewinnt, allein ob der letzten 3 spiele beider.
    Also kann der FC Bayern nur blöd aussehen und wir können nur gewinnen, was willste mehr?

also jungs, locker ran gehen an die sache, bier auf machen und schön fussball gucken:top:

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist ja 'ne ganz überraschende Erkenntnis, dass bei der Paarung der FC Bayern in Zugzwang ist und nicht Gladbach :D

8. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

naja wer die bayern zweimal schlägt, der lässt drauf hoffen das es wieder passiert, also will ich mal den luciääääääääääään machen und sagen das wir nicht der favorit sind;)

umso größer wird dann der erfolg :D

9. stephano

stephano Zipfelklatscher

So, ich hab eben einen hämischen Lachanfall von mir mit dem Mikro aufgenommen und auf YouTube hochgeladen. Den Link gibts dann am Donnerstag hier in diesem Thread!

edit: muss kurz mal was testen:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  10. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Deinen IQ ?
    Da kommt ausser Einstelligen nicht viel bei rum.

Danke.
    Gerne.

11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

ich hoffe ja auf ein Plakat "Machs nochmal Manuel"

Aber gaaanz schwer zu tippen.

Was für uns spricht:
    1. Bayerns Spielweise liegt unserem System. Nicht hinten reinstellen und nicht die wirklich dichte Abwehr. Das defensive Mittelfeld und die Abwehr der Bayern sind nicht die schnellsten.
    2. Wir haben keinerlei Druck, ob wir gewinnen oder verlieren ist egal.
    3. Motiviert werden unsere Jungs allemal sein, da wahrscheinlich die hälfte des Kaders nur geringe Chancen auf ein zweites mal Pokalfinale hat. Die werden rennen wie die Hasen
    4. Der DFB Pokal kommt für die Bayern erst an dritter Stelle, nach CL Gewinn und Meisterschaft
    5. Eine eventuelle Überheblichkeit der Bayern, nach den letzten drei Siegen
    6. Manuel Neuer

Was gegen uns spricht:
    1. Die momentane sehr gute Verfassung von Bayern
    2. Bayern ist auf fast allen Positionen besser besetzt.
    3. Eine kongeniale Offensivabteilung
    4. Die Statistik
    5. Ich fast nicht glauben kann, daß die Bayern dreimal den selben Fehler machen.

Also entscheidend ist Manuel Neuer ;)

Ne mal im Ernst, schaffen wir ein frühes Tor, gewinnen wir. Wenn nicht, ist alles möglich.

ich tippe auf ein 2:1 für uns

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Abkucker, elender.

Die RP hat heute übrigens veröffentlicht, dass es in der Historie doch einmal vorgekommen ist, die Bayern dreimal in Pflichtspielen in einer Saison zu schlagen, aber nicht mit 100 % Siegquote.

Hä? Jepp.

Saison 77/78 hat die Eintracht ein Bundesligaspiel und beide UEFA-Cup-Spiele gewonnen. 3/4 ist gut.

Mir reicht das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2012
  13. Itchy

Itchy Vertrauter

Geht doch, die Beteiligten des anderen HF werden nachträglich gesperrt, weil ihnen nachgewiesen wird, daß sie sowohl als auch dopen. Somit rücken die Bayern als Nächstplazierter ins Finale nach.(Schließlich muß das Event stattfinden). Et voilà 4 von 4en.

14. KGBRUS

Nix Abkucker -- ich folge nur dem Messias............:hail:
    :top:

15. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Warum spricht die Statistik für die Bayern ? :gruebel: Unser Heimbilanz gegen die ist doch deutlich positriv. Zudem haben wir seit FCK letztes Jahr zu hause nicht mehr verloren... Von daher sehe ich nicht so wirklich die Statistik für den FCB... Ist aber auch Latte :D Hauptsache wir hauen die raus..und sei es nach 11er Schiessen...

16. KGBRUS

Im Pokal sind wir noch nie gegen die Bayern weitergekommen...... zum Beispiel

17. André

André Foren-Capo Administrator

Bis gestern war eigentlich klar dass wir in einem Bus eines Bayern-Fanclubs aus der Region mitfahren. Sind aber 9 Borussen, und paar harte Jungs dabei, also Angst hätte ich keine haben müssen. ;)

Leider schafft mein Schwager das nicht. So muss ich jetzt doch mit dem Auto fahren und kann nichts trinken. Nüchtern die ganze Angelegenheit zu überstehen wird wohl eine echte Herausforderung für mein Herz. :D

Wir können erst um 17 Uhr los, und ich vermute mal, wir werden sehr lange im Stau stehen ...

Habe ich schon mal gesagt wie beknackt ich es finde, ausgerechnet an diesem Tag zu streiken? :suspekt:

18. theog

theog Guest

Wenn du erst um 17 Uhr losfährst, wirst du das Spiel am Autoradio verfolgen können! :huhu: Du musst mind. schon um 15:30 los, bevor der Nachmittagsverkehr ausbricht...

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mit einschlägiger Ortskenntnis würde ich sogar eine frühere Anfahrt ausse Eifel empfehlen. 15:00 Uhr sollte passen, dann isser um 16.00 Uhr an Köln vorbei und kann austrudeln lassen. Ist zwar Scheiße, aber immer noch besser, als fickerich 2 Stunden vor der Abfahrt zum NP zu warten.

20. André

Das geht aber nicht, weil mein Schwager in Trier bis 15.30 Uhr noch eine Klausur schreibt. Ich hoffe das er schnell ist, und dann vielleicht um 16.30 Uhr von Trier zurück ist, dann können wir starten. Früher als 16.30 Uhr wird es aber auf keinen Fall. Es sei denn er weiß nix und gibt seine Klausur nach 5 Minuten ab. :D

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jetzt geht's mir schon besser:

Analyse: Borussia Barcelona gegen Real München | RP ONLINE

Zitat hieraus:

Für die Bayern spricht, neben der Tatsache, dass sie die Bayern sind: Immer, wenn sie im Pokal auf Gladbach getroffen sind, haben sie sich durchgesetzt. Dem entgegen steht die Regel, dass Borussia erstens immer dann, wenn sie ein Halbfinale daheim bestritt, ins Endspiel einzog, und zweitens immer dann, wenn sie im Laufe des Wettbewerbs Schalke besiegte (was ja im Achtelfinale geschah), auch Pokalsieger wurde.

Auch diese "Statistik" sagt:

2:1.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2012
  22. André

Köln lassen wir eh rechts liegen. Fahre nur A61. Aber da ist ja eh immer die Hölle los. Dazu kommt Feierabend-Verkehr, das Spiel und der Streik:

Meine Route

137 KM sind jetzt nicht soviel. Aber Stau ist halt hinten blöd, vorne gehts ja. ;)

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Komisch, ich hab Stau lieber hinter als vor mir. Seltsam Volk inne Eifel.

24. KGBRUS

Also ich finde nen Stau hinten besser als den Stau vorne :)

Das größte Problem wird die Ausfahrt NP sein. Es wird aber auch nix bringen eine früher von der Autobahn runter zu fahren. Die Schleichwege dürften auch verstopft sein.

Am besten ... jetzt losfahren ;-)

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ok.

Vielleicht solltest Du mir die Karten per Kurier schicken und Dir zuhause 'ne nette Sportsbar suchen.

Kann mir kaum vorstellen, dass Du von Trier aus schneller als in 3 Stunden an Köln vorbei bist, es sei denn eventuell, Du fährst die unterbrochene 1 durch die Eifel. Dann vielleicht mit Glück.

Denk daran: hier ist die A57, die Hauptverbindung zwischen D und K, über die die zwar nicht fahren mußt, vollgesperrt, so dass da auch noch anderweitig ausgewichen wird.

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Hmm, wenn ich gleich losfahre, kann ich noch durch die Eifel und die Karten gleich abholen und mitbringen.

27. KGBRUS

Jepp, an die Sperrung der 57 hab ich nicht gedacht. Da könnte ein frühzeitiges Abfahren von der Autobahn und durch die Eifel besser sein

28. André

Ne mein Schwager ist in Trier. Der kann das bis max. 15.30 Uhr an seiner Klausur schreiben. Der fährt dann ca. ne Stunde bis er bei mir ist. Also 16.30 Uhr wäre Abfahrt bei Mayen.
    Das die A57 auch noch gesperrt ist, ist ja richtig klasse, dann lohnt es sich wenigstens mal so richtig. :hammer2:

Wäre die Klausur nicht, wären wir definitiv früher losgefahren. Naja zum Glück hab ich Sitzplatzkarten. Notfalls verfolge ich auf der Autobahn per Smartphone den Kicker Ticker ...

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

NOCH kannst Du.

Ich habe sogar den Kurier. Der würde aus Mainz kommen die Karten bei Dir holen.

30. KGBRUS

Wie kann man auch nur ne Klausur an so einem Tag ansetzten...................
    Scheiss Intellektuelle ;-)

31. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich würd mir nen neuen Schwager suchen!