DFB Pokal Halbfinale: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 21.03.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Februar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Im Halbfinale des DFB Pokal trifft Borussia Mönchengladbach im Borussia Park auf den FC Bayern München.

Gelingt der Borussia der dritte Sieg gegen den FCB innerhalb einer Saison?

Hat der FC Bayern überhaupt jemals in einer Saison dreimal gegen ein Team verloren?

Das Halbfinal-Spiel war heute innerhalb von einer halben Stunde ausverkauft. Selbst viele Vereinsmitglieder gingen leer aus.

Unglaublich dass diverse Ticketverkäufer bei ebay bereits die Karten inserieren, zu 350 Euro je Karte. :vogel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Endlich haben die Bazis auch mal Lospech! :D

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich sag mal nein.
    Allerdings ist die Chance recht gross, das es jetzt klappt, da Bayern neuerdings von den Schiris so böse benachteiligt wird. ;)

:ironie:

5. alditüte

alditüte HSVer

Seit 1963, also seit es die Bundesliga gibt, nicht (Ligapokal außer Acht gelassen, aber ich glaube, auch mit Ligapokal ist das noch nie vorgekommen).

6. Junker

Junker Altborusse

Ich hab mich über das Heimspiel gefreut und das wir nicht gegen Kräuter für Fürth spielen :top:

7. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Und schon wieder keine Titel FCB:victory::opa:

8. theog

theog Guest

Mal gucken was die bayerischen Gurken so alles am So gegen die Pest reissen...sollten sie auch am So wie Gurken spielen, wird es zu einem Duell zwischen der wahren (aus DO) und der falschen (aus GLA) Borussia in Berlin kommen...Hoffentlich bekomme ich die Karte...:hail:

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Theo, jede weitere Niederlage des FC Bayern erhöht die Chance auf einen Trainerwechsel, und sei es nur irgendwen aus eigenen Reihen. Das wiederum würde die Chance erhöhen, dass wir im Halbfinale den FC Bayern sehen, den wir bis November in der Liga sahen. Und wenn wir den wiedersehen, dann sehe ich Gladbach bestimmt nicht als Favoriten an.

Fazit: Gegen Schalke Rummgeknüssel aber gewinnen, hier und dam mal ein scheinbar verschmerzbaren Punkt liegenlassen und die anderen, die drum spielen wollen, sollten stets einen Punkt besser bleiben als die Bayern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die in München die Saison derart frühzeitig herschenken.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Selbstverständlich nicht. Theog hat noch immer nicht verstanden, dass wir eine 3-Punkte-Regelung haben. Selbst wenn am Sonntag der unwahrscheinliche Fall eintritt und die Bayern verlieren sind die Bayern noch lange nicht aus dem Titelrennen.
    Theog hofft ständig auf die Schützenhilfe anderer Vereine, anstatt sich um seine Lüdenscheider zu kümmern. Der küttelt doch vor lauter Angst um die deutsche Meisterschaft/DFB Pokal.......

Mal abgekürzt - Gladbach gegen Büskens/Asamoah:D im Finale

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2012
  11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich würde mich auf das Gesicht von Grosskotz, Weidenfehler und co. freuen, wenn ausgerechnet Blondie sie aus dem Pokal kickt. :D

12. Schalke-Königsblau

Das sie gegen eine 2. Ligamannschaft Probleme bekommen können, haben sie gegen Düsseldorf gezeigt. Der BvB hat sich gegen Düsseldorf vor lauter Glück eingenässt.:D
    Unser:hail: ex-Schalker Gerald :hail:macht das Siegtor.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Immerhin, was der BvB im Pokal bislang geleistet hat, war "sensationell".
    Ins 1/2 Finale zu kommen ohne auf einen anderen Ligisten zu treffen, schafft nicht jeder. ;)

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Echt nich ? War'n datt allet Thekenmannschaften ? :schock:

15. Schalke-Königsblau

Watzkes Danksagung (WDR3- Sendung Sport inside) hat allgemein Wunder bewirkt. :floet:

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Poste es noch in 4 weiteren Foren.

17. Schalke-Königsblau

Was und so oft es mir passt. Dir darfs egal sein.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2012
  18. Itchy

Itchy Vertrauter

Galt nicht Dir, sondern einem mittlerweile gelöschten Werbepost.

19. Schalke-Königsblau

Dann - sorry.

20. Schalke-Königsblau

Ich habe da mal was zum Thema Gladbach gegen die Bayern im Pokal gefunden.

Gladbach empfängt den FC Bayern - DFB-Pokal - Fußball - sportschau.de

21. stephano

stephano Zipfelklatscher

7:1, 7:0, 6:0, macht dann also ein Torverhältnis von 20:1 in den letzten drei(!) Spielen! :laola:

Bayern ist scheinbar in einer bestechenden Form! Allerdings bleibt ein kleiner Restzweifel: Was ist wenn Hertha, Hoffenheim und Basel nur deshalb so mühelos besiegt wurden weil die Mannschaften ein gewisses taktisches oder personalbedingtes Problem eint? Mit anderen Worten: Vielleicht waren diese Mannschaften aufgrund ihrer indiviuellen Eigenschaften optimale Opfer für die Bayernoffensive? Wenn das so wäre, dann würde das für Gladbach sicher nicht gelten, denn Gladbach hat Bayern schon zweimal in dieser Saison verdient geschlagen.

Es gibt für das Spiel sehe ich drei mögliche Ausgänge:

1.) Bayern war zu Beginn der Hin- als auch Rückrunde in einem Motivations-/ Fitnessloch und verlor deshalb gegen Gladbach. Jetzt wo die Form stimmt wird Gladbach problemlos und klar besiegt.

2.) Hoffenheim, Basel und Hertha machten alle drei gewisse taktische oder personelle Fehler und verloren deshalb so deutlich. Favre hingegen hat ein taktisches Konzept wie Bayern zu schlagen ist und Gladbach besiegt die Bayern zum dritten mal knapp in dieser Saison.

3.) Eine Mischung aus beiden: Bayern war geschwächt weil sie in einem Motivationsloch waren, gleichzeitig weiß Favre aber auch genau wie er Bayern schlagen kann. In diesem Fall schätze ich, dass es ein wirklich spannendes Spiel werden könnte. Die überragende Bayernform wird den Rückstand, der in den letzten beiden Aufeinandertreffen zu sehen war wohl wettmachen und das Spiel wird ausgeglichen sein. In diesem Fall würde es lange 0:0 zu stehen und man weiß: Wer das erste Tor macht der gewinnt.

Auf jeden Fall wird es spannend und man kann sich schonmal freuen.

Mein Tipp ist: Bayern gewinnt 4:2 nach Elfmeterschießen.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2012
  22. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

20:1 tore, na und?

wenn wir 1:0 gewinnen durch nen elfmeter oder abseitstor, abpraller, oder was auch immer für ne gurke, redet davon keiner mehr, das man 20 dinger gemacht hat in 3 spielen.

es wird sehr schwer, aber das is nix neues gegen diesen gegner.

Hoffe auf ein faires und sehr gutes spiel beider und dann soll der besser weiterkommen.

23. stephano

stephano Zipfelklatscher

Hehe, ja dich interessiert das vielleicht wirklich nicht. Einige Spieler von Gladbach mit Sicherheit schon :p Auch wenn sie es natürlich niemals zugeben würden. ;)

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Und wenn nur zwei oder drei Bayernspieler geistig stephanosinieren, isses für uns die halbe Miete.

25. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Alles andere als eine knappe 0:9 Niederlage können wir als Erfolg verbuchen.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Alles andere als ein dritter Sieg wäre allerdings auch nicht sonderlich überraschend.

Was ich bloß denke:

Immer noch nur einmal mehr als 1 Gegentor seit Wolfsburg im Februar 2011. Gerade noch die Kurve mit einem besonderen Aha-Erlebnis bekommen. Dante immer noch kein Vollzug. Reus mag die Bayern nicht. Ring auf dem Weg. Herrmann auf dem Weg. Sieht nach Kursregulierung aus.

Ein knappes Ding. Derzeit klingt's ein bisschen wie "nach dem besten Wintertrainingslager". Jeder Bayernfan hier aus der Gegend sacht:

"Nicht dreimal!"

Wenn Ru getz noch sagt: "der Neuer wird Euch sicher nicht wieder einen schenken", sieht's hoffnungslos nicht aus.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Neuer macht was er will, solange die R&R&Go&Mü 4 bis 7mal treffen.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wennze bis ins Elferschiessen kommen, halte ich das für denkbar.

29. Itchy

Itchy Vertrauter

Heftige Unterstellung, daß bei Neuer da Absicht hintersteckt. Im Herzen doch Schalker?

30. Rezo

Rezo Weeaboo

Nach dem Rückrundenstart, mit den Siegen gegen Bayern, Stuttgart und Schalke, hätte ich noch gesagt: Das Ding ist geritzt, an unserer Heimstärke beißen sich die Bayern die Zähne aus.

Gegenwärtig bin ich da allerdings deutlich pessimistischer. Schließe einen Sieg sicher nicht aus (Wie gesagt - Heimstärke), aber sehe Gladbach im Moment nicht als Favoriten.

Dies freilich nicht aufgrund der Münchner Toreflut - die hatten sie in der Hinrunde auch schon mal, gleich nach ihrer Auftaktpleite gegen Gladbach. Bedeutet IMHO nichts, aber auch wirklich garnichts, und ich mache mir in dieser Beziehung auch keine Sorgen.

Was Gladbach allerdings in den letzten paar Spielen abgeliefert hat ist - im Vergleich zu den davorliegenden Leistungen - äußerst fragwürdig, auch wenn die ersten und letzten 15 Minuten gegen Leverkusen zu gefallen wussten. Da muss Borussia sich bis Mittwoch noch einmal deutlich steigern und auch wesentlich motivierter als für die mittleren 60 Minuten gegen Leverkusen antreten, sonst wird das nix.

Positiv: Ich bin mir sicher das sie motiviert sein werden.

Negativ: Das heißt noch lange nicht das die alte, im Moment so schmerzlich vermisste taktische Disziplin und Passicherheit wieder voll da sein werden.

Ach was. 2 : 2 n.V., und Gladbach kommt im Elfmeterschießen weiter.

31. stephano

stephano Zipfelklatscher

Niemals :zahnluec:
    Rib und Rob schenken euch ein paar ein. Und dann wird wieder auf die bösen Bayern geschimpft :keks: