DFB Pokal Halbfinale: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 21.03.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Februar 2012.

1. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Leider sind die Bayern Favorit. Es sei denn Hermann macht das Sensationscomeback.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern da en passant durchgehen. Gladbach hat jetzt eine wunderbare Position. Die CL so gut wie gesichert und was gibt es dann schöneres als ein HF gegen die Bayern, das man nicht mal gewinnen muß.

Schnick Schnack Schnuck können dann de Camargo und Reuss mal beim Freistoss spielen, am besten schon beim Stand von 0:0.

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wieso willste da morgens da sein? Glaubste hier wird dir einer das ergebniss verraten, weil du ja schon 18 uhr von mutti ins bett gebracht wirst :floet:

5. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Nach dem Sieg gegen Lev dürfte die Grundstimmung nun auch wieder angemessen "euphorisch" sein. Diese drei Spiele ohne Sieg haben im medialen Umfeld und letztendlich auch bei einigen Fans für eine eher seltsame Tristesse gesorgt. Im gegensatz zu den drei anderen Vereinen da oben oder aber auch Teams wie Lev und Wolsburg war bzw. ist der Gladbacher Kader darauf ausgelegt, mit dem Abstiegskampf möglichst nichts am Hut zu haben. Das man dies nun meilenweit übertroffen hat, schließt doch das eine oder andere nicht so dolle und erfolgreiche Spiel nicht aus... was andere Teams, deren Kader wohl das Doppelte bis Dreifache oder noch mehr an Gehältern abruft als Borussias Mannschaft, teilweise für Graupenspiele anbieten - da kann und sollte man sich in Mönchengladbach mehr als glücklich schätzen und vor allem mal auf dem Teppich bleiben (zumal man gegen HH, Nürnberg und Freiburg ja alles andere als chancenlos und unterlegen war).

Gegen Bayern wird es dennoch schwer. Weil sowohl Dante, unsere eh etwas niveau-senkende Doppel-6, Arango, Hanke und auch Reus momentan zwar weiterhin als Team mehr oder minder gut funktionieren aber allesamt individuell ein Stückchen weit von ihrer Galaform weg sind. Für einen Sieg müsste im Grunde jeder Einzele von ihnen diese wieder ad hoc abrufen - ob das mal gelingt? Zum Glück dürfte das Experiment mit Linksfuß Wendt und Stranzl auf der rechten Außenbahn mit Jantschkes und hoffentlich Herrmanns Rückkehr beendet sein - bei der momentanen Verfassung und Offensivpower der Bayern würde das definitiv nicht gutgehen! Jantschke ist ein Beisser und braucht die eingespielte Unterstützung von Herrmann, Daems spielt m.M. nach die Saison seines Lebens - so könnte man dem Spiel der Bayern evtl. den Zahn ziehen. Wenn aber wie streckenweise in Leverkusen fast jeder Ball umgehend wieder beim Gegner landet, wirds gefährlich. Das muss man unserer Doppel-6 anlasten, die zwar recht gut als Staubsauger funktioniert, im Spielaufbau bzw. im Halten der Bälle wie oben schon erwähnt schwach ist und das Niveau des Teams durchaus etwas mindert. Wäre Ring da eine Idee wert? Evtl für Nordtveit? Was man bisher von ihm sah, könnte haargenau die Defizite im def. Mittelfeld auswetzen.

Meine große Hoffnung: Führungstreffer für Borussia und dann kommt die Eigendynamik solcher Auftritte wie gegen Bayern, Schalke, Bremen etc. wieder ins Rollen!

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So, es wird langsam Zeit, sich mit veritabelen Tipps auseinander zu setzen.

Ich glaube nicht, dass die Bayern ins Messer laufen, also nicht derartig, dass sie meinen: "Denen geben wir in den ersten 10 Minuten gleich zwei Dinger, um Ruhe zu haben". Aber sie werden das Spiel machen. Gladbach nutzt einen Konter zur Führung. Mit aller Gewalt gelingt Bayern der Ausgleich in der regulären Spielzeit und zwar kurz vor Schluß.

Ter Stegen macht seinen Fehler von Samstag viermal wieder gut, weil er in der Verlängerung mehrfach rettet. Von rechts naht die Entscheidung: ich weiß nur noch nicht, ob sie Ring oder Herrmann heißt.

2:1 n.V.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Gut, dann einfach mal getippt. Ich ewarte ein eher zähes Spiel; Offensivfeuerwerk wird nicht so recht klappen. Bei keinem; die R's werden's dann halt erledigen: 1:2

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Zwei Statisitikwerte, die sich durch die letzten Bundesligaspiele gezogen haben, müssen dringlich besser aussehen am Mittwoch. Zum einen sind die Gegner zuletzt immer mehr gelaufen als unsere, etwas, was zu "besseren" Zeiten andersrum war. Zum anderen die verhältnismäßig hohe Fehlpassquote, die abgestellt werden muß. Klappt das, bin ich einigermaßen guter Dinge, zumal das zentrale MF der Bayern nicht so defensiv denkt und die Abwehr definitiv nicht das Prunkstück ist.
    Treffen wir recht früh, legen wir diesesmal auch nach. Was nicht gleichbedeutend mit einem Sieg ist. Dafür braucht es noch übersteigertes Selbstvertrauen der Bayern nach zuletzt 20 Toren.
    Tippen tu ich nicht, wie immer in dieser Saison.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Ich bin live dabei. Klasse dass der öffentliche Nahverkehr am Mittwoch streikt, ist wirklich ein perfekter Tag für sowas!

Selbst ob die Shuttlebusse fahren soll noch unklar sein.

Naja ich fahre 2 Stunden früher los als sonst, dass muss reichen.

Eben noch mit dem Greenkeeper telefoniert, Rasen ist perfekt vorbereitet:

schweini.jpg

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Püüüh, ich tipp sonst auch nie. Hättest ja auch mal eine Ausnahme machen können.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bei mir war's ja auch mehr nach dem Motto:

Der Prophet im eigenen Haus erspart den Tipper.

12. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Der muss aber noch die Tore hinstellen!

13. André

Ja und die Linien einzeichnen. Hat ja noch 3 Arbeitstage Zeit.

14. U w e

MG - BM

1:0 (06) Neuer Eigentor
    2:0 (15) Jantschke
    3:0 (32) Daems Elfmeter
    4:0 (45) Neustädter
    5:0 (49) Stranzl
    6:0 (75) Ter Steegen Elfmeter
    7:0 (89) Heimeroth Elfmeter

15. André

Ja das ist wohl sicher. Und außerdem der Jupp, der kann doch gegen Gladbach gar nicht gewinnen oder?

Ich erinnere mich da nur an Niederlagen, egal ob letztes Jahr mit Leverkusen, in diesem Jahr zweimal mit Bayern.

Trotzdem habe ich nicht das beste Gefühl. Wenn wir die Bayern 3 mal in einer Saison schlagen würden das wäre schon sensationell. Die Bayern sind aktuell auch wirklich gut drauf, und es könnte durchaus sein, dass wir mal wirklich 1-3 verlieren.

Ist mir aber auch völlig egal, ich denke die EL kann uns eh keiner mehr nehmen, wir haben eine Bombensaison gespielt und die Jungs sollen ganz locker in das Spiel gehen. Verlieren wir, ist sicher niemand böse.

16. stephano

stephano Zipfelklatscher

Oder auch 0:7, BÄM BÄM

17. Raul Marcelo

Schweini is garnich mit dabei, der arme hat aua am fuss :lachweg:

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bambam. Das Kind von Barny Geröllheimer heißt Bam Bam.

19. U w e

@André

Doch Jogi Löw, der könnte doch dann bereits seine ganzen Bayern Schützlinge eine Woche früher mit der Nationalelf trainieren lassen.

Ein bisserl Rücksicht müssen wir da schon drauf legen.

20. André

Ganz sicher nicht, denn dazu ist unser 25 Millionen Kader defensiv viel zu gut. ;)

21. U w e

Nicht Bäm Bäm sondern Pläm Pläm.

22. Raul Marcelo

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich gebe nichts auf Nachfolgendes Geschreibsel, aber wenn es kein Archivfoto ist, dann sieht das verdammt nach Mannschaftstraining aus:

Rechtzeitig zum Bayern-Kracher: Herrlich! Herrmann wieder fit | Mönchengladbach | EXPRESS

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da es ja im Januar recht knapp war mit meiner Wette

10 € auf ein 4:0, 5:0, oder 6:0,

im Grunde war es nur Schweini Schuld, denn ohne den Anschluss hättenwa noch das 4. gemacht, muss es dieses Mal klappen.

Erstaunlich ist, dass es dafür immer noch € 2010 (damals, als Gladbach gerade der Zusammenbruch prophezeit worden war, wären es 2.310,00 gewesen) geben wird.

Also: Reus, Reus, Arango und Dante, bitte.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bin ja gespannt, was passiert, falls die Bayern das Spiel verlieren. Dann müssen die Journalisten wohl schon wieder ihre Saisonprognosen korrigieren... :isklar:

VAMOS GLADBACH! :jubel:

26. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nun, da sind sie ja schon so geübt drin, das sollte also nicht weiter schwer fallen ;) Zumal sich diese "Saisonprognosen" immer aus den letzten zwei bis drei Spielen zu speisen scheinen.

Tja, HEIA GLADBACH! klingt leider in deutschen Ohren meist nicht so schön, aber ich schließe mich an :zahnluec: (Da fällt mir ein: Nächstes Wochenende geht die norwegische Liga wieder los. Da muss ich mich auch mal drum kümmern :floet: )

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der gag ist nicht schlecht, aber auch nicht neu, ich meine die Auswechslung des Keepers:

-> alles schomma dagewesen, Felix hat's vorgemacht :D

28. U w e

Wieso Auswechslung des Keepers? Heimeroth kommt in der 46.Minute für Reus, damit der sich für Hoffenheim schonen kann.

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heia Molde! :)

BTW: Dieser Mame Diouf von Hannover hat ja für die auch schon Tore am Fließband gemacht...

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

In der Bundesliga und im DFB Pokal sind die Bayern eigentlich immer die Favoriten. Vor allem Zuhause sind sie ne Macht. Beide Mannschaften habe eine gute Abwehr. :suspekt:
    Verlängerung und 11er-schiessen.:D

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2012
  31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mach es noch einmal Manuel. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013