DFB-Pokal-Halbfinale: Borussia Dortmund vs. Carl Zeiss Jena

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Benedikt-BVB, 2 März 2008.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wer töstet Dich, denn heute Abend? Deine Mama? :lachweg: :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zeiss-Fan Weimar 1973

Zeiss-Fan Weimar 1973 New Member

Hallo alle Zusammen!
    Ihr diskutiert über das Traumlos BVB-Jena, für uns ist es natürlich auch das Traumlos. Man stelle sich nur vor, wir müßten vor 14500 Zuschauern in Jena das Pokalhalbfinale austragen. Die 8003 Karten für den Jenaer Fanblock in Bortmund waren in wenigen Stunden ausverkauft. Wir freuen uns alle darauf, mit über 10000 Zeiss-Fans unter den 80000 unsere Mannschaft bis zum Schluß nach vorne zu peitschen. Für uns Fans das Größte Spiel(nach Zuschauern) unseres Fanlebens, denn die früheren Spiele in Madrid, Rom, Lissabon oder Belgrad oder.....wo noch mehr Zuschauer als in Dortmund waren durften wir zu DDR-Zeiten nicht besuchen.
    Sportlich haben sich die Zeiten auch geändert. Wir sind jetzt aus der 2. Liga abgestiege, haben für die nähere Zukunft nur noch ein großes Spiel vor uns in dem wir eigentlich keine Chance haben. Das dachten wir aber gegen Nürnberg, Bielefeld und Stuttgart auch. Jetzt wollen wir diese nutzen. Wenn wir ausscheiden sollten, werden wir unsere Mannschaft trotzdem bis zum Schluß anfeuern und sehr stolz auf sie sein. Ganz Thüringen(außer Erfurt) freut sich auf Dortmund!!

4. André

André Foren-Capo Administrator

Das ist die richtige Einstellung. :top:

Es werden auch ein paar (echte) Borussen vor Ort sein, die Jena unterstützen. Ich drücke Euch die Daumen und hoffe das Ihr den sofortigen Wiederaufstieg in die zweite Liga schafft!

Mit den Milionen aus einem DFB Pokalfinale + internationalen Spielen ginge das natürlich viel leichter. ;)

5. =*FreE$t!L@r*=

=*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

Jena ist doch noch gar nicht abgestiegen:gruebel:
    können diese Saison, wenn alles Perfekt laufen sollte doch noch 30 Punkte holen;)

6. Florian

Florian Stadionhure

Wegen was? Dafür dass wir Meister werden :suspekt:

Keine Angst, hierfür benötige ich keinen Trost. ;)

7. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

27 :warn:

8. CurvaMonasteria

CurvaMonasteria Lokomotivführer

So, jetzt kann das Pokalfieber steigen :prost:

Morgen abend geht´s für beide Mannschaften um alles oder nichts! Die einzige Chance, eine jetzt schon verkorkste Saison (Jena´s "so-gut-wie-sicher-"Abstieg - Borussia´s Mittelmaß) zu retten und eventuell sogar am 19. April zu krönen :pokal:

@all: Ab jetzt gibt´s hier nur noch das Spiel morgen abend und da wird nicht von abgewichen! Labereien über andere Titel/Teams oder sogenannte Schwanzvergleiche wer wieviele Meisterschaften geholt hat, interessieren in diesem Thread nicht!
    Wer hier off-topic wird, muss damit rechnen, dass ich es lösche oder in unseren Laberthread ( http://www.soccer-fans.de/borussia-dortmund/8808-suedtribuene-bierstand-borussen.html ) verschiebe :warn:
    Ist nicht böse gemeint, aber ansonsten macht ein Pokalthread keinen Sinn! :prost:

9. CurvaMonasteria

Wir wollen keine blau-weißen Parasiten - Schwatz-Gelb ist der Ruhrpott, raus mit diesem Pack!!! :D

10. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Wird der BVB Pokalsieger ?

Eindeutig ja,vorrausgesetzt er blamiert sich nicht gegen Jena.Das ist meine größte Sorge.Das Endspiel gegen die ach so übermächtigen Bayern (oder doch Wolfsburg) wird zum Selbstläufer.

Warum ? Egal,wie der Gegner heißt,der BVB ist nur Außenseiter.

Wie 1963 als der FC Kölle als haushoher Favorit ins DM-Endspiel ging und locker mit 3:1 nach Hause geschickt wurde.

Wie 1966,als der FC Liverpool als haushoher Favorit im EP-Finale in Glasgow mit 2:1 geschlagen wurde.

Wie 1989,als Werder Bremen als Favorit im Pokalfinale 4:1 geschlagen wurde.

Wie 1997,als Juve als Favorit im CL - Finale 3:1 geschlagen wurde.

Klar,der BVB hat auch schon Finals verloren,aber da war er entweder selbst Favorit (Rotterdam ) oder es ging im Hin- und Rückspiel (Juve).

Also,klare Sache. Endspiel BVB - Bayern 3:1.

Es sei denn,Jena macht morgen Blödsinn.

11. CurvaMonasteria

Ich hoffe ja, dass Deine Rechnung aufgeht. Aber ob wir in Rotterdam Favorit waren, bezweifel ich dann doch ein wenig. Ich habe beide Teams damals als relativ gleichwertig eingeschätzt und mit dem Heimvorteil war Feyenoord meiner Meinung nach bestimmt kein Außenseiter.

Aber wie dem auch sei, Hauptsache morgen gibt´s ´nen Sieg (egal wie!) :prost:

12. CurvaMonasteria

13. =*FreE$t!L@r*=

=*FreE$t!L@r*= Borusse mit Leidenschafft

Dein Link ist irgendwie falsch. Hab hier mal nen anderen: Klick

Ich finde das ist ne super Idee. 80meter hohe zahlen, sieht man ja nicht immer.:zahnluec:

14. theog

theog Guest

Block 51, Reihe 11, nahe der Suedtribuene...HEJA BVB!!!:applaus:

15. CurvaMonasteria

Heute ist´s soweit, der Tag, der eine unterdurchschnittliche bis miserable Saison mit einem Schlag "reparieren" könnte, ist angebrochen.

So könnten sie spielen:

[​IMG] Ziegler - Rukavina, Amedick, Kovac (Wörns, Hummels), Dede - Kehl - Tinga, Buckley - Federico - Frei, Petric
    Auf der Bank: Bade - Brzenska, Kovac, Hummels, Kruska, Kringe, Valdez, Klimowicz
    Fraglich: Kringe (Trainingsrückstand), Klimowicz (Schulterverletzung)
    Es fehlen: Kuba (Faserriss im Oberschenkel), Degen (Leisten-OP), Weidenfeller (Aufbautraining)

Khomutovski - Maul, Müller, Omodiagbe - Werner, Kühne, Ziegner, Hansen, Stegmayer - Simak - Schied
    Auf der Bank: Kraus - Tapalovic, Oniani, Kandelaki, Seturidze, Holzner, Saka, Amrhein, Petersen
    Fraglich: Petersen (Nackenbeschwerden), Kraus (Schulterprobleme)
    Es fehlen: Allagui, Torghelle (beide gesperrt), Günther (Knöchel), Jensen (Knie), Oswald (Aufbautraining)

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin). Assistenten: Jan-Hendrik Salver, Guido Winkmann. Vierter Offizieller: Dr. Jochen Drees

Zuschauer: 80.708 (ausverkauft). Jena wird von 8.007 Fans begleitet.

Ich bin gespannt, wer in der IV auflaufen wird :rotwerd:

16. Nico

Nico Member

Ja, denn hoffe ich mal auf einen tollen Pokalabend! :top:

Obwohl ich natürlich etwas zum Underdock halte :prost:

17. Busti

Busti Well-Known Member

Mich kotzt es immer noch an, dass Jena kein Heimspiel hat!
    Weiß auch nicht ob ich mir das Spiel anschaue, gehe zu 100% von einem Sieg des BVB aus.

18. theog

theog Guest

Danke CurvaMonasteria fuer das Info...ziemlich offensiv, hoffen wir mal, dass die Abwehr nicht viele Fehler macht heute abend...

19. theog

theog Guest

vergiss nicht, dass Jena den amtierenden Meister vom Pokal rausgeflogen hat...Ich glaube, es wird schwer heute Abend...

20. Nico

Nico Member

Und auch nicht vergessen: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! :D

21. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Warum? Ist doch in Ordnung, wenn die schlechtere Mannschaft daheim antreten darf :D
    Im Ernst: Klar isses scheiße, aber in Stuttgart hat Jena es auch gepackt. Das traue ich ihnen auch in Dortmund zu.

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wer in der lage ist, jenaer glas zu erfinden und herzustellen, der schafft alles.

23. indianerjones

indianerjones Member

....wann fängts endlich an...hab keine lust mehr, den restlichen tag zu warten...ich will doch sehen, wer gegen bayern ins finale kommt...

24. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Du legst dich aber deutlich fest...:floet:

25. CurvaMonasteria

Jo, weiß auch nicht, warum der Link nicht mehr funzte :rotwerd:

So, aber ich hoffe, dass Radio 91,2 Recht hat :D :

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Auf geht's Jena!

27. CurvaMonasteria

Ruhe! :motz: :gelb: ;)

28. CurvaMonasteria

So, jetzt wird Feierabend gemacht. Ab nach Hause, umziehen und dann geht´s ab in den Tempel. :huhu:

29. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

pfui, holgy! :motz:

30. Ziege

Ziege Pferdehasser

tippe auf ein 2:2 nach verlängerung und im elfmeterschiessen gewinnen die borussen

31. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Geil, wie die Jenenser angeführt von der Horda Azzuro das Westfalenstadion rocken!!! :prost: