DFB Pokal Halbfinale: Bayer 04 - Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Thomaѕ, 18 März 2009.

  1. Thomaѕ

    Thomaѕ el fenómeno

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Was denkt ihr, packt es Bayer oder eher nicht?
    Habe seit heute Karten und freue mich sehr auf das Spiel.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    na, wer da wohl der favorit und wer der Außerseiter ist, dürfte klar sein. Respekt an die Mainzer, die nicht um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen, sondern auch den Pokal gut aufgemischt haben. Aber jetzt ist wohl Schluss. Leverkusen zuletzt wieder in Form, und sie wissen, der Pokal ist wohl ihre einzige Chnace auf den internationalen Wettbewerb.

    Ein Endspiel Mainz gegen Werder fände ich ganz persönlich aber attraktiver. :D
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Da Mainz Auswärts spielt, haben sie sogar eine Chance.
     
  5. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Bayer wird wohl das Finale erreichen. ABER - wenn Mainz gewinnt, sind sie dann stärker und besser als die Bayern und Bayer? :rolleyes:
     
  6. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Das Spiel, das die Saison entscheidet – zum Guten oder Schlechten. Mainz sollte eigentlich schlagbar sein, aber im Halbfinale gibt es keine leichten Gegner mehr (5 € ins Schwein), von daher ist mir auch egal, wie wir gewinnen. Nur dass wir gewinnen, ist wichtig. Mit nem Pokalfinale bzw. dem Gewinn des Potts könnte man viel aus der miserablen Saison wieder kitten.

    Mann, bin ich nervös vor dem Spiel…
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich werde die Mainzer zum Sieg schreien :D Der Pokal hat eigene Gesetze und Mainz ist stark :rolleyes:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja mir ist es auch egal wie Bayer das Finale erreicht, nur sollen sie es erreichen ich werde voll Bayer unterstützen, denke das sie Mainzer sehr großen Respekt haben vor Bayer weil Bayer immerhin Bayern aus den DFB Pokal rausgechlagen hat, und das nicht alle Tage passiert. :prost:

    Also los Leverkusen Go. Strengt euch an, und zieht ins Finale ein. :prost: :hail:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Mainz hat immerhin Schalke rausgehauen. Das verdient noch viel höhere Anerkennung als Leverkusen die Bayern.
     
  10. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    die Mainzer wären ganz schön bescheuert, wenn sie vor Leverkusen keinen Respekt hätten. Welcher Zweitligist hätte wohl keinen Respekt, wenn er auswärts bei einem Erstligisten antritt? Aber Chancen haben sie durchaus, wenn sie sich nicht so dämlich wie die Münchner anstellen. Aber im Gegensatz zu den Münchnern haben sie ja einen Trainer, der in der Lage ist, sie auf die unterschiedlichen Gegner einzustellen. ;)
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn man gegen Leverkusen spielt hat man IMMER ein Heimspiel. Von der Stimmung her gesehen auf jedenfall.

    :huhu:
     
  12. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wow, die kreativen Vorurteile haben ja nicht lange auf sich warten lassen. Vermutlich warste auch bei jedem Spiel in Düsseldorf, sodass das nicht nur eine hohle Phrase ist, ne? :huhu:

    Mal ganz davon ab, dass ich mich da an so einige Schalke-Heimspiele diese Saison erinnere…
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wartma, wuppi, ich komplettiere:
    Raus mit dem Retortenclub ohne Tradition ;)
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Um zu wissen das Leverkusen für eher miese Stimmung bekannt ist, brauche ich mir nicht die Mühe machen bis nach Düsseldorf zu fahren.
    Außerdem: Was will ich da? Die Pillendreher verlieren sehen? Was anderes kriegen die in Düsseldorf ja nicht wirklich hin.

    Warst du denn auch da?

    :floet:
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Na, weißt du, vom Hörensagen lebt sich's meistens nicht so gut. Zumal du jetzt von „eher“ sprichst, und nicht wie vorher von „immer“. Dass wir z.B. gegen Frankfurt ein Auswärtsspiel hatten, ist jetzt auch nicht so überraschend gewesen. Da sind wir aber sicherlich nicht die einzigen. Ich mache diese Spielchen ja eigentlich ungern, aber gegen Bayern und Bremen hatten wir sicherlich keine Auswärtsspiele. Gegen Mainz wird's sicherlich schwieriger. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe, warum Mainz anscheinend im Gegensatz zu uns die großen Stimmungsmacher sind – Anfang des Jahrtausends haben deren Heimspiele schließlich noch weit weniger Zuschauer besucht als jetzt Fans nach Düsseldorf kommen. (Ist aber meiner Meinung nach auch gar nicht schlimm.)
    Ich wusste, dass diese Frage kommt. :floet: Nein, war ich natürlich nicht. Aber ich meine auch nur Spiele, wo ich halbwegs verlässlich sagen kann, dass die von Schalker Seite nicht so toll waren, z.B. das Spiel gegen den HSV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Wie soll auch Stimmung aufkommen wenn 98 % der Kurve einschließlich größerer Gruppierungen (UGE, Chaos N5, Schalke Supporters etc.) Stimmungsboykott machen?


    :huhu:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Die Mainzer gehen sicher mit Respekt vor dem Gegner ins Spiel, aber werden sicher nicht ängstlich warten was passiert - und dass sie Schalke aus dem Pokal geworfen haben hat das Selbstbewusstsein sicher nochmal gesteigert. Schließlich gewinnt man nicht alle Tage gegen Schalke 04. Und gewonnen hat Mainz nur knapp.

    Das Spiel gegen Leverkusen wird sicherlich nicht super einfach, aber ich glaube gegen Schalke war es schwieriger zu siegen.
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Ja aber immerhin hat Leverkusen den Rekordmeister "Bayern" aus dem Pokal rausgeworfen.

    Und das passiert nun mal auch nicht alle Tage das man Bayern schlägt.

    Deswegen sollte Mainz den größten Respekt haben vor Leverkusen. ;)

    Und wollen wir mal was klar stellen das Schalke diese Saison nicht gut spielt und nicht gut spielte raus aus der CL raus aus dem UEFA Cup und nun raus aus dem DFB Pokal .

    Und diese Saison da kann jeder Schalke schlagen der will auch Mainz.

    Und Leverkusen ist nicht Schalke.
    Also vergleiche nicht Leverkusen mit Schalke oder mit Köln.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Du kennst aber schon die Ergebnisse von Schalke in dieser Saison :suspekt:

    Ich vergleiche Leverkusen doch gar nicht mit Schalke, da wären die Schalker ja zu recht beleidigt.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber merkst du nicht wie die Schalker diese Saison gespielt haben ? :suspekt:

    Und ich denke das die Leverkusener beleidigt wären.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ist doch nicht so ernst gemeint mit dem beleidigt sein, das weißt Du doch :)

    Du bist eben Fan von Leverkusen und drückst den Jungs die Daumen, und ich bin dann eher auf der Mainzer Seite und drücke für Mainz die Daumen.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja :)

    Und morgen drücke ich HSV die Daumen.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Und ich drücke die Daumen für Werder und für den HSV - da mag ich beide Mannschaften :)
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich mag HSV und ich hasse Bremen.
    Wiese musste mal wieder seine Klappe aufreißen vor dem Spiel morgen.

    Der ist total abgehoben und arogant und denkt er wäre der coolste.

    Der reisst in letzter Zeit nur seine Klappe auf erst wegen Lehmann, und dann vor dem Spiel morgen.

    Und dann hat sogar Lehmann eine DFB Strafe gegen Wiese gefordert. :D
    Aber was nützt es immer die Klappe aufzureissen ?

    Der HSV lässt sich davon nicht einschüchtern. :rolleyes:
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Wie Themenbezogen wir doch heute wieder sind ...
     
  26. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    1.HZ vorbei > Pause > ein verdientes 0:0 :)
     
  27. theog

    theog Guest

    Laaaaaaaangweilig...:gaehn:
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Tja, so prall sieht es leider im Mom nicht so prall aus für Leverkusen.
    Irgendwie kommen die nicht aus den Socken.

    :D
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Warts mal ab, wenn Poldi_Love ihre geniale Spielanalyse abgibt.

    Entweder wird stark über einen Spieler gelästert, der an allem Schuld ist oder die Leistung wird schön gerredet und einzelne Spieler werden trotz eventueller Fehler als "Weltklasse" bezeichnet.

    :D
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Das stimmt, diese spektakulären Analysen sind mir hier schon des öfteren
    aufgefallen.

    :lachweg:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Dimo Wache war klasse in der 1. HZ :top: